Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von skate^, 20. August 2011 .

?

Wieviele 'echte' Pokemon gibts für euch?

  1. 151, wir leben oldschool!

    110 Stimme(n)
    97,3%
  2. 2136723 (Keine Ahnung wieviel es jetzt gibt)

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. 20. August 2011
    Hey!

    Grad bei Facebook auf nen Kollegen gestoßen dern Pokemon als Profilbild hat...Erstmal ne runde gewtft und dann gefragt warum....Event -> Euer liebstes Pokemon als Profilbild.
    Hab mir gedacht 'cool, pokemon war geil früher ' und guck, die meisten haben i-welche rotzigen pokemon drin die ich nichtmal kenne?
    Als ich klein war gabs nur 151 Pokemon..die einzig wahren und coolen wie turtok, glurak, sichlor und co Find ich , hab früher gern pokemon geguckt aber das is ja i-wie alles...verkommen oO
    Ich mein hey, das sind immerhin wichtige kindheitserinnerungen...wir sind doch alle mit pokemon, digimon, captain balu und den anderen aufgewachsen

    wie steht ihr dazu?
     
  2. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Ja is wirklich fail geworden... das gleiche gilt für Digimon. Da waren die ersten beiden Staffeln richtig cool... danach gings Berg ab.
    Bei Pokemon gibts ja glaub nich ma mehr Ash, Misty oder Rocko geschweige denn Team Rocket mit Mauzi Wenn doch sinds nurnoch Schatten Ihrer selbst Fakes für Arme.

    YuGiOh die gleiche Geschichte -.- Ersten Staffeln richtig nice, der Rest fürn *****.

    Auch die Titelmelodie von Pokemon war mal richtig gut

    Die einzigen "Animes" die der "Linie" treu geblieben sind sind meiner Meinung nach Naruto un One Piece.

    Achja, es gibt nur die 151 Pokemon un Mewto war der geilste von allen.. der Kinofilm OMFG war der geil
     
  3. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    natürlich gibt es nur die 151 pokemons alles andere is schmarn!
    hab früher die blaue edition gerockt wie keine zweite. hatte extrem starken turtok oder wie man den schreibt. dann hab ich neues spiel angefangen, den fehler mit den 999 sonderbonbons ausgenutzt und sieht da? nur halb so stark. bereue es bis heute xD
    mewto und mew sind ja legendär. alles was danach kam is vllt ganz ok, aber nicht mehr pokemon xD

    Mfg DgB!
     
  4. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Ich hab - wie fast alle meine Kameraden damals - diese Tradingcards gesammelt. Vor allem fand ich die von Ken Sugimori gezeichneten richtig klasse, da diese am weitesten wie die richtigen Viecher in der Serie aussahen. Alle anderen haben iwie wie Kinderzeichnungen ausgeguckt, keine Ahnung.
    Für mich gibst auch nur die erste Generation an Pokémons, alle folgenden haben keinen Wiedererkennungswert finde ich.
    Ich denke, da wurden einfach ein paar Zeichner beauftragt, so ca. 3-4 Mio. weitere Viecher zu entwerfen, und gut is. Und so sehen sie auch aus finde ich.
    Die Trickserie wurde mir aber schon zu Zeiten der 1. Gen sehr schnell zu blöd, erstens immer das Selbe passiert, Team Rocket usw., und zweitens sind diese Tiere so dämlich, dass sie gegnerischen Attacken nicht mal selbstständig ausweichen konnten, es sei denn man hat es ihnen ausdrücklich zugerufen. lächerlich!!

    Edit: lese das auch grad zum ersten Mal mit dem Motto, von meinen Leuten, inklusive mir, hat das niemand gemacht und würde wohl auch nicht auf die Idee kommen. Denn das ist mittlerweile etwas, das mir mit zunehmendem Alter immer peinlich wird
     
  5. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Krass. KeinE FreundIn in meiner Liste hat ein Pokemon-Profilbild. Ich glaub immer mehr, dass ich hier falsch bin.
     
  6. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    151 und ich kannte sie alle auswendig :] Der Gameboy wurde allein für Pokemon erfunden, meiner Meinung nach.

