Wieviel Watt Subwoofer bei 1500W Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dokash, 28. November 2010 .

  1. 1. Dezember 2010
    AW: Wieviel Watt Subwoofer bei 1500W Endstufe?

    Von deiner alten Grotte :lol:
    Durch dauerhaften Stromfluss wäre das erste was zerstört werden würde die Sicherung. Durch dauerhafte Belastung würde diese schon 100mal vor einem Kabel durchgebrannt sein, nicht nur bei einem Kurzschluss. Da bei gekauften Kabelkits immer eine passende Sicherung dabei ist, kann man nicht davon ausgehen, dass diese erst nach dem Kabel durchgeht. Wenn ein "normal" abgeschirmtes 10mm² Kabel auf hochlast von 500RMS läuft, wird es nicht einmal Handwarm. Schlecht angeschlossene Kabelschuhe, offene Leitungen, beschissene Abschirmung des Kabels können alles Gründe für so etwas sein, aber der Querschnitt nicht. Wenn man jetzt nun ein Lautsprecherkabel als Pulskabel missbraucht und ohne Sicherung verwendet bin ich mir allerdings nichtmehr so sicher.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.