Wieviele Fahrstunden ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Robsn290, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    Hi, ich bin grad dabei den Führerschein zu machen. Habe im November schon die Theorieprüfung bestanden und fahre im Moment ziemlich viel (3 mal die Woche, muss mich bissl beeilen, da die Theorieprüfung ja nur 1 Jahr gültig ist ) Mich würde mal interessieren wielange ihr für den Führerschein gebraucht habt, und wieviele Fahrstunden ihr genommen habt. Vorallem wieviele "Übungsfahrten" vor den Sonderfahrten. Also ich hatte 4 normale Übungsfahrten und heute erste Überlandsfahrt :] Freue mich schon auf eure Antworten
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Gebraucht hab ich mit Prüfungen unter 3 Monaten, wobei ich Theorie und Praxis parallel gemacht hab. Fahrstunden hatte ich glaub 4 mehr als vorgeschrieben (wenn ich mich recht erinnere), aber hatte das Glück, dass ich die meist an einem Stück gemacht hab. Während viele Freunde von mir immer nur Doppelstunden hatten, hatte ich teils 4-5 am Stück. Also Stadtfahrt, danach Überland, dann auf Autobahn, dann wieder Stadtfahrt in einer anderen Stadt, dann Autobahn und Überland zurück. Daher relativ flott und auch relativ schnell gelernt, weil du viel Übung hattest.
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    ich hab das auch parallel gemacht und so in 3 monaten war ich fertig... da der ganze spaß nur ca 800-850€ gekostet hat hatte ich dementsprechend wenig fahrstunden so 15 vllt insgesamt mit den pflichtstunden. Finde es is ne Frechheit wenn Fahrlehrer sagen ja unter 30 fahrstunden melden wir net zur prüfung an
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Hatte auch eigentlich die Theorie in einem ruck durch, also die Stunden etwa in 3 Wochen die Prüfung dann etwas später - hab meine Formulare zu spät abgegeben
    Fahrstunden hatte ich die normal vorgeschriebenen. Glaube 12 Pflichtstunden warens? Und insgesamt bin ich dann auf 30 Stunden gekommen, vor der Prüfung
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    bei uns sind 18 pflichtstunden + 14 theoriestunden pflicht. war nach ca 4-5 monaten durch und hatte 21 fahrstunden (weil ich so nervös war vor der prüfung noch welche ausgemacht ).

    das mit überlandfahrten und autobahn und so hat mein fahrlehrer nciht so genau genommen, war gleich in der 2. fahrstunde überland. nur auf die autobahn durfte ich etwas später.
     
  6. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Ich habe für meinen Führerschein geschlagene 2 Jahre gebraucht.
    Nach meiner bestandenen Theorie Prüfung hab ich "ein bisschen" getrödelt und bin Monate lang gar nicht gefahren.
    Musste natürlich die Stunden, die ich bis zur Theorie Prüfung gemacht habe zum größten Teil nochmal machen.
    Leider kam ich am Ende auf ca. 40 Normalfahrten jeweils 45 Minuten + Sonderfahrten und somit über 2000 Euro.
    Hätte ich nach der Theorie Prüfung nicht aufgehört wäre ich auch mit ca. 30 Fahrten inklusive Sonderfahrten fertig gewesen.
    Naja was solls, der eine machts in 3 Monaten der andere braucht halt etwas länger, ich bin froh, das ich den Lappen jetzt habe.
     
  7. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Ich habe für die Theorie um die drei Monate gebraucht, was darauf beruht, dass ich nie richtig Lust auf die Theoriestunden hatte; ich habe aber die Prüfung beim ersten Mal bestanden und erst danach mit dem Fahren angefangen. Das hätte ich nach knapp eineinhalb Monaten durchgehabt, wäre ich nicht kurzfristig krank geworden und die Zeit auf zweieinhalb Monate anschwoll. Somit bin ich am Ende auf zusammengerechnete (Normale + Pflichtfahrstunden) 25 gekommen. Die Prüfung habe ich da auch (zum Glück) beim ersten Mal bestanden.
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    hm man muss 12 fahrstunden insgesamt machen!!! aber meisten muss man ein paar mehr machen
    so 13-14 und denn halt die prüfung ich weiß noch das man iwie eine nachtfahrt und eine autobahnfahrt machen muss^^
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Quatsch mit 13-14 Stunden meldet dich kein Fahrlehrer an.

    12 sind Pflicht und dann kommen noch paar Stunden zum Parken lernen und Stadtverkehr etc dazu, also 20-25 schätze ich sind Durchschnitt, ich hab 23 gemacht.
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Hallo,

    so genau weiß ich das nicht mehr...

