[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Ich hab ma ne Frage also: brauch man ein bestimtes Laufwerk , um die Spiele zu kopieren, wenn ja , welches??

    und braucht man dafür eine spezielles Brennprogramm oder geht auch nero?


    Thx im vorraus TheGoodGuy.
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    jo würd mich auch interssieren, hab den GSA-4167B, hoffe mit dem gehts, sonst muss ich nen neun kaufen und das wärs mir möglicherweise nich wert^^
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Müsste doch ne Kompatibelitätsliste oder sowas geben ?
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also weiß nicht genau beim Laufwerk, hab da bisher nichts von problemen gehört, es kann auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein

    als Brennprogramm reicht Nero; ich benutze Verbatim-R Rohlinge und brenne immer 2,4 fach. Ich hatte bisher keine Probleme
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    also laufwerk scheint egal zu sein, ich hab auch nur so nen noname teil von philips oder atapi...kA... aber beim brennen gabs keine probleme

    zum brennen nehme ich DeepBurner 1.9 da es mit Nero bei mir nich ging...

    wie siehts eig aus mit rohlingen? is das egal ob +R oder -R? weil für meine PS2 games nehme ich +R un die laufen ohne probs... und die sind auch nur von [Intenso]...
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Um mal ein bisschen klarheit zu bringen.

    1. Man braucht für das Auslesen von Spielen ein bestimmtes LG Laufwerk.
    2. Zu Brennen ist es egal was es für ein Brenner es ist.
    3. Es wird überall gesagt das DVD-R am besten für die Wii sind. Wenn möglich von Verbatim
    da diese den Wii Disks am ähnlichsten sind. (Andere sind aber auch ok)
    4. Man kann die Iso`s am besten mit Nero brennen.

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Und muss man den eine direkte kopie machen oder erst iso speichern und dann auf dvd????(
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Soweit ich weiß gibts ja extra ein Programm womit du die Wii-Spiele über das LG-Laufwerk auf deiner FP speichern kannst...

    ...denke, dass du also erst 'ne ISO erstellen musst bevor du dann brennen kannst und somit 'ne Direktkopie nicht möglich ist...


    MiQo
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Mit RawDump kann man Isos erstellen und anschliessend mit Nero brennen.
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Man muss die Iso des originalen Spiels erst rippen. Das mit einem speziellen Laufwerk (wie bei der 360)..

    Mögliche Laufwerke währen:
    LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b

    Den dump (rippen) macht man mit RawDump. Dauer ca 2-3 Stunden.

    Alles was Backups und bla bei der Wii angeht, kann man auch hier super nachlesen:

    http://www.boerse.bz/informationen/tutorials/128105-wii-faq-modchips-und-homebrew.html

    Extremst ausführlich und gut.

    mfg.
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    hallo hat einer eines der oben genanten laufwerke übrig??

    und kann man die isos auch mit alkohol brennen??
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo...^^

    Ließ doch erstmal bevor du x-mal das gleiche Postest, warum deine vorherigen Posts gelöscht wurden.

    Ich glaube kaum dass du in einem derartigen "Forum" jemand findest, der dir das Teil kostenlos an den Kopf wirft.

    Bezüglich deiner Frage wegen den Isos: Google ist dein Freund

     
  13. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    erstmal ein RIESENDANKESCHÖN für diesen beitrag hier, hab das gestern alles gemacht und klappt wunderbar.
    jetzt aber mal noch eine frage, wie sieht das mit möglichen neuen kanälen von nintendo aus, dem wii speak zum beispiel? kann ich diese installieren und auch über die wii surfen oder gibt das probleme?
    und wie ist das mit dem onlinespiel guitar hero 3 zum beispiel?
     
  14. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Ich würde dir raten die Channels auch als wad Datei zu besorgen und installieren.
    Bisher hat Nintendo keine möglichkeit dich vom Onlineangeot zu bannen.
    Was möglich ist, wobei ich mir nicht sicher bin, ist das Nintendo Channels von deiner Wii entfernen kann. Ich habe allerdings noch von keinem Fall gehört.

    Zu den Originalspielen:
    Starte diese auch über den Backup Launcher. Da einige Spiele über den Disc-Channel ein Update verlangen.
     
  15. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Alles kein Problem - zur Zeit. Zumindest sind bisher keine Banns o.ä. geschehen...

    /Edit: Der Zivi war schneller und ausführlicher...
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    so also ich hab mir hier mal alles durchgelesen aber eins wurde mir noch nicht klar:

    was ist nun ungefährlicher... chip oder via homebrew ?
    hier les ich nur was von bricken
    klingt nicht so toll, allerdings wäre das hier um einiges günstiger!
    und anscheinend scheint ja die online fähigkeit auch ziemlich eingeschränkt zu sein -.-

    wäre nett wenn mir jemand antworten geben könnte
    (und ja, ich weiß das die fragen wohl ziemlich nooblike sind °_°)
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ich denke bei beiden möglichkeiten kann immer etwas passieren, aber wenn du genau diese anleitung von seite 1 schritt für schritt befolgst kann nichts passieren...

    ich würde noch gern wissen ob es möglich ist die wii nach der installation von seite 1 wieder in ihren ursprungszustand zu bringen?
    und was passiert wenn ich das update auf 3.4e machen würde, würde die wii dann wieder in dem ursprungszustand sein?
     
  18. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Also per Hack ist es meiner Meinung nach wesentlich ungefährlicher die Wii zu zerstören.
    Dabei kann die Wii im Prinzip nur kaputt gehen wenn du während der Installation einen Stromausfall hast.

    Die Onlinefähigkeit ist in keinster Weise eingeschränkt. Du kannst alles machen... zocken, surfen etc und Nintendo kann nichts dagegen machen.

    //Edit: Zum Post von Silke21: Du kannst sämmtliche sachen mit den WAD Dateien deinstallieren oder im Menü löschen. Die Entwickler haben drauf geachtet das sämtliche Spuren entfernt werden.

    Zum Update auf 3.4 kann ich nichts sagen. Aber ich gehe mal davon aus das du nach dem Update erneut den Hack benutzen musst.
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ok danke :]

    jetzt brauch ich nur noch twilight princess
    die videothek in meiner nähe hat das nich!

    kennt ihr vll ne möglichst günstige variante an das spiel zu kommen?
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    hmm... also ich hab mir zelda ausser videothek ausgeliehen...

    game gestartet, speicherstand erstellt, auch im game drin nochma abgespeichert, dann raus ins wii-menü, datenverwaltung, wii, altes savegame gelöscht und beim kopiern vom Hack savegame von der SD-Karte sagt er mir ständig, dass ich das game vorher mindestens einmal gespielt haben muss... hab ich doch! das gleiche kommt auch, wenn ich meinen alten speicherstand nich lösche-.-

    ich bitte um schnelle antworten, da ich das game morgen wieder zurückbringen will=)
     
  21. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Welche Firmware hat die Wii ?
    Und welches Version des Hacks hast du ?
     
  22. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    3.3E kp ob V1 oder V2...
    wie meinst du das mit welcher version des hacks? ich hab einfach den aus dem ordner "3.3 und niedriger" genommen, so wie ich es machen soll... formatiert auf FAT (Standard) is die SD-Card auch... is ne 1 GB Intenso Karte...
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    Versuch mal den Hack.
    http://hbc.hackmii.com/download/

    Bei mir gings mit dem hier im Board auch nicht.
    Mit diesem allerdings schon.
     
  24. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    ebay, spielegrotte ? ^^
     
  25. 12. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    ok geht jez danke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.