Wieviele Soldaten braucht China ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lars.riedel, 5. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    China nutz ihr Militär nicht nur für reine Kampfeinsätze, dort gibt es sowas wie den THW oder ähnliche Organisationen nicht in dem Ausmaß wie hier.

    Die benutzen ein Großteil ihrer Soldaten bei Umweltkatastrophen, z.B. schweren Erdbeben
     
  2. 5. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Stimmt, aber wenn man zu den Guten zählt darf man sich mehr erlauben.

    Weil russische Waffen (oder deren Nachbauten) weit verbreitet, billig und robust sind.


    EDIT:
    Keine Ahnung ob diese Zahlen irgendwas zur Diskussion beitragen.
     
  3. 5. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    mag ja sein dass sie nen sozialen nutzen für die ganzen soldaten gefunden haben und damit versuchen friedlich zu wirken.
    aber finde china schon sehr lange bedenklich. die disziplin und den fleiß den die an den tag legen ist unglaublich ... das ganze unter ner diktatur die jahre lang arbeitslager betrieb die wirtschaftlicher ausgenutzt wurden als unsere KZ's damals.

    und jetzt wo die sache mit tibet wenigstens mal etwas publik geworden ist wurde trotzdem nichts getan und man hört weiterhin nichts aus fernost ...

    ich denke man sollte china auf jeden fall im auge behalten!

    ... auf usa brauch man kein auge haben, jeder weiß dass die irgendwann völlig durchdrehen wenns so weiter geht.
     
  4. 5. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    2,3Mio sind schon heftig und eine Atombombe haben sie doch auch oder täusche ich mich da?
     
  5. 5. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Ja haben sie und falls es zu einem großen krieg komme sollte der richtig eskaliert ist die Frage nach Soldaten ziemlich sinnlos, denn falls A-Bomben eingesetzt werden ist die Frage wer zuerst schießt, denn wer zuerst schießt stirbt als zweiter.



    MFG Painkiller47
     
  6. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Die Volksrepublik China verfügt schätzungsweise über 2800 militärische Flugzeuge, davon rund 1800 Kampfflugzeuge, 10.700 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, darunter 6700 Kampfpanzer, 13.600 Artilleriesysteme, 75 größere Kriegsschiffe und 59 U-Boote.

    für 2.255.000 soldaten ist das recht wenig. Russland hat da über 20000 panzer

    und bis 2015 sollen die erweiterung für die mic und su rauskommen.
     
  7. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    ... Jo das sehe ich auch so, allerdings sollte mann doch 2 oder mehr Augen richten, auf die USA. Denn was die so alles im Namen der Freiheit und des Friedens für Kriege führen, halte ich für wesentlich bedenklicher als die Aufrüstung Chinas.

    F.
     
  8. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    150000 auf´m balkan?...allein auf kroatisch-muslimischer seite waren im balkankrieg in bosnien über 200000 soldaten....
     
  9. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Ah das ist ja interessant, bin mal gespannt wie die USA reagieren wird.
    Iran darf keine Atomkraftwerke bauen
    aber China darf seine Soldatenanzahl erhöhen!
    Es macht mir genauso viel Angst wie wenn Iran seine Atomkraftwerke baut
    Also USA setzt dich ein und leg deine Entscheidung fest. China soll die Anzahl an Soldaten nicht erhöhen!
     
  10. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    ????... Ganz im Gegenteil, die USA sollen sich endlich mal aus den Sachen der anderen Länder raushalten und nicht meinen nur Ihr Weg sei der richtige. Die sollen mal vor Ihrer eigenen Tür kehren...

    F.
     
  11. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    das war auch eher nen spaß weil sonst immer nur auf usa gezeigt wird und wirklich jeder sieht was die außenpolitisch fürn mist bauen nur um krieg führen zu können ^^

    b2t: die asiaten im allgemeinen sind so ein srebsames und diszipliniertes volk ... wenn die was machen dann knien die sich voll rein (das sind dann auch immer die freaks die die wettessen gewinnen weil sie ewig drauf trainieren sowas sinnloses zu können ^^)

    und dass man ne diktatur nich ernst nehmen kann war vllt bei unserer österreichischen aushilfskraft und dem aus italien der fall, weils einfach nich funktioniert hat
    aber in china funktioniert das ganze schon paar tausend jahre ...

    die haben einfach das perfekte kriegsvolk rangezüchtet und das bei den menschenverachtenden standarts.

    ich finds einfach nur krass wie die sich entwickeln.

    usa ist zwar bedenklicher weil sie sich mehr und mehr antesten wie weit sie gehen dürfen ohne dass der rest der welt was sagt ... wie ein kleines kind mit nem feuerzeug was dauernd kokelt.
    aber china würde als vergleich problemlos mit steinen die wohnung abbrennen.

    usa hat die technik und (noch) den politischen freiraum sich ausreden für jeden scheiß ausdenken zu dürfen.
    aber wenn china offen erklärt das sie irgendjemanden angreifen, dann wirds heftig.
     
  12. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Wer möchte denn den Chinesen verbieten ihre Streitkräfte zu verstärken?

    Außerdem sind deren Soldaten relativ schlecht ausgerüstet, vorallem im Vergleich zu den US-Soldaten.

