Wii Langzeitmotivation?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Z-Diode, 16. Juli 2009 .

  1. 16. Juli 2009
    Hi

    habe eine frage hat die Wii eine große Langzeitmotivation oder ist das nur so eine hype sache sprich es wird schnell langweilig?? Kann man sich damit auch alleine beschäftigen oder ist das mehr was für partys oder mit freunden zocken?


    möchte die wii in schwarz schencken ist es schwierig die in so ein schwarzes gehäuse zu stecken und gibt es dan auch die schwarzen controller zu kaufen?
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Hey,

    also ich war anfangs sowas von begeistert von der Wii aber ich muss sagen sie liegt jetzt unberührt in der Ecke obwohl ich ca 20 Spiele habe Für Partys und wenn Kumpels da sind dann lohnt sich die Wii wirklich weil da bockt es sich dann auch aber allein is das net so der Hit
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    1. die wii kommt sehr bald schon offiziell in schwarz zumindets in japan also vlt auch hier
    2. die wii bekommt schon seit langem keine qualitativ guten games mehr also von meienr seite ne ganz klare warnung
    klar wenn du sehr oft freudne da hast dann isses vllt noch okay aber an der singleplayerfront siehts ganz schwach aus
    hab gestern meine wii angemacht und mal geschaut wann ich zuletzt gezockt habe und das war im dezember letzten jahres -_-
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?


    Dem stimme ich zu, am anfang ist es lustig und macht spaß aber auf dauer, selbst wenn du das mit freunden spielst nach ein paar abenden hast du da auch keine lust mehr drauf, also lieber lassen würde ich sagen.
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    am Anfang war ich so mega begeistert xD
    ich hatte muskelkater nach ca 3 stunden beim Baseballgame in Wii sports

    aber seitdem ist die Konsole einfach nur langweilig
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Also ich kann nur anderes bestätigen.

    Meine Wii habe ich seit dem Verkauf und ich zock heute noch drauf.
    Klar mit der 360 oder PS3 nicht vergleichbar aber gibt auch Spiele die man Singleplayer gut spielen kann und online.

    Am besten machste es dir so holst dir eine Wii um mit Freunden zu spielen und eine Xbox 360 zum Singleplayer.


    Aber im großen und ganzen meine Spielmotivation hält schon seit 2006 an
    und besteht immer noch von mir gibt es ein JA lange Spielmotivation!

    Mit freundlichen grüßen

    bimbambino
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Also ich habe mir auch letztes Jahr im November/Dezember eine Wii mit der Freundin zugelegt.
    Ich bin eher so ein Typ der PS3 spielt.
    Aber sie meinte dann direkt. Ja dann hab ich nix von. Also haben wir die Wii gekauft. Aber wir spielen auch relativ viel.
    Haben auch viele Spiele. Und wenn besuch da ist, kommen die immer und fragen ob wir nicht ne Runde Wii spielen können (Mario Party 8 oder Kart fahren mit Lenkrad)

    Aber habe mir im April die PS3 gekauft.
    Seitdem liegt die Wii für mich nur noch in der Ecke.
    Meine Freundin spielt ab und zu mit ihrer Schwester. Aber ich eig selten.

    MfG
    fr4k
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    also ich zocke immernoch regelmäßig mit dem teil!

    ist auch im endeffekt die güngstigste der konsolen!

    also ganz klar sind die SinglePlayer-Games nich so stark vertreten, aber mit Zelda und Super Mario Galaxy hast du schon einige Tage an Spielzeit vor dir!
    Ob allein, oder mit Freunden, Guitar Hero macht IMMER Laune, muss man einfach mal gespielt haben!
    Und naja, es kommt halt immer drauf an, auf was für Games du stehst! Bist du offen für fast alles, dann findest du auch immer was
    und die Virtual Console Games sind ja wohl eh der hammer

    also ich bin immernoch begeistert
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    langzeit motivation:

    - solo: eher schlecht als recht. nach den ganzen spielen wie "super mario galaxy" "zelda" "madworld" hat man nicht wirklich gute solo games. mario kart und super smash bros usw kann man zwar auch spielen aber naja

