[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

ja natürlich sonst würde ich ja nich hier hinposten^^ aber ich lads jez einfach nomma neu und probier dann ma rawdump oder unscrambler aus

2. 7. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

Naja, du weißt selber was hier manchmal für typen "rumlaufen" und posten ohne einen einzigen beitrag gelesen zu haben ;-)

Also DatenDVD ist falsch (ist mir schon zwei mal passiert...), du musst es als Image brennen. und sonst versuchs mal mit nem anderen spiel/anderer site.

3. 8. Februar 2009

jaa sehr richtig^^ also ich bin grad am "unscramblen" mal sehn wie lange das dauert und obs dann geht^^

//ok läuft jez einwandfrei

4. 9. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

So hab mir hier mal "fast" alles durchgelesen aber doch noch ein paar Fragen:
    1) Der HBC läuft ja auch unter der 3.4, oder?
    2)Den Backup loader brauch ich um Sicherheitskopien zu spielen, aber der läuft nicht unter 3.4 nur unter 3.2, oder gibt’s auch ne neue Version des Beckup loaders für die 3.4

3)Hab ich durch die 3.4 irgendwelche Vorteile zur 3.2? Laufen Spiele vielleicht besser oder hab ich mehr Funktionen?
    4) Wenn ich die Wlan Verbindung auf der Wii einrichte wird sofort ein Update auf 3.4 geladen oder muss ich dafür zustimmen? (ohne HBC und Backup loader)

5) Gibt es ein Programm oder Tool damit ich mit der Wii DVD´s oder SVCD´s oder AVI´s abspielen kann?

Fragen über Fragen

Wäre dankbar wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet

MFG
    fireman

5. 11. Februar 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

keiner ne Antwort?

6. 11. Februar 2009

3) mir persöhnlich sind keine unterschiede aufgefallen, spiele alles so wie immer.
    4) nein, du musst zuerst zustimmen
    5) nein, normale avis kann man soweit ich weiß nicht abspielen, höchstens unter linux. bis jetzt gehts nur mit motion-jpg

7. 11. Februar 2009

Ok Danke für die Antworten.
    Aber wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus? Weiß da vielleicht jemand Rat?

8. 21. Februar 2009
    Kann keine Backups über den Backup Launcher starten... Hilfe!

Hallo Leute,

danke für die wertvollen Infos hier.
    Habe alles soweit hinbekommen .. Jedoch will die Wii keine Backups mit dem Backup Launcher abspielen!
    Habe folgendes gemacht:

- TW-Hack angewendet
    - HBC installiert
    - von 3.4 auf 3.2e downgegraded
    - Backup Launcher Channel installiert
    - mit DVD Dump über WLAN ein Backup von meinem Mario Kart erstellt
    - das Backup mit DeepBurner mit 3x Speed auf einem Verbatim DVD-R Rohling gebrannt

Jedoch will er das Spiel mit dem Backup Launcher partout nicht abspielen. Der Bildschirm bleibt schwarz und man hört peridosches Klicken und Leseversuche aus dem Wii-Laufwerk.
    Auch andere Backups funzen nicht. Originale Spiele können ihne Probs über den Backup Launcher gestartet werden.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Oder nen Link wo das Problem+Lösung beschrieben wurde?

Eines fällt mir noch ein: Ich hatte auf 3.2e downgegradet, dann verlangte Mario Kart ein Update wenn ich es über den Cisk Channel starten wollte. ich habe das Update zugelassen. war aber wohl ein "Menü Update" oder so ... jedenfalls die Firmware Version ist immer noch 3.2e.

Weiß jemand, ob dieses "Menü Update" damit zusammenhängt, dass die backups nicht funzen?
    Muß ich jetzt erneut downgraden?

Fragen über Fragen ... hoffe mir kann jemand helfen.

9. 21. Februar 2009
    AW: Kann keine Backups über den Backup Launcher starten... Hilfe!

allgemein wird empfohlen nach dem hack keine updates mehr zuzulassen... daher würd ich einfach nochmal downgraden

wie brennst du denn mit DeepBurner? programm starten und dann direkt den punkt bei "ISO-Image brennen" setzen! so klappts bei mir immer... du sagst ja, dass du dir backups selbst erstellst...werden die dann auch direkt als .ISO-dateien abgespeichtert, oder als .wii oder iein anderes dump?

also erstmal diese fragen beantworten, dann helf ich dir gerne weiter

10. 22. Februar 2009

hallo, danke für die hilfe.

genau, ich brenne auch so, wie du es beschrieben hast.
    die images, die ich mit dvd dump über wlan von der wii ziehe, sind direkt iso-dateien. wäre auch ne frage, ob man damit noch irgendwas machen muß ... hab aber gelesen, dass man lediglich die .wii-dateien irgendwie konvertieren muß. auch die größe der images ist korrekt (4.699.979.776 Bytes).

hmm, bleibt wohl tatsächlich nur nochmal downzugraden. könnte es da probleme - bis hin zum brick - geben, da ich ja eigentlich schon firmware 3.2e draufhabe und nur ein "menü update" ausgeführt habe?

