[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Und wie hast du das gemacht??

    Und wo muss man den wad manager 1.3 reinpacken also in welche folder??
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallöchen ihr alten/jungen Hasen
    ich hätte da mal ein Problem auch in dieser Kategorie:
    Habe eine Wii (OHNE zusätzl.Chip) per Software von 3.3e auf 3.2e runtergeschraubt.
    Hat bisher alles gut geklappt. Homebrew Channel ist drauf die Wad's funktionieren. ABER leider komme ich mit meinen gebrannten DVD's nicht weiter. Benutze den Backup Launcher v.3 gamma. Folgendes schon probiert:
    Image meiner Orginalen WII DVD (WiiPLay) mit Raw Dump2.0 ( mit Laufwerk LG GDR8164B ) erstellt und danach mit Imageburn auf eine Verbatim -R gebrannt ( Brenner NEC DVD RW ND-2510A )
    hat tadelos geklappt, allerdings die WII fängt im Backup Launcher einfach nicht an die DVD zu starten. Kurzes zucken, das wars.
    Habe MEHERE DVD's benutzt. Auch andere ISO's. Weiss mir so langsam keinen Rat.
    Ist es vlt. der Brenner oder gar der Backup Launcher? Wer kann mir da helfen bzw. kennt die Problematik?
    danke schon mal im vorfeld.
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo Leute ich hab da mal noch eine frage hab jetzt seit einer Woche Hombrew drauf und hab heute zum ersten mal die Wii mit dem Internet verbunden und da wurde mir gleich angezeigt das ein Update verfügbar ist.Und daher wollte ich euch fragen ob ich ein Update machen kann oder nicht?Danke schon mal für die Hilfe.
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    soweit ich weiß machts automatisch, war zumindest bei mir so. einfach "+" bzw "home-knopf" gedrückt und der hat neugestartet.
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Danke schön für deine antwort.:]

    und wenn mN SICH DEN WAD MANAGER !:§ GEDOWNLOADET HAT in welche folder muss man das denn reinpacken??Also in den ordner 3.4???(
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    hmm wollt eben mega man 1 und 2 installieren...

    beide games in den "wad" ordner aufer SD-Card gezogen, HBC gestartet, wad manager gewählt...

    mega man 2 konnt ich ohne probleme installiern, aber bei mega man 1 zeigt er mir nen error (ret -21xxx sonstwas...) kann mir da jemand helfen?
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Habe leider noch immer den gleichen Fehler. Habe nun mal alles notiert und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Die Datei ist auf der SD Karte drauf!

    habe es mit der Datei von Bl4ckSt0rm bzw. solidplanet versucht und der von der hbc Seite. Bei beiden kommt das gleiche. Habe Zelda Original und Wii 3.1e.

    Gruß R0cka

    //edit: wie in der PN erklärt.... habe alles genau so gemacht

    //edit2: Troubleshooting

    * If you get an error such as Failed to read boot.elf (-1), your SD card may not be formatted as FAT16/32. Try reformatting your SD card with the Official SD Card Format Tool. quelle:
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    beschreib doch mal bitte deine ordnerstruktur der SD-Karte!

    du musst nämlich den inhalt des ordners "Twilight Hack & Homebrew Channel" auf die SD-Karte ziehen! dieser beinhaltet auch die boot.dol datei!

    konkret heißt das:
    1. du steckst die SD-Karte in den PC
    2. öffnest den ordner "3.3 und niedriger"
    3. offnest den ordner "Twilight Hack & Homebrew Channel"
    4. kopierst die ordner "private" und "wiiload" sowie die boot.dol datei auf die SD-Karte! (NICHT in einen ordner auf der SD-Karte, sondern einfach drauf!)
    5. SD-Karte in die Wii und nochmal so wie im Tut beschrieben vorgehen

    mfG
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Wollte es nochmal in erinnerung rufen wär nett wenn mir einer die frage beantworten könnte bevor ich was falsch mache.
     
