Wii Remote am Computer

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Neo23, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2009
    Ich hab versuch meinen Wii-Remote Controler als Maus am Pc zu nutzen.
    Ich hab den Controler über Bluetooth mit dem Computer verbunden und Glove Pie insterliert.
    Ich hab ein Maus-Script in Glove Pie eingefügt.
    Aber wenn ich auf start drücke bewegt sich der Mauszeiger einfach nur in die obere linke Ecke meines Bildschirms.
    Woran kann das liegen???
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    hat das nicht zufällig was mit dem Sensorbar zu tun? Ich denke das durch das Infrarotlicht der Wii der Standort/die Position übermittelt wird und daher das du den Sensorbar nicht am Rechner angeschlossen hast kann dieser nicht die genaue Position der Remote feststellen.

    Bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege^^

    Gruß,
    Pat
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    Ich hab die wii neben Meinem Pc aufgebaut und die Sensorbar aufem Bildschirm Liegen , daran kanns nicht liegen, war aber auch mein erster Gedanke.
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    kannst es ja einfch ma mit 2 kerzen probiern aber mit fällt auch grade ein, dass das eig wurst is, weil die sensorbar ja auch nur strom von der wii zieht und mehr nich...
    allerdings heißt das doch auch wiederrum, dass die wii nebenbei laufen müsste oO und das geht ja dann nich zusammen...

    also: stell einfach ma 2 kerzen neben den monitor, etwa im abstand wie die beiden infrarotteile an den seiten der sensorbar
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    du hast gesagt du hasts über bluetooth verbunden, müsste es nicht eigentlich über infrarot verbunden werden, hab gedacht an der wii gibts nur nen infrarot-sensor
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    Bei der Wii gibt es eine Sensorleiste wie du wissen solltest. Denach muss der Computer in irgendeiner Form bescheid bekommen wo du die Maus hinziehen willst. Bei einer Laser maus m´läuft das ganze über einen Laser der genau punkte übergibt. Bei der wii ist das die Sensorleiste. Du müsstest also irgendwie so hinbekommen das du die sensorleiste auch noch anschließt!
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    Das Problem hat sich gelöst als ich die Wii remote über den Hardware-Manager gelöcht habe und dann neu verbunden habe , irgendwass hab ich warscheinlich bei ersten mal falch gemacht.
    Drotztem danke für die Hilfe.
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    Moved to Gamer Support
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Wii Remote am Computer

    Erledigt, closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.