Wieviele Versuche zum PKW Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von neger1, 20. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wieviel Versuche habt ihr gebraucht um den Führerschein zu bekommen?

  1. 1 Versuch

    391 Stimme(n)
    79,3%
  2. 2 Versuch

    72 Stimme(n)
    14,6%
  3. 3 Versuch

    19 Stimme(n)
    3,9%
  4. 4 Versuch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  6. 6 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  7. 7 Versuch

    1 Stimme(n)
    0,2%
  8. 8 Versuch

    8 Stimme(n)
    1,6%
  1. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Zum Glück bei Motorrad und Auto nur jeweils einen für Theorie und Praxis.
    Habe für die Theorie auch total viel gelernt, bis ich es auswendig konnte.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Beides erster Versuch. Theorie durchfallen nicht sein, aber Praxis ist 1 mal durchfallen i.O. finde ich.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Also ich als Streber ne spaß bei Seite,

    ich hab beide Prüfungen beim ersten Mal geschafft.

    Bei der Theorie hatte ich ein wenig rotz .....habe nur 16 Bögen von diesen 60 gelernt und was kam dran ein mischmasch aus den 16 Bögen


    OLE =)

    Was ich bissel finde,wenn Leute in die Theorieprüfung kommen und so lachen hahaha...wie oft warst du schon hier....also ich schon 2-3mal .....omG!!!Wenn man durchfällt ok,sag ich ja nix^^ aber dann stolz drauf sein????

    BTW: AN ALLE DIE IHN NO NED HABEN VIEL GLÜCK
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Ich habe 2 Versuche gebraucht, um meinen Führerschein zu bekommen.

    Die erste Prüfungsfahrt war an einem sehr regnerischen Tag und ich wusste gleich von anfang an, dass der Tag wird. So war es auch. Hab 3 oder 4 Fehler gemacht. Aber der grobste war, dass ich in einer 30-Zone kein rechts vor links andauernd missachtet habe. Mein Fahrlehrer meinte dann zu mir, ich sollte Baldrian-Tropfen nehmen, da ich sehr sehr aufgeregt war. Hab ich dann auch gemacht. Gute 2 Monate später war die zweite und gerade an diesem Tag hatte ich vergessen die Tropfen zu nehmen...

    Naja. Die Prüfung ging los und ich musste gleich in einem Kreisverkehr rein bzw. rausfahren. Gerade, als ich wieder auf 50 beschleunigen wollte, überholte mich mein Hintermann und rammte mit seinen alten DDR-Anhänger den linken Kotflügel des Fahrschulautos. Und das mitten in einer Prüfungsfahrt. Ich war ja schon aufgeregt, aber durch dieses Ereignis war ich noch aufgekratzter.

    Die Prüfung wurde unterbrochen und ich sollte die Verfolgung aufnehmen (mein Fahrschullehrer tritt ein bisschen mehr aufs Gas, als es erlaubt war), doch er war zu schnell und ich verlor ihn aus den Augen.

    Die Prüfungsfahrt ging dann ganz gut weiter (musste auch nicht einparken zum Glück). Doch dann in den letzten 15 Minuten fing mein rechtes Bein an zu zittern, wegen der ganzen Aufregung. Nun konnte ich ja das Gaspedal nicht mehr richtig kontrollieren.
    Aber es ging alles Gut aus und, obwohl ein paar kleine Mängel waren, händigte mir der Chef von der DEKRA meinen Führerschein nun endlich aus.

    Dann bin ich mit meinem Fahrschullehrer zum Polizeiamt gefahren, um einen Bericht abzugeben, aber letztendlich hat sich die Polizei nicht wirklich drum gekümmert.

    Ich habe so um die 2000€ an die Fahrschule verloren, nur mal so zum Schluss...
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    Habe für Theorie und Praxis jeweils nur einen Versuch gebraucht.

    LG
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...

    1 Versuch für A-Schein.

    Auto Theorie + Praxis, sowie Motorrad beides beim 1. Mal gepackt

    Theorie Auto war mit 9 Punkten aber sehr knapp

    so far,
    sn00p
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.