    Da China jedoch immer mehr "vernünftiger" wird, denke ich nicht, dass man sich um die Sicherheit des Rests der Welt sorgen müsste.
     
  13. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Die Erhöhung der Truppenzahl passt in das Konzept der chinesischen Außenpolitik. Peking ist die Hegemoniestellung der USA ein Dorn im Auge, speziell behindert es den Aufstieg Chinas zu einer Weltmacht.
    Aus diesem Grund versucht die chinesische Regierung sowohl wirtschaftlich alsauch militärisch im globalen Umfeld an Macht zu gewinnen.
    Ziel Chinas ist es daher, einen Gegenpol zu den USA zu schaffen. Außenpolitische Handlungsspielräume der Vereinigten Staaten von Amerika einzugrenzen und seine eigenen zu erweitern.

    xfreakx
     
  14. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Schaut euch mal Chinas inland-Politik an.

    China hat ein ziemlich großes Innlandsproblem, nämlich ihre Einwohner. Viele sind gegen die KP in China und zeigen wiederstand. In der Zeitung steht kaum was, weil eigentlich jeden Tag irgendeine Demonstration stattfindet und die eben was gegen den Widerstand unternehmen müssen.

    Die brauchen die Soldaten nicht für die Außenpolitik, sondern für die Innlandpolitk...
     
  15. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    sicher? die zeit, da nicht-westliche länder mit schlechten (halb-)automatischen waffen rumliefen sind vorbei...

    ich denke auch, dass china erstmal versuchen wird, sein inneres zu stärken, da es vor allem in ländlichen regionen gärt. die weltwirtschaftskrise wirkt auch auf china...
    wie weit im endeffekt die aufrüstung in der außenpolitik eine tragende rolle spielt, wird sich noch zeigen müssen.
     
  16. 6. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    2,3 Millionen Soldaten auf 1330 Millionen Menschen sind doch nicht viel.
    Du musst nicht die Zahl sehen, sondern das Verhältnis.

    Wie haben 0,25 Millionen Soldaten auf 82 Millionen Menschen.

    Deutschland hat 16 mal weniger Einwohner als China.

    Um im Verhältnis mit Deutschland zu bleiben, bräuchte China also sogar 8 Millionen Soldaten und nicht nur 2,3.
    Man kann daher sogar von nur 2,3 Millionen Soldaten sprechen.

    Wenn du jetzt noch die Landesgröße usw. miteinbeziehst, sind 2,3 eigentlich recht wenig.
     
  17. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Atommächte greifen einander solange nicht, solange sie sich nicht sicher sind, dass sie einen wirksamen Schutz gegen feindliche Atomraketen haben. Dies ist auf absehbare Zeit nicht der Fall.

    Das Weiteren liegt ziemlich genau am anderen Ende der Welt. Viel Spaß beim Versorgen und sichern der Versorgungslinien von 2,3 Millionen Soldaten am anderen Ende der Welt.
    Das kann kein Land stemmen.
    Außerdem gibt es in China auch starke innere Spannungen und sowas kann ganz schön blöd sein, wenn man von der Bevölkerung im Kriegsfall Verzicht verlangen muss.

    Die chinesische Armee ist viel mehr auf Bedrohungen innerhalb des Landes ausgerichtet.
     
  18. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    "noch"...
    China boomt ( von der Rezension abgesehen).
    in 15-20 Jahren, wenn dann China Europa völlig überholt hat, können sie sich vieles erlauben.
    Atom wird da natürlcih kein Problem mehr sein, achja bisdahin wird Kernfusion nutzbar sein.
    Haut rein chinesen, greift uns an!
     
  19. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?


    es gibt doch netze von langstreckenraketen-abwehrsystemen in usa .. oder nicht?
    zumind hatte ich das irgendwo man gehört und hab das auch sofort so als logisch angnommen und nicht weiter nachgefragt oder gesucht ^^

    und wegen der entfernung... die werden da schon nen kleines land finden wo sie drin kämpfen können. usa hat ja übung drin

    aber dass sie die soldaten für ihr eigenes land brauchen denke ich auch. find die erweiterung der armee darum auch nich schlimm. nur china im allgemeinen schon sehr bedenklich.

    aber mal sehen was in zukunft so außenpolitisch von denen zu hören ist
     
  20. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    Evtl. rüstet China jetzt auf um sich vor 60Jahren mit dem Hiroshima vorfall zu Rächen..


    Keiner weiß das.
    Aber wozu das alles.
    Ich befürchte China hat was dickes am Laufen...


    Mfg
    Fanatico.
     
  21. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?

    ähm, irgendwie die eine hirnhälfte noch aus? hiroshima ist in japan
    und warum sollte sich china für irgendetwas "rächen"?
    threadtitel gelesen und ab zum posten was?
    und deine befürchtung? "was schreib ich jetzt, damits kein spam ist".
    so siehts aus
     
  22. 7. März 2009
    AW: Wieviele Soldaten braucht China ?


    du bist doch komplett gaga

    und mal abgenommen davon: die chinesen lachen wohl eher über den vorfall von damals.. die hassen japaner wie die pest

    und damits kein spam ist:

    2 millionen soldaten bei ihrer bevölkerung ist nicht sonderlich viel...

    da hat russland mit ihrem millionenheer eine größere sowie stärkere armee (bevölkerungsbezogen)
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.