Wieviele Versuche zum PKW Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von neger1, 20. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wieviel Versuche habt ihr gebraucht um den Führerschein zu bekommen?

  1. 1 Versuch

    391 Stimme(n)
    79,3%
  2. 2 Versuch

    72 Stimme(n)
    14,6%
  3. 3 Versuch

    19 Stimme(n)
    3,9%
  4. 4 Versuch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  6. 6 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  7. 7 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  8. 8 Versuch

    8 Stimme(n)
    1,6%
  1. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Alles beim 1. Mal gepackt
    Bei der praktischen wäre ich 2 m vorm Ende fast noch durchgefallen ich hasse Zebrastreifen seit dem. Naja hatt ich halt Glück mit dem Prüfer.
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Wieso kann man denn da bis Versuch 8 anticken ? ^^ ... naja nun mal ehrlich

    Also ich bin beim ersten mal komplett druch =)
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Beim 3. Versuch...
    oh man, hat mich des angepisst...erst als ich den Lappen hatte, wars mir scheiss egal .
     
  4. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Natürlich mit einem was denn sonst.
     
  5. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ein Versuch, wobei es bei meiner praktischen halbwegs knapp war.
     
  6. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Dito =)
     
  7. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ich selbst hab auch jeweils nur 1. Versuch gebraucht (Theorie + Praktische).
    Allerdings dürfte mien Mitbeowhner so einige schlagen 7 Versuche Theorie und 3 Praktische
    Überbeiten glaub nur wenige
     
  8. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Praxis einmal verkackt, war wohl etwas nervös .. anders kann ich es mir nicht erklären
     
  9. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Theorie: beim ersten mal bestanden...danach getrödelt und musste sie nochmal machen und dann einen Punkt zu viel. Die nächste Prüfung habe ich bestanden.

    Praxis: beim ersten mal verkackt wegen einmal Schulterblick vergessen und zuwenig Spiegelbeobachtung. Ich musste aber auch alles machen....Autobahn...Landstrasse...parken Parkbox und seitlich parken hatte sogar nen gottverdammten Pfasan auf der Strasse. Zweites mal zu nervös.
    Ne kleine Pause gemacht und beim dritten mal ohne einen Fehler bestanden.
     
  10. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ebenfalls
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Alles beim 1. Mal bestanden. Hab für die Theorieprüfung sogar gelernt, weil ich keinen Bock hatte noch mehr Kohle für den Lappen zu bezahlen. Naja und Praxis hab ich auch sofort bestanden!!

    Ist meiner Meinung nach auf viel zu teuer, wenn man faul ist!!
     
  12. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Hab nur einen Versuch gebraucht. Am meisten schiss hatte ich vor der praktischen,da man sich darauf nicht besonders gut vorbereiten kann^^
     
  13. 20. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Beim ersten ^^
    zum glück

    Musste alles selber bezahlen^^
    Hatte aber auch n netten prüfer
     
  14. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    trifft auch genau auf mich zu ^^
     
  15. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    #1

    theorie war einfach, weil ich den abend davor ca. 50 übungsbögen durchgearbeitet habe, daher wars einfach und bin ganz locker nach 8 minuten rausgewandert ^^
    (4 fehlerpunkte wegen eines doofen rechenfehlers )

    praxis ging alles glatt, keinerlei fehler.
    für die sicherheit hab ich lieber paar stunden mehr genomm (vorher).
    vllt hättest dus auch sorum machen sollen

    btw: logischerweise selber bezahlen! oO gibts hier welche die alles in den ***** gesteckt bekomm?
     
  16. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    zum glück alles beim 1. mal

    beim theoretischen teil hatte ich 0 fehlerpunkte, weil ich einen einfachen bogen bekommen habe & der praktische war ganz cool bisschen in der stadt cruisen (das übliche parken und so) und dann ab auf die autobahn
    der prüfer war auch chillig drauf ganze zeit mit ihm über autos und motorräder gelabert, warn netter kerl

    wäre auch richtig bitter wenn ich durchgefallen wäre, diese paar hundert euro gespart
     
  17. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    ich habs direkt beim ersten mal bestanden
     
  18. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    beides im ersten rutsch.

    aber gabs threads dieser art nicht schon zur genüge?
     
  19. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Bei mir auch so hab mein Führerschein durch ein Schüler Job im Getränke Markt selbst bezahlt. Hab Gott sei dank bei 1sten mal beides Bestanden Manche Posen hier ja damit aber ein klein % Glück gehört schon dazu.Meine Freundin hatte ein Prüfer der hat sie 4 Mal in allen erdenklichen Situation Einparken lassen und ist 45 Minuten mit ihr Gefahren ! Ich dagegen musste 1 mal Rückwärts parken und nach 25 Minuten gings zum Tüv und ich hatte die Karte

    Fazit netter Prüfer und sich selbst etwas unter Kontrolle kriegen und nein es hilft kein Baldrian odern son Scheiß
     
  20. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ganz gechillt beim ersten Mal

    Wow, wie viel hast du denn bezahlt für die 4 Versuche ?
     
  21. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    geht mir genauso ... hatte nach 4 monaten meinen führerschein ohne großen aufwand
     
  22. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ich habs beim ersten geschafft, gratulation zum 4. mal.
    Du willst den Lappen nicht wirklich oder?
     
  23. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    scheiß praktische prüfung -.-...

    beim ersten mal selber verkackt.
    beim zweiten mal scheiß prüfer
    und drittes mal endlich geschafft
     
  24. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Meine Eltern würden mir den ***** schon nach 2ten Scheitern aufreissen...

    Habe alles beim ersten Anlauf geschafft...Theorie mit 0 Punkten. War halt nicht faul und hab alle Stunden der Reihe nach abgekloppt...nie eine verpasst bis ich endlich zugelassen wurde zur Prüfung
     
  25. 21. Dezember 2009
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Sowohl Theorie, als auch Praxis beim 1en mal bestanden, ich konnte esm ir nicht leisten durchzufallen, musste mein Lappen selber zahlen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.