#1 17. März 2007 huhu, meine frage richtet sich an die leute, die schonmal n64-spiele gezogen und gespielt haben (und bestenfalls noch vom original-n64 kennen). bei mario z.b. werden die c-buttons (orignal-n64) für die kamera benutzt, bei zelda sind diese tasten mit gegenständen belegt. wie ist das bei den anderen pads (dieses classic-pad bzw. der gamecube-controller) gelöst? da gibt's auf der daumen-fläche ja nur 4 knöpfe und nicht wie auf dem n64 6. welche tasten haben dort welche funktion? oder wurden die spiele sogar umprogrammiert? + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. März 2007 AW: wii: n64 und gamepad-belegung beim gamecube controller nimmt man dafür den C-Stick. so gehts zumindest bei Ocarina of TIme und Majoras Mask (hab die fürn cube). sonst geht auch noch die X,Y und Z taste. + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. März 2007 AW: wii: n64 und gamepad-belegung ist der c-stick der kleine gelbe? wenn ja, wie ist's mit der genauigkeit - haut man da im eifer des gefechts statt "unten" nicht mal aus versehen auf "rechts-unten" und wählt was völlig falsches? wie ist's mit der daumentaste, hat der gc-controller so'n ding? das ganze hat natürlich nen hintergrund... ich bin auf der suche nach nem gamepad, mit dem das n64-spielen per emulator gut funktioniert. die n64-pads an sich sind aber übelster mist (ausleiernder analogstick). p.s.: ich dachte ja, ich wär durch deine gamers-board-gamersupport-verschiebungen durchgestiegen und bin im gamers-board richtig, schade eigentlich + Multi-Zitat Zitieren