  10. 27. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    WADs kommen in den WAD Ordner

    Home = der Knopf mit dem Haus auf der Fernbedienung der Wii



    natürlich kein Update!
    das Update 3.4 löscht alle Hacks
     
  11. 27. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    Danke für die Antwort.Dann weiß ich jetzt bescheid.
     
  12. 27. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    So jetzt hat es bei mir super geklappt!!Thx an alle die mir und den anderen so nett geholfen haben.Und besonderes Dankeschön an Bl4ckSt0rm!
     
  13. 27. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

    wenn man auf 3.4 updatet, werden dann die hacks gelöscht und die
    wii ist wieder auf ihrem aktuellen stand als wäre nie etwas gewesen?
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    Hallo bin neu hier

    Ich habe eure beiträge gelesen, jetzt stellt ich mir die Frage kann ich wenn ich das alles installiert habe; jede x belibige Sicherungs CD auf der Wii Spielen ohne einen Chip ein bauen zulassen!!
     
  15. 28. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    @silke: wenn sie dann nicht brickt, ist sie im ursprungszustand. lieber erst hbchannel etc. löschen und dann updaten...

    @tabaluge: jepp, zumindest fast alles.
     
  16. 28. Januar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

    wenn ich die beiden channel deinstalliere, sind aber doch noch die ganzen alten cios usw. drauf, diese würden bei einem update auf 3.4e nicht wieder stören?
     
  17. 29. Januar 2009
    k das hab ich mitlerweile geschafft,nur mein neues problem is dass ich momentan eine sicherheitskopie von mario kart hab,aber wenn ich den backuplauncher starte bleibt das bild nur schwarz und das game startet nicht!! was soll ich tun?
     
  18. 29. Januar 2009
    mal wieder 2 Fragen
    akzeptiert der launcher auf Doublelayer Rohlinge und kann man 2 verschiedene games draufbrennen und der erkennt beide?
    weiß das vllt jemand aus sicherer quelle?
    will nämlich nur ungern so nen rohling opfern um zu sehen dass es nicht funzt^^
     
  19. 29. Januar 2009
    Hallo ich bin es mal wieder ich hoffe ich nerve euch nicht grins
    Ich wollte mal wissen wo ich anleitungen für wii spiele finde????
     
  20. 30. Januar 2009
    was meinst du denn mit anleitung? wie du die brennst?

    ganz einfach: lad dir nen game runter (.ISO-Datei) und brenn sie mit DeepBurner 1.9! als rohlinge nimmst du DVD-R von Verbatim oder Müller^^

    klickst auf "ISO-Image brennen", suchst dann noch schnell die .ISO raus und brennst das ganze, FERTIG!
     
  21. 30. Januar 2009
    Ich meinte Spiel anleitungen.Hab mich da blöde ausgedrückt.
     
  22. 30. Januar 2009
    Oder wie man sagt Handbuch was bei die Spiele mit bei ist.
     
  23. 30. Januar 2009
    Für Wii-Spiele von Nintendo kannst du dir zumindest englischsprachige auf nintendo.com runterladen. Und die andern (und auf deutsch) gibts auch irgendwo im netz. hab gerad aber keinen Link...
     
  24. 30. Januar 2009
    Werd mal gleich bei Nintendo nachschauen Danke dir
     
  25. 30. Januar 2009
    Tacho Gemeinde

    Erst einmal vielen dank für das klasse tut und eure hilfe.

    Hab soweit alles hinbekommen, d.h. -

    Version 3.3E war drauf, alles gemäß tut und als bei cios instaler die procedur für 3.3v1 Fehler anzeigte, gem. tut alles so gemacht wie es für 3.3V2 sein soll.

    Nun hab ich:
    - Ver. 3.2E
    - HBC
    - Backup Launcher V3beta

    Originalspiele starten auch über Backup Launcher

    Durch Zufall hab ich 2 iso's gefunden und via Nero auf Verbatim DVD -R gebrannt.
    - Speed 6fach
    - finalisiert

    Aber beide starten nicht über den Backuplauncher, liegts an mir, den iso's oder an was ????

    Help ?( ?( ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.