Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von action-reaction, 13. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schaut Ihr Animes gerne

  1. Ja, aber nur das was so im normalen TV läuft (RTL2 etc)

    13 Stimme(n)
    6,3%
  2. Ja, aber nur RAWs

    4 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ja, aber nur mit englischem Untertitel

    31 Stimme(n)
    15,1%
  4. Ja, aber nur mit deutschem Untertitel

    19 Stimme(n)
    9,3%
  5. Ja, aber nur wenn sie in meiner Sprache synchronisiert sind

    27 Stimme(n)
    13,2%
  6. Nein, Ich schaue keine Animes

    111 Stimme(n)
    54,1%
  1. 13. Januar 2010
    Wie einige hier schon sicher mitbekommen haben bin ich ein großer Anime Fan. Einige andere hier die ich bereits kennenlernen durfte, auch.
    Und mich würde halt interessieren ob es hier noch weitaus mehr gibt.
    Mit Fan meine Ich vorallem leute, die über One Piece, Naruto (oder andere RTL2 Serien ) auch andere schauen.
    und wenn wir schon dabei sind würd ich gern wissen ob ihr lieber die Raws selbst, english oder deutsch sub oder die synchronisierten in eurer SPrache schaut
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich guck Animes nur mit deutschem Sub...

    Hab schon sehr viele Animes geguckt
    Mai Hime, Maburaho, Kaze no Stigma, Hellsing, Elfenlied, ******d, Samurai 7, Samurai Champloo, Death Note, Code Geass, Green Green, Soul Eater, Devil May Cry, Tenjo Tenge, Gundam Seed, Azumanga Daioh, Bleach natürlich, Fullmetal Panic, Fullmetal Alchemist, Ergo Proxy, Claymore, DearS, Tsubasa Chronicles...
    Mehr fallen mir grad echt nicht ein, sind aber noch ne Reihe mehr die ich schon gesehen habe.

    Habe früher mehr und öfter geguckt, jetzt, da mir die Zeit fehlt und auch generell das Interesse im Moment, guck ich keine Animes mehr
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Guckte früher rtl2, mehr aber nicht.^^

    Habe in den letzten 3 Jahre durch langweile 3 Animes reingezogen: Death Note, Elfenlied und Gans. Die waren schon okay, aber n ans sowas weiter zu gucken, waren se nicht.
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich schau schon gerne Animes, les aber noch lieber die Mangas.
    Code Geass & Fullmetal Alchemist und die Folgen von Naruto hab ich mir bisher komplett reingezogen. Bleach und Death Note nur halber, was aber an fehlenden Quellen liegt.
    Lieber les ich aber die Mangas.
    Momentan les ich Naruto, D-Gray Man, Psyren & Deadmen Wonderland.
    Das meiste ist allerdings Englisch...also Animes, wie auch Mangas. Einen gewissen Wortschatz sollte also schon vorhanden sein .
    Wer Mangas lesen will, der kann auf diese Seite hier gehen. Dort gibt es massenhaft Mangas, schön Kategorisiert und jede Woche die neuesten. (Klick Mich)

    Greetz
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    es kommt halt immer drauf an was du so für genres magst.
    wenn ich über animes und mangas etwas gelernt habe dann ist es das die vielfalt das ist, was die fans immer wieder vorn bildschirm führt

    viele genres werden auch gemixt, bedeutet wenn dir klar wird was du so magst und dann den richtigen animes dazu findest, wirst du automatisch auf die suche nach weiteren / ähnlichen gehen
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Jop, guck ich lieber als Fernsehen oder die meisten Filme. Mit welchen Subs ist unterschiedlich und wenn die Syncro gelungen ist schau ich auch ganz gerne mal auf Deutsch, gutes Beispiel ist Darker than Black. Wieviel ich bisher gesehen hab, keine Ahnung so um die 100 könntens langsam schon sein ;p
    Im Moment schau ich zum Beispiel ef - a tale of melodies, die erste Staffel war immerhin schon super und die zweite ist bisher genauso hammer

