Wieviele Versuche zum PKW Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von neger1, 20. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wieviel Versuche habt ihr gebraucht um den Führerschein zu bekommen?

  1. 1 Versuch

    391 Stimme(n)
    79,3%
  2. 2 Versuch

    72 Stimme(n)
    14,6%
  3. 3 Versuch

    19 Stimme(n)
    3,9%
  4. 4 Versuch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  6. 6 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  7. 7 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  8. 8 Versuch

    8 Stimme(n)
    1,6%
  1. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    bin ohne probleme bei beiden prüfungen sofort durch gekommen
    bei der theorie hab ich mir zwar selber erstma voll das ei gelegt, weil ich eigentlich alles richtig hatte und dann kurz bevor ich abgegeben hab selber noch 2 fragen falsch "korrigiert" habe^^
    mfg benn
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    das theoretische is nur ne lernsache... lern fleißig deine bögen und das klappt alles

    mach dir keine sorgen

    ich hab mir auch sorgen gemacht aber hat alles geklappt beim ersten mal
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Einer hat bei mir genügt ,aber 4 das tut dem Geldbeutel schon weh
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    hab erst mopedführerschein gemacht gehabt und naja das problem war das ich dann bei PKW ein wenig zu locker herangegangen bin... Naja hatte 8 Fehlerpunkte und durfte nur 6 haben Beim 2. Versuch hatte ich dann wieder 0 ^^
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ich hab auch nur einen versuch gebracht so wie bei motorrad und anhänger ob wohl bei ahänger der prüfer fast abgebrochen hätte weil er gesehen hatte das ich kein bock auf den shit hatte brauchte ihn wegen arbeit
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Hatte beim PKW-Führerschein sowohl Praxis als auch Theorie beim ersten mal bestanden.
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Hab für die Theorie undn für die Praxis Prüfung jeweils 1 Versuch gebraucht ^^
    Bin stolz auf mich,hätte es selber nicht gedacht.
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    beides beim ersten mal, alles andere wäre eine enttäuschung für mich.
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Natürlich beim ersten mal, ich habe ja nicht im Lotto gewonnen.

    Wenn ihr mehr als 2 mal durchfallt habt ihr die falsche Fahrschule gewählt... welche Fahrschule schickt einen Fahrschüler zur Prüfung der kein Autofahren kann bzw die Bögen verkackt?!
     
  10. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ich bin einer der wenigen die 3 Versuche benötigten Kann jetzt schon darüber lachen.

    1. Versuch

    Ich habe im Sommer die Praxis durchgeklotzt, es war einer dieser trocknen und heißen Sommer. Jedesmal wenn ich gefahren bin, waren es 30°C im Schatten und keine einzige Wolke am Himmel.
    Naja als ich dann in der Prüfung war, was kommt... Regen, konnte man eigentlich nicht mehr so nennen. Wie Tokio Hotel hab ich mich durch den Monsum gequält und auf der Autobahn hatte ich Aqua Planing... überhaupt nicht an diese Möglichkeit gedacht, weg war der 1. Versuch. Der Prüfer war übrigens ein ****er vom Herrn, bei den fällt jeder beim 1. mal durch.


    2. Versuch

    Man hatte ich ein Schiss. Ich hatte soviel Bammel das ich gleich bei der ersten Ampel über die Durchgezogene Linie der Linksabbieger fuhr... weg war der 2. Versuch.


    3. Versuch

    Mit 0 Selbstvertrauen und einen Blick der auf dem Boden schleifte, bin ich angetreten. Losgefahren, Eingeparkt, Autobahn, Landstraße, Stadt, Finales Einparken. Ich denk... super schon wieder verkackt. Der Prüfer fragt noch einige Technische Dinge ab und fragt mich dann: wieso ich bitte 3 Anläufe brauchte, dass hier wäre perfekt gewesen. Gibt mir die Fleppen und ich donnerte mich an dem Abend mit ner Pulle 16 Jahre alten Whisky zu.
     