    - multiplayer: super! man hat so viel auswahl an spielen dass ist echt unglaublich. sei es das dumme "sims party" spiel oder mario kart oder sonstiges.

    die wii ist eher eine party konsole in meinen augen!
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    cool danke für die ganzen erfahrungsberichte

    naja mhh aber ka was ich machen soll muss mir das nochmal überlegen

    bis die in schwarz rauskommt dauert zulange ^^
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    http://cgi.ebay.de/Wii-XCM-Gehaeuse-Black-Knight-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ390067722511QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item5ad1d9190f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1781|293%3A1|294%3A50

    kauf dir eine wii + dieses gehäuse und deine Wii ist in schwarz ..

    b2t: wie die meisten hier schon gepostet haben das solo die wii nicht lange spaß macht stimmt zu 100%. Doch wenn du dir Wii-Sport holst dann hast du schon eine längere Zeit spaß mit der Wii obwohl du alleine bist oder was ich auch geil finde wenn du dir diesen Waffen-Controller für die Wii kaufst und dazu noch CoD 3 oder Medal of Honor Heroes. Das wird dir eigentlich auch ne Menge langzeitigenspaß bereiten.

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Also mitlerweille ist meine Langzeitmotivation wieder gestiegen, zumindest was das solo spielen angeht. Mit Freunden ist meine Wii immer ziemlich unter Benutzung und seitdem ich sie gecracked hab und keine Games mehr kaufen muss, macht auch das Spiele im Singleplayer wieder Spaß so lange man genug games findet die einen bei der Stange halten .
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Ich habe mir auch eine Wii gekauft aber zur anfangszeit ich war am anfang sehr davon begeistert habe viel Wii Sports gespielt naja nach einer zeit habe ich mir noch Zelda zugelegt aber dann ging die begesiterrung auch schon wieder weg es war nichts mehr besonderes und jetz steht meine Wii doof rum und verstaubt xD.


    MFG : Espeks
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Stand auch mal vor der Wahl was ich mir zulegen soll. Hab mich dann aber für die XBOX360 entschieden. Aber meine Freundin hat sich Anfang diesen Jahres eine Wii Konsole gekauft und naja was soll ich sagen. Mir machts immer noch Spaß, aber hab sie auch gewarnt. Hab an nem Kollegen gesehen der sich auch ne Wii gekauft hat, als sie brandneu rausgekommen ist dass er irgendwann die Lust verloren hat und es wieder verkauft hat.

    Singleplayer: Für die Motivation kommen wirklich nicht alle Spiele in Frage und wenn dann muss man schon Fan von dem Spiel oder der Spielereihe sein um wirklich lange Spaß am Singleplayer zu haben. (siehe Mario oder Zelda)

    Multiplayer: Multiplayer macht einfach immer Spaß. Diese gesamte Konsole ist auch einfach für den Multiplayer gebrauch ausgelegt.

    Fazit: Wenn du nicht gerade wirklich ein großer Fan von einer bestimmten Spielereihe bist die es nur auf Wii gibt, dann würde ich mir das an deiner Stelle ganz genau überlegen. Multiplayer macht zwar spaß, aber hast du auch immer jemanden der mit dir spielt?
    Wenn du wirklich viel Wert auf anständige Singleplayer Games legst, dann kann ich dir nur von der Wii abraten. Langzeitmotivation ist bei der Wii Konsole wirklich in Gefahr.

    mfg Brutails
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Hey,
    alleine zocken taugt auf der Wii fast gar nicht. Wenn dann müssen schon paar Kumpels oder so vorbeikommen, damit man zusammen zocken kann und es Spass macht.
    Außerdem kommen keine wirklich guten Spiele raus, die alleine richtig viel Spass machen. Ich finde, dass die Wii mehr ein Hype war, mehr die jüngeren Zocker anspricht denen noch Mario und sowas taugt, aber nicht denjenigen die richtig zocken wollen.

    mfg linki
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Dem kann ich leider überhaupt nicht zustimmen.