    Hatte halt die Pflichstunden und dann nochmal ein paar zusätzliche.

    Gekostet hat mich der Führerschein knapp 2000 Mark.

    mfg kaspar
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Meinen Führerschein hab ich mit 17 angefangen hatte dann nach 8 Monaten die Theorie-Prüfung fertig.
    Insgesamt hatte ich 22 Fahrstunde, 14 waren Pflicht. Ende meines 17. Lebensjahres hab ich ihn dann gehabt. Insgesamt pi mal daumen ein Jahr gebraucht, hab mir mit der Theorie ziemlich zeit gelassen. Fahrstunden mussten auch ab und zu mal ausfallen aus Finanziellen Gründen.

    Das mit "Unter 30 Fahrstunden melden wir dich nicht zur Prüfung an" ist nur Geld macherei, es kommt immer auf den Fahrer an wie er fährt, ob er schon Übung hatte oder nicht.
    Manche kapieren das ziemlich schnell alles, manch andere haben ganz schöne Probleme naja.
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Naja habe ihn jetzt auch recht zügig in einem Monat gemacht, (bzw. den Praktisc******l) und bin jetzt insgesamt auf 1189 € gekommen ich finde das ist ok
    Danke für eure Antworten, BWs sind raus
     
  13. 2. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Hatte mit den 12 Pflichtstunden 24 Fahrstunden und hab 1450 € hinblättern müssen.

    Gruß
     
  14. 2. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Ein guter Fahrlehrer der nicht an der "verdienen" will, sondern dich sicher zum Führerschein bringen möchte, kann dich in 12 Stunden zu einer Prüfung bringen.

    Ich habe selber nur 13 Stunden gehabt, habe vorher viel geübt und deswegen konnte ich ganz gut fahren. Bei uns im Ort gibts auch ne Fahrschule wo der Fahrlehrer erst ab 18 Pflichtstunden anmeldet. Der will nur Geld verdienen.

    12 Stunden sind Pflicht! Mehr nicht!
     
  15. 2. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Also ich hatte anfangs die Theorie echt schleifen lassen aber mich dann mal auf den ***** gesetzt und dann war ich auch in ca 3 monaten fertig habe jetzt meinen Lappen seit 1ner Woche

    Ich habe 20 stunden gebraucht und ich fands wenig ... habe 1100 € bezahlt und das finde ich geht auch noch ;-)

    Bin gerade dabei meinen Moppet lappen zu machen ;-)
     
  16. 2. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Hallo,
    hab' den Führerschein mit 17 gemacht im Zeitraum vom November 08 bis März 09 dann Praxis, mit ner kleinen Pause zwischen Wiehnachten udn Neujahr. Insgesamt 25 Fahrstunden, ging aber auch relativ zügig.
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Ich hatte vor Meinen Pflichtfahrstunden 2 Übungsfahrten und nach meinen Pflichtfahrstunden auch nochma 2 Übungsfahrten vor der Prüfung

    hmm gebraucht habe ich 3 Monate wobei ich denk das man den auch net schneller machen kann da wöhentlich nur 2x (zumindest bei uns) die theorie stunden sind


    Dragonblud - Die Mutter der Porzellankiste
     
  18. 3. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Krass wie wenig Fahrstunden ihr z.T. nur hattet . Ich habe insgesamt 7 Monate gebraucht und hatte am Ende um die 30 Fahrstunden -.-. Ich fand's bissel viel, aber mein Fahrlehrer hat's mit jedem so gemacht. Vllt zu wenig Kunden oder sein Gewissen konnte uns vorher nicht inne Prüfung lassen ^^
     
  19. 3. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    12 Pflichstunden und 1 Übungsstunde, da der fahrlehrer sehen wollte ob ich fahren kann bzw. "wie".
    Bei der Paraktischen Prüfung sagte der Prüfer allerdings zu mir das ich heute nicht mehr fahren darf/soll. ^_^

    bin allerdings 4x durch theorie geflogen da ich nie gelernt habe und auch keine bögen gekauft habe, beim 5x allerdings mit glück durch.

    hat mich ca. 1.3k gekostet - theorie ist eben teuer.
     
  20. 3. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    war in 3 mon fertig normale Therorie und die Pflichtstunden die man ja haben muß.
     
  21. 3. Juli 2009
    AW: Wieviele Fahrstunden ?

    Ich hab 20 Fahrstunden gebracht zur Zulassung der Praktischen.
    Motorrad habe ich 12h gebraucht.

    Insgesamt habe ich denke ich 4 Monate gebraucht für Auto + Motorrad!


    //Kommt drauf an was du für ein Fahrlehrer hast, wie oft er Zeit hat...

    mfg sn00p
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.