Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 25. Juni 2010 .

  1. 25. Juni 2010
    Nabend hab zuerst ne Frage zu den Brustübungen:
    und zwar zur Brustpresse und Butterflys

    angefangen mit der Brustpresse: Wie sollte die Sitzhöhe sein mir wurde gesagt der Kopf sollte leicht unterhalb des oberen Endes der Lehne sein aber ich sehe fast nur welche deren Kopf leicht über der Lehne ist.

    Bei den Butterflys sollte man doch acuh leicht erhöht sitzen damit die Schulter nich zu sehr belastet wird oder ?

    Und nun zu den Sätzen und Wiederholungen also ich mach immer so 3 Sätze a 15-20 Wiederholungen ich les immer was von 8-12 Wiederholungen ist es denn schlimm wenn man mehr macht ? Und wieso nur 8-12 ?


    Danke schonmal
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

    Kurze Gegenfrage, wie lange trainierst du schon?
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

    naja nich so lange sagen wir seit April davor konnte ich 2 Monate nich trainieren demnentsprechend musste ich fast bei 0 anfangen.

    kann ja mal sagen was ich so für Übungen mache:

    Beinpresse:80 KG 3x15
    Beinstrecker: 35KG 3x15
    Beinbeuger: 30 KG 3x15
    Brustpresse:45 KG 3x15
    Trizpesturm: 35 KG 3x15
    Klimmzüge mit 35 KG Hilfsgewicht: 3x15
    Dips mit 35 KG Hilfsgewicht: 3x15
    Butterfly: 35-340 KG 3x15
    Rowing: 25 KG 3x15
    Bauchmaschine:3x40KG 3x15
    Abcoaster:3x15
    Und wiege circa 74 KG bei 178 Körpergröße
    Also wäre es besser auf Sätze mit 8-12 Wiederholungen umzusteigen ? Wo liegt der Vorteil gegenüber 15-20 Wiederholungen ? Das man mit mehr Gewicht trainieren kann oder ?
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

    Fitness-xl.de — Fitness - Bodybuilding - Kraftsport

    such dir da mal die richtigen namen raus,
    z.B. "trizepsturm" ist keine übung....

    back to topic: kommt auf die erfahrung, wiederholungen, ziel usw an...
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen


    Trainierst du bei McFIt?
    Was hat das mit dem Kopf zutun?
    Du setzt dich so hin, dass die Arme max. im 90° Winkel zum Körper sind.
    Umso tiefer du sitzt umso mehr geht es auf die Schulter.
     
  6. 27. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

    3x15-20 sind eher um die kraftausdauer zu steigern. 3x8-12 ist besser für hypertrophie geeignet
     
  7. 28. Juni 2010
    AW: Wieviele Sätze bzw. Wiederholungen und Fragen zu Brustübungen

    kurz und knapp :
    1. Wenn du eher viel Kondition beim Pumpen haben willst aber weniger Masse aufbauen willst mach viele Wdh. mit wenig Gewicht.
    2. Wenn du eher viel Kraft beim Pumpen haben willst und Masse aufbauen willst mach wenig Wdh. mit viel Gewicht.

    Bei den Brust"maschinen" brauch dich der sitz wenig zu interessieren die Geräte sind aber an sich auch immer verschieden... miest stehen direkt an den Geräten nützliche Infos (wie der 90° Winkel, Verhältniss Hand-Ellenbogen-Schulterhöhe...etc).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.