    Bild

    Alles was danach kam war nur dreck. Die ersten 150/151 waren alles originale, die andern nur billige Nachmache!!

    wft!
     
  7. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    viele sind mit pokemon groß geworden und natürlich gibt es nur 151 davon. der rest ist einfach nur schmwarn. damals waren die animes noch richtig gut, heute gibt es nur noch wenige die ihrer linie treu bleiben.

    krass. was soll der post?
     
  8. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    jap gibt nur 151 und vorallem ich meine wo gibs heute noch so richtig geile Animes im Fernsehen Tele 5 hat ja wohl ab und zu mal irgentwas, aber so geil wie früher wo ich ausser schule kam und mir erstmal 6h RTL2 reinziehen konnte wenn ich bock hatte gibs ja garnet mehr

    Früher immer neue geile Sitcoms und geile neue Animes auf RTL2 heute läuft um 13 oder 14 uhr die wiederholung vom vortag um 17 uhr... und ab 17 uhr gibs dann 2h neues (wiederholungen) von King of Queens...
    irgentwie fehlt da was
     
  9. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    ich fands echt super cool die ganzen editionen zu zocken
    ich weiß noch der erste orden mit rocko, der zweite mit misty, der dritte war das rätsel beim blitzorden usw usw usw. xD

    love old school pokemon 151
     
  10. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Also die oldsql 151 sind eindeutig die besten.
    Schon mit den neuen Pokemon auf 251 wurds um einiges schlechter...

    Hab erst die Rote Edition neu angefangen, hab atm 119 Pokemon gefangen :-D
     
  11. 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Die Spiele wurden eigentlich nicht schlechter mit den neuen Pokémon, die alten haben einfach mehr Charme.
    Zum Vergleich wie die Pokémon immer mehr zu einer Art Digimon mutierten..
    {bild-down: http://www.gamecity.ch/wp-content/uploads/2011/01/Pok%C3%A9mon-Schwarz-Weiss-Teaser-e1294909324651.jpg}


    Das sind doch keine Pokemon!!!!
    Die zweite Generaton fand ich noch durchaus OK
    14111.jpg
    {img-src: //www.nintendo-online.de/upload/images/2009/07/22/14111.jpg}


    Auch Ho-Oh Entei usw sind in Ordnung finde ich..
     
  12. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    ^^ ...das ist raidrush! ^^

    Öhm, 151!
    Ich verfolge das ja nicht wirklich ...aber was ich mal mitbekommen habe.
    Die Einfälle wurden immer ausgelutschter ...alle Fantasienamen wurden schon benutzt und so wurde das komplette Tierreich normal abgegrast.

    Früher fiel denen noch "Taubsi" ein ...heutzutage gibts doch sowas wie "Vögeli", "Affi" und "Elefanti"...kein plan ^^
    Ein Beispiel fällt mir ein: "Feurigel" = Feuerigel ...ein Buchstabe weg genommen ...BOMBE!

    Solche langgezogenen Serien haben wirklich oft nach ner Weile kein Elan mehr.
     
  13. 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Die erste Generation ist klar die beste, auch wenn es viel zu viele wasser-pokemon gab und geist ziemlich nutzlos war.

    Vom artdesign kam ich bis zur 3.Generation (Rubin/Saphir) klar, danach gingen den Designern wohl die ideen aus, und heraus kam dann sowas:

    200px-Sugimori_600.png
    {img-src: //www.pokewiki.de/images/thumb/1/16/Sugimori_600.png/200px-Sugimori_600.png}


    200px-Sugimori_584.png
    {img-src: //pokewiki.de/images/thumb/e/ed/Sugimori_584.png/200px-Sugimori_584.png}


    beim Anime ists klar, da existieren für mich nur die klassische staffel und der erste Film (Ja, der mit der Mew-Pokemonkarte die alle für wertvoll hielten und im endeffekt nix wert war -_-)
     
  14. 20. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Ich hab mir auch immer gedacht "Was ist nur aus dem guten alten Pokemon geworden?"