    Finds blos schade das bei den meisten immer noch das gezeichnet=kinderkram Vorurteil im Kopf hängt, viele Fernsehserien können nicht mal Ansatzweise mit den meisten Animes mithalten. KGNE war z.B. das beste Drama was ich jemals gesehen hab (ich hab viele gesehen) und bisher hat noch kein/e Film/Serie es geschafft das ich nach einer Folge erstmal minutenlang dasaß, ins leere geschaut habe und garnicht fassen konnte was grade passiert ist. Einfach der übelste Seelenfick den man sich antun kann...
    Mit Action ist es auch ein schönes Beispiel. In den meisten Filmen ist die Action ziemlich gut, aber auch ziemlich beschränkt, entweder durch Realismus oder Budget oder mangelnde Effekttechnik. Dadurch ist in Animes einfach viel mehr möglich, und es wirkt nicht so aus der Luft gegriffen, da man meist gleich eine ganz andere Welt vorgesetzt kriegt die ihre eigene Logik hat.
    Es gibt aber natürlich auch schlechte Animes, aber wer alles in einen Topf wirft ist aus meiner Sicht ziemlich beschränkt. Es ist ja auch nicht so, wenn man einen Film gesehen hat kennt man alle
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    ich schau eigtl echt gerne anime aber ich bin sehr anspruchsvoll was das angeht^^
    meiner meinung nach die 3 besten animes ever sind One Piece,Needless & Afro Samurai
    ansonsten hab ich mir Devil May Cry,Spawn,Slap Up Party *Arad Senki* angeschaut,schau derzeit noch D.Gray-man und schau grad in ein paar neue rein die ganz gut aussehen und eben die klassiker wie die tollen fussballstars,golden boy,dragon ball etc
    naruto & bleach zb hab ich ma reingeschaut und schau ich vllt irgendwann auch mal aber das hat zeit^^
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    :lol: Hätte es zwar anders formuliert aber recht haste. Auch wenn ich Kanon2006 besser fand^^

    Was mich an Anime begeistert ist das es viel mehr Experimentierfreudigere Projekte gibt als bei Realen Serien/Filmen. Es gibt zwar sowas wie Memento, Lost oder allgemein die Filme von Stanley Kubrick (der übrigens einen Altar verdient). Aber Hollywood würde niemals Projekte wie Serial Experiments Lain, Ergo Proxy oder Angels Egg unterstützen. Und als Independent Produktionen sind die kaum Realisierbar.

    Zur Umfrage: Hauptsache O-Ton. Welcher Sub dabei ist, ist mir wurscht. Bei ganz vermurksten Sachen muss man halt kurz Leo.org aufsuchen.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    wenn dann nur DE-Sub....DE-Dub is meistens einfach nur zum wegwerfen
    Bleach auf deutsch..totaler schrott!
    gucke auch einige animes..aktuell verfolg ich halt die neuesten folgen von One Piece, Naruto Shipp. und Bleach (heute müsste ne neue folge kommen^^)
    Hab natürlich noch einige mehr geguckt...aber grad keine lust die aufzuzählen^^
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    English untertitel Sprache Japanisch..Beste was es gibt..
    Bei den Deutschen Serien zu viel zensiert..-.-
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich gucke meist nur Animefilme. Ob ohne oder mit Untertitel ist mir eigentlich egal trotzdem gucke ich lieber welche mit deutschem Dub an.
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich finde auch das Animes größtenteils was ganz großartiges sind.
    Es gibt soviel gutes das man gar nicht weiß wo man anfangen soll zu schauen. :]
    Am liebsten schau ich im Orginalton ,bin aber da ich kein japanisch auf Subs angewiesen,womit ich aber auch sehr gut leben kann.
    Synchronisation gehen einfach gar nicht ;-)

    Soviel wie manch anderer hier hab ich noch nicht gesehen ,liegt aber größtenteils am Zeitmangel und nicht am fehlenden Interesse.
    Guten Stoff gibts ja genug.
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich guck die auch, dabei isses mir egal ob die Ger Sub, Engl Sub oder Ger Dub haben
    Hauptsache die haben ne geile Story, bzw. erfüllen ihr Genre gut.
    Mystery bzw. Thriller Anime ist ganz klar Monster mein Favorit.
    An Spannung hat Death Note einiges zu bieten.
    Sonst gehören Full Metal Panic, Great Teacher Onizuka, Hajime No Ippo, FMA und Tengen Toppa Gurren Lagann zu meinen Lieblingsanimes.
    Gibt noch viel mehr gute, aber kb hier alle aufzuzählen ^.^
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    für mich gibt es nichts schlimmeres als Animes, ist einfach nix für mich aber wems gefällt
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Hmm, nich böse gemeint, aber ne Mehrfachauswahl wäre besser gewesen...

    Ich guck die meisten Animes mit Ger-Sub, allerdings (siehe Claymore) gibt es auch gute deutsche Syncs. Ansonsten zähl ich mich definitiv zu einem "Anime-Fan".

    Ansonsten, schau ich alles was mich anspricht

    Wer Interesse hat an Mahoromatic: Tadaima Okaeri! OVA 1+2 [Ger Sub] hat, PN
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    noja, aber das würde den vote für den titel dieses Threads iregendwie verfälschen, wenn ich die mehrfachauswahl gelassen hätte bzw gemacht
    so klickst de an was du am liebsten magst und rest schreibst du in den post

    Problem erkannt, problem gebannt xD ;P
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe Animes, bin ein richtiger Fan von

    Habe angeklickt Deutschen Sub, aber gucke auch englischen Sub, stand aber keine Mehr-Auswahl zur Verfügung.