11. 22. Februar 2009

also bricken kann da eig nichts mehr... es sei denn du hastn stromausfall beim downgrade

ich würde sagen, du updatest nochmal auf 3.3 oder 3.4 und machst dann wieder den downgrade auf 3.2E.

wenn du .wii-dateien hast, dann nimm am besten "unscrambler" zum konvertieren, das benutze ich auch

12. 23. Februar 2009

So, habs jetzt hinbekommen.
    Habe zwar erneut downgegraded (ohne vorher nochmal upzugraden), aber daran lag es wohl nicht.

Ich habe einfach einen anderen Backup Launcher installiert ... diesem Tutorial folgend.

Damit war es dann kein Problem meine Backups abzuspielen.

Thx nochmal für die Hilfe!

13. 28. Februar 2009

hab jetzt auch das ganze hier überflogen.
    hatte vor nem jahr ne wii und hab mir da nen wiikey eingelötet.

hab mir jetzt wieder eine gekauft, und mit erstaunen diese software lösung gesehen.
    eine frage dazu, ist es zwingend nötig dieses zelda spiel zu haben?
    weil son chip kostet nen appel undn ei, und bevor ich da jetzt mit spiel ausleihen etc. anfange.

geht das auch mit nem anderen spiel, bzw. gibt das expoit auch für nen anderes oder so?

14. 28. Februar 2009

du brauchst das Zelda um den Homebrewchannel zu installieren
    wenn du den bereits haben solltest (was ich nciht glaube weils ohne Zelda gehts ja nicht) musste dir das Zelda besorgen
    is btw nicht mehr so teuer da launchgame und mal davon abgesehen eines der besten wii games

15. 28. Februar 2009

kann man das ganze eig auch updaten, sodass man auch mal die wii normal updaten kann?

16. 1. März 2009

Meinst du den ganzen Krams auf ne aktuelle Version bringen, sodass auch die Wii geupdatet werden kann?

Soweit ich weiß noch nicht und ich glaube es wird noch empfohlen die (verbessert mich wenns falsch ist) 3.2 draufzulassen damit es mit der am besten funktioniert.

Ich habe übrigens letztens mal paar Aldi-Rohlinge getestet: "MegaBit". Läuft erstaunlich gut, besser als mit Verbatim CD's.

P.S.: TV Show Masterzzz rocks

17. 1. März 2009

mal ne frage....

dies habe ich in anderen foren gelesen --->

Wenn der HBC vor dem Update auf 3.4 nicht installiert war, gibt es momentan keine Chance den HBC zu installieren. Daher auch keine Chance für den Twilight Hack und somit auch keine Homebrew!!!

stimmt das o0 denn dann sehe ich ganz schön alt aus ... zurzeit habe ich die version 3.4E auf meiner wii kann ich dann downgraden auf 3.2 ???? wenn dann wie geht das genau ich kappiere es immer noch nicht so genau ... kann es vill jemand schritt für schritt erklären?

18. 1. März 2009

Is doch in der Anleitung beschrieben?
    ich hab auch von 3.4 auf 3.2 gedowngraded, befolge einfach die Anleitung dann gehts ganz einfach.

19. 3. März 2009

hallo also ich habe ein kleines prob ^^

also ich habe den homebrew channel auf der wii soweit bin ich schonmal gekommen aber dann wenn ich weiter mache und den Backup Launchers [NUR FÜR 3.4 oder 3.3V2] instalieren will und ich alle dateien aus dem ordner 3.4 auf das root verzeichnis meiner sd karte kopiere und stecke sie in die wii und starte den channel erscheinen nur die seifenbalsen aber ich kann nichts auswählen...

was mach ich falsch

EDIT!!!

^^ hat sich erledigt mann muss nur die die dateien aus dem ordnernern immm ordner 3.4 kopieren o0

20. 3. März 2009

Installation des Backup Launchers [NUR FÜR 3.4 oder 3.3V2] ACHTUNG Ihr benötigt eine aktive Internetverbindung an der Wii!:

wenn ich hier bei schritt 14 den backup luncher installieren möchte kommt die fehlermeldung :

installing ticket ..... ERROR! (ret = 2011)

kann mir jemand helfen pls

21. 5. März 2009

versuchs mal mit diesem turorial - hat bei mir geklappt:
    http://www.youtube.com/watch?v=LM9JvJGontM

cheers

22. 7. März 2009

leute hat hier jemand schon mal NTSC games ausprobiert?

also ich hab mir heute No More Heroes in der NTSC Uncut version gezogen... in der NFO stand extra "No More Heroes USA version works on PAL. " ok dacht ich mir geil, is ja extra auf PAL gepatcht worden...
    game gezogen, gebrannt, in die wii damit, systemsprache noch vorsichtshalber auf englisch gestellt, backuplauncher gestartet... weißer bildschirm... mehr kam nich oO ich lad das game heut nacht nochmal neu, mal gucken obs dann geht...

aber vllt kann mir hier ja mal jemand helfen mit den NTSC games

23. 7. März 2009

Ich weiß nich^^

Ich hab Metroid Prime Corruption ich meine es wäre NTCS aber es lief von anfang an tadellos.

Im allgemeinen würde ich vorsichtshalber bei PAL bleiben.

24. 9. März 2009

ok also No More Heroes scheint nich zu funzen ;( hab dafür jez 3 Rohlinge verschwendet...

hat noch jemand iwelche tips?

25. 9. März 2009

funkt es eigentlich mit jeder wii auch die aktuellen ?

will mir nämlich neben der xbox360 eine wii hinstellen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.