    Die einzig wahren sind die 151 Pokemon und damals kannte ich die zwei (oder drei?) Anfangsmelodien auswendig, konnte jedem Pokemon die Nummer im Pokedex zuordnen und so.
    Alles danach war meiner Meinung nach zuviel und unnötig, aber klar, die können nicht 20545 Staffeln mit nur 150 Pokemon machen. Irgendwann muss der Anime sich entwickeln....

    Nur kommen die meisten "neuen" Pokemon mir irgendwie rüber als wenn sie ohne "Liebe" gezeichnet sind. Einfach die erste Idee die einem aufm Pott kommt festhalten und fertig...total schrottig eben^^

    btw ich habe 2 Leute aus meiner Freundesliste die ein Pokemon als Userbild haben, die dürfen das aber weil wegen unter 12 Jahren oder so. Da find ich das nicht wirklich peinlich oder so^^
     
  15. 21. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    ich glaub der gute dekztar will damit andeuten das hier kinder rumschreiben...
    liegt wahrscheinlich daran das er sich mit niveauvollen leuten abgibt, die keine schöne kindheit haben und sich auch nicht gern dran erinnern
    aber genug gehate.

    du konntest echt die pokedex zahlen zuordnen, burns? XD
     
  16. 21. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Was man dazu sagen muss, dass das die deutsche Synchronisation ist. Auf Englisch heissen die Pokémon meist anders, auf deutsch wirds halt für Kinder angepasst.
    Feurigel heisst auf Englisch Cyndaquil und nicht etwa Fire-Hedgehog!
    Bei Taubsi heisst das englische Pendant tatsächlich Pidgey .
     
  17. 21. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    151, basta!
    Man kann auch genau 151 verschiedene Pokemons mit Pokemon Rot und Blau fangen. Auch
    Mew konnte man ohne Cheat-Modul fangen. Hab leider meinen Gameboy Pocket+Spiele alle schon vor Jahren verkauft. Wäre in 40 Jahren bestimmt einiges Wert gewesen.
    Pokemon Silber+Gold habe ich damals sofort boykottiert und mir nicht die Mühe gemacht alle Namen von den neuen Pokemons zu lernen.
    Das war noch herrlich als man den Poke-Rap auswendig konnte.

    Mein kleiner Bro guckt sich immer die neuen Pokemon-Folgen an. Wenn ich auf dem TV schaue, denk ich mir immer WTF? Wer sind die? Naja ist aber auch schon 10 Jahre her, wo der Poke-Hype da war. Am Premieren-Tag vom Film war unser Cinestar komplett überfüllt.

    PS: Mir fällt gerade ein, dass es 152 Pokemon sind. MISSINGNO vergessen hier alle! xD
     
  18. 21. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Ja, läuft. Aber natürlich halt nur die 151 Pokemon die es gab. Danach die Staffeln habe ich gar nicht mehr geguckt weils halt nicht ging wegen der Zeit her oder nur ganz selten.

    @DerW0olf
    Natürlich konnte man Mew ohne Modul fangen. Nur halt extrem kompliziert, sodass du es ohne Tipps ausm Netz NIE IM LEBEN selbst herausgefunden hättest.
    Also ists doch schon ein kleiner Cheat finde ich
     
  19. 22. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    ja die oldschool 151 pokemon waren auch meine pokemon generation.
    ich mein mich erinnern zu können dass ich die es bei der silbernen/goldenen version bis zu 251 pokemon gab.die fand ich auch noch ok, aber alles was danach kam war/ist einfach nur .....
     
  20. 22. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Definitiv 151 .. die zwete Generation geht wohl noch.
    Hab mit Gelb angefangen und dann alles bis Crystal durchgezockt
    das warn noch zeiten.. da waren die Games noch anspruchsvoll.. man hat mit Pokemon und oder Yugioh lesen gelernt.. selbst Englisch.. einfach episch..
     
  21. 22. August 2011
    AW: Wieviele 'echte' Pokemon gibts eurer Meinung nach?

    Das schlimmste an den neueren Versionen sind die bekackten Starterpokemon.
    Gegen Glumanda, Bisasam und Shiggy kommt eben nichts an.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.