    Habe bisher das alles geschaut:

    07-Ghost
    .hack//SIGN
    Berserk
    Black Blood Brothers
    Black Lagoon
    Black Lagoon - The Second Barrage
    Bleach
    Bus Gamer (Leider nur die ersten 3 Folgen, den rest konnte ich nicht finden)
    Darker than BLACK
    Darker than BLACK 2 (Ab Folge 6 finde ich nicht die nächsten...)
    Death Note (Die Nr. 1 unter allen gesehenen. In Deutsch und Englischen Sub angeschaut)
    Dragonball und (Z) und (GT) (Halt alles was es davon gab)
    Elfenlied
    Fairy Tail (Leider auch etwas Unvolständig...)
    Fullmetal Alchemist
    GantZ
    Get Backers
    Ikkitousen Dragon Girls
    Ikkitousen Dragon Destiny
    Ikkitousen: Great Guardians
    Kickers
    Loveless
    Naruto
    Naruto Shippuuden
    Needless
    Samurai 7
    Soul Eater
    TOKKO


    Bin mir sicher das da noch ein paar fehlen.

    Naja ich guck sie gern, macht unheimlich viel Spaß, vor allem am Abend wie heute, nach dem ich den ganzen Tag lernen war, wegen den Prüfungen, schau ich ein wenig zum entspannen.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Devil May Cry,aber nur ein paar Folgen.
    Seit dem weiss ich,dass ich doch kein Anime Fan bin^^
     
  19. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    gut, auf was für genres stehst denn so, ich wette wir schaffen es dir einen auszusuchen der dir zu hundertprozent gefällt xD
     
  20. 13. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Als Fan würd ich mich nicht sehen, ich habe nicht das Durchhaltevermögen mir einen Anime der ca. über 20 Folgen hat vollständig anzugucken. ._.

    Guck aber dennoch gerne Animes z.B. Elfenlied, Death Note, Ergo Proxy usw. ich stehe total auf Psycho Animes, Higurashi No... (Jeder der es kennt weiß was gemeint ist). Leider kenn ich nicht genug, mein absoluter Favorit ist Ergo Proxy.

    Natürlich nur Jap Dub / Ger, Eng Sub. Muss einfach sein.
     
  21. 14. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    also ich guck die gar nicht. mag dies art des zeichnens nicht sehr gerne. klingt vielleicht blöd, aber wenn zeichentrick dann in der art von disney ^^

    pokemon und das ganze zeug ist auch völlig an mir vorbeigezogen damals in der schule :]
     
  22. 14. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Du musst dir aufjedenfall Monster reinziehen ^^

    Kostet dich zwar einiges an Durchhaltevermögen, da es ca. 74 Folgen hat oder so, aber lohnt sich definitiv.

    Hab mal doch ne Liste erstellt mit den Animes die ich gesehen hab.
    Ich denke es fehlen ca. 1-10, weil mir die Namen net einfallen oder so ^^
    http://myanimelist.net/animelist/GaaraDW
    ( Das sieht jetzt viel aus, aber die zählen jede Staffel, die Ovas und Movies einzelnd ^^)
     
  23. 14. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Also ich schaue alles. Egal ob ger sub/dub, eng sub/dub usw.. Wenns bei Bleach z.b. spannend wird muss die nächste folge einfach geschaut werden xD. Da wird dann auch gern mal auf englische seiten zurückgegriffen ^^.
     
  24. 14. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    Neben Digimon, One Piece, Dr. Slump, Dragon Ball / Dragonball Z, Detektiv Conan, Inuyasha, Kickers, Superkickers und Ranma 1/2 im deutschen Fernsehn, sehe ich mir bzw. sah ich mir..

    .. Death Note, Azumanga Daioh, Devil May Cry, Elfenlied, Naruto, Naruto Shippuuden, One Piece, Full Metal Alchemist, Genshiken, Gantz, Green Green, Hikaru No Go mit ger/dub an und fange bald mit Bleach an.

    ^^
     
  25. 14. Januar 2010
    AW: Wieviele Anime Fans gibt es hier auf dem Board?

    >>Ja, aber nur mit englischem Untertitel<<

    Das trifft voll und ganz auf mich zu. Wobei ich auch Anime auf Deutsch schaue, wenn mir die Synchro gefällt. In 9,5 von 10 Fällen ist die Japanische Synchro aber deutlich geiler.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.