  11. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Praxis hab ich beim 1. Mal geschafft und für die theoretische Prüfung hab ich 2 Versuche gebraucht
     
  12. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Theorie hab ich auf die leichte Schulter genommen und nicht gelernt ^^ hat auch was geklappt 10 fehlerpkt darf man ja haben ich hatte 12 -.-

    also theo 2 mal

    praxis einmal
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    1 Versuch - Standard
    6 FP in der Theorie und Praxis ohne Probleme
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Praxis hab ich sofort bestanden, war voll schön, der Typ hatte seinen ersten Tag als Prüfer ...ich glaube an dem Tag hat erstmal jeder bestanden! Und ausserdem bin ich der geborene Autofahrer!
    Therorie hab ich einmal verkackt, weil ich echt nich lernen wollte
     
  15. 7. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    theorie + praxis gleich beim 1. mal bestanden!

    hatte am dienstag morgen um 9 angefangen zu lernen und anm mittwoch morgen um 7 war ich fertig ^^
    dann um 8:15 in die prüfung un baaaaaaaaaaaam 7 fehlerpunkte xD aber es hat ja gereicht
     
  16. 7. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Theorie einmal durchgefallen mit 11 Punken, kaum gelernt, beim zweiten mal nur 3 Punkte, hatte eine Frage übersehen^^ (war nix angekreuzt, hat mich der Prüfer da komisch angeguckt beim Auswerten)

    Praxis problemlos geschafft beim ersten Mal...war aber i-wie lustig, wärend der Fahrt Prüfer&Lehrer nur am Quatschen und ich hab einfach nicht hingehört.
    Dann auf der Autobahn sehe ich wie mein Fahrlehrer "heimlich" so komische Zeichen machte, als ob er nach rechts deuten wollte, hab ich aber garnciht richtig wahrgenommen.

    Plötzlich schnautzt mich der Prüfer an, dass er mir schon dreimal gesagt habe, dass ich diese Ausfahrt hätte runterfahren sollen
     
  17. 7. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Beim ersten mal aber leider nach 3 Wochen wieder weg bis heute
     
  18. 7. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Theorie musste ich 2 mal machen weil ich so ein fauler Hund bin

    aber dann Praxis kein problem!

    greetz
     
  19. 7. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Also ich hab bei der Theorieprüfung gleich 0 Fehlerpunkte gehabt.
    Bei der Praktischen, bin ich 500 m vorm Ende, ein bissl aufm Grünstreifen gekommen und durchgefallen -.-
    Naja beim 2ten mal hatte ich ein ganz chilligen Prüfer, der hat immer mit meinem Fahrlehrer gequatscht und Witze gerissen, bei dem hab ichs dann gepackt
     
  20. 9. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    1 Versuch.. theorie & Praxis

    bin 3 mal die woche hin und hab den lappen in 40 tagen gehabt^^
    alles easy gewesen..

    bis auf die tatsache, das mir bei der praxisprüfung, fast ne frau..... volles karacho vorne reingefahrn wär ... fahrlehrer und ich gleichzeitig auf die bremse :lol:

    durfte aber natürlich weiterfahrn weil die kuh über rot gefahrn ist..
     
  21. 9. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    theorie mit 0 fehlern
    praxis auch einwandfrei bestanden...

    was kostet des denn wenn man so viele versuche braucht?
     
  22. 9. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    die theorie beim ersten mal bestanden.
    den motorrad führerschein beim ersten mal geschafft, beim auto war es der zweite mal
     
  23. 9. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    so siehts bei mir auch aus
     
  24. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    theorie? 1
    praktisch? 2
     
  25. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    ich hab einen gebraucht, aber praxis is immer glück
    ich glaub auch die ham ne durchfallquote, n kumpel is 2 jahre lang schwarz am hof vom vadder gefahren etc. und fällt durch die praxis weil er zu nervös gewesen sein sollte...
    naja glück musst halt auch dabei haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.