    Der Multiplayer ist ja bei jeder Konsole und auch beim PC immer geiler als Solo. Wer spielt schon gerne Battlefield (PC) CoD (Wii) oder Fifa (XBox/PS3) Solo gerne? Wohl niemand.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Wii eher eine Partykonsole ist. Ich habe alleine in den ersten 2 Monaten etliche Stunden mit Kumpels beim Bowlen verbracht, um die Rekorde zu knacken. Wo kann man sich schon seinen eigenen Charakter erstellen und in zahlreichen Spielen diesen Nutzen (Wii Fit, Mario Kart, Academy, Sports usw.) Nichts gegen die anderen Konsolen! Aber Multiplayer zu hause schlägt die Wii die anderen.

    Ich habe die Wii jetzt ein 3/4 Jahr und zocken tgl. 1-2 Stunden, an freien Tagen auch mal 6-8.
    Aktuell spiele ich meine 6. Fifasaison, Mario Galaxy und PES.

    Fazit: Wii motiviert mich also noch lange
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Jain.
    Man kann mit der Wii auch ganz gut allein auf seine Kosten kommen, wenn ich an Spiele wie Mario Galaxy, Zelda oder einfach nur an Highscore-Games denke. Aber sich jeden Tag etliche Stunden allein mit der Konsole zu beschäftigen, fällt nach ner gewissen Zeit flach, da die Spiele doch bald ausgelutscht oder durchgespielt sind.

    Das keine wirklich guten Spiele rauskommen, stimmt in meinen Augen auch. Wie schon gesagt wurde ist die Wii eher eine Party-Konsole und ich sehe es nicht ein 40 Euro für PartySpiele auszugeben, die aus 20 Minispielen bestehen. Gute Single-Player-Spiele, die ihre 40 oder 50 Öcken wert sind, gibt es leider zu selten. (Mario Galaxy, Zelda,...)

    An diejenigen, die richtig zocken wollen: Finger weg. Es wird aber auch mit "Spielspaß für die ganze Familie" geworben, daher darf man als Nicht-casual-Gamer, nicht viel erwarten.
     
  18. 30. Juli 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Also Langzeitmotivation hat die Wii für mich jedenfalls auf alle Fälle.

    Einerseits sollte man natürlich bedenken, dass die Wii abwärtskompatibel zu GC Spielen ist - davon kann man sich ja noch genug bei Ebay z-B. preiswert ergattern - für die Konsole gab es ja auch einige gute SPiele^^

    Zweitens wäre da noch die Virtual Console - alte Klassiker wie Zelda OOT, herrlich^^


    Natürlich gibts diverse Leute, die sagen, dass es auf der Wii keine tollen Spiele gibt, bzw nur wenige. Aber nur weil Spiele nicht so bekannt sind, heisst das noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Abseits von Mario, Zelde & Samus gibts noch andere gute Titel. Hier sei nurmal Okami, Little King's Story oder Zack & Wiki in den Raum geworfen - für viele vielleicht zu bunt & kindisch, aber die sollen dann mal wieder ihre 08/15 Shooter auf der PS3 weiterspielen (davon gibt es ja genug).

    Und Titel wie Guitar Hero und PES gibt es auch auf der Wii.

    Ich weiss zwar nicht, wie es bei der XBox aussieht - aber der WiiKey(2) kann ja auch schon ein Segen sein
     
  19. 3. August 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    Also ich kann den Kauf einer Wii nur empfehlen, denn ich finde das sich die Frage nach der Langzeitmotivation überhaupt nicht stellt. Jedes Game das rauskommt schafft es auf neue Weise den Wii-Controller zu benutzen, sodass zumindest mir noch nicht langweilig geworden ist.

    Den einzigen Nachteil vllt an dem Ding ist, das es soviel Zubehör gibt den man wenn man Spiele wie Call of Duty voll auskosten will haben muss.
     
  20. 3. August 2009
    AW: Wii Langzeitmotivation?

    klar und warum nich einfach noch ne ps3 für alle fälle ?

    also es gibt schon tolle singleplayer games ala metroid, zelda etc, aber die wii is mehr eine party/fun konsole mit der man mit einer gruppe von leuten einfach mehr spaß hat.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.