[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

jop klappt du musst nur dem tut folgen es ist schritt für schritt erklärt einfach super ^^

meine wii ist jetzt vill. 3 monate alt und da hat es auch geklappt ----> alles ganz leicht

ps wo holt ihr euch eigentlich eure wii spiele her ?

denn alle pages die ich kenne laden nur sau langsam über rapid share und da muss ich dann 45 parts laden

gibt es nicht noch eine page wo mann via sft laden kann ?

2. 10. März 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

doch No More Heroes klappt
    hab mir auch die ntsc version besorgt und es lief
    habs über scart kabel laufen lassen dann war das bild ganz okay
    bei RGB Kabel gabs nen grünstrich und das bild ist verzerrt
    entweder ist bei dir die version kaputt oder tv/kabel unterstüzt das spiel nicht

btw das game is echt mies^^
    das einzig coole is der style aber das wars auch
    habs nach 3std abgebrochen

3. 10. März 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

naja, also mein TV sollte eig schon 60 Hz unterstützen und ich zocke auch über Scart oO

naja wenns eh is aber ich steh auf sonen mist^^ hab damals auch schon killer7 geliebt^^

Wo hast du deine Version denn her Zero_Demon?

4. 10. März 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

war irgend ein torrent
    naja dann wird wohl deine version kaputt sein
    hab bei mir drauf geachtet dass da kein "ntsc to pal" oder "working with pal" dabei steht sondern die unveränderte ntsc

hab killer 7 nicht gespielt aber nach allem was ich gesehen hab ist das bestimmt besser als NMH^^

5. 12. März 2009

jiieeehaa No More Heroes geht doch! hab auch nen NTSC Only rls genommen und nu gehts...

musste aber ins wohnzimmer mit der Wii, da das Bild bei mir nur schwarz/weiß war aber jez gehts ja

daraus schließe ich: NTSC GAMES FUNKTIONIEREN EINWANDFREI!

6. 15. März 2009

das neue "mad world" ist bis jetzt das erste spiel das nicht nach der hier vorgestellten methode läuft. hat dafür schon einer ne lösung?

7. 17. März 2009

geht mir genauso, hab sogar extra die PAL version genommen... spiel rein, backup launcher gestartet, Error #002, disc entfernen und wii reseten;( will das spielen!!

8. 17. März 2009

sooooo ich hab ne lösung gefunden und zwar nen backuplauncher mit 002 fix.... damit gehen alle neuen games wie sonic & the black knight und halt auch mad world....

9. 18. März 2009

und warum stellst du dann keinen link + kleinem tut zum installiern hier rein

EDIT: hab mir den neuen loader von gulli gezogen, alten runtergehaun, neuen drauf und madworld geht bei mir trotzdem nich oO meine firmware is 3.2E und die MadWorld Version is PAL

10. 18. März 2009

ok, sorry hätte ich machen sollen, aber genau dort habe ich den:

backuplauncher gamma 0.3 fix 002

auch her.

einfach die wad installiert, aber ich habe den alten backuplauncher mal noch drauf gelassen.
    bei mir läuft seitdem wieder alles einwandfrei, also halt auch mad world die scrubbed pal version.

11. 18. März 2009

ok es geht jez man muss einfach diesen Loader installiern und damit das Game starten!!! GEHT MEGAMÄßIG AB DAS GAME!!!

12. 18. März 2009

Hallo zusammen,

ich habe heut versucht den Homebrew Channel zu installieren. Allerdings bekomme ich beim installieren des Channels folgende Fehlermeldung:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.03gU3zoFooY9J4QbF.jpg

Ich hab schon diverse Foren durchsucht und es auch schon per Google Suche versucht aber leider nichts gefunden das mir diesen Fehler erklärt. Ich habe die Firmware 3.2E und habe auch die Dateien aus dem Ordner 3.3 und niedrieger genommen sowie auch von der offiziellen Homebrew Channel die Dateien versucht. Es kam immer der selbe Fehler.

grEEtz
    Chris

13. 18. März 2009

also mir sagt dieser fehler leider nix, aber wenn man es wirklich schritt für schritt macht wie hier auf der ersten seite beschrieben, kann eigentlich gar nix schief laufen.
    also einfach nochmal die anleitung von seite 1 drucken und schritt für schritt abarbeiten, das MUSS laufen.

14. 18. März 2009

ich habe diese Anleitung schritt für schritt befolgt, ich habs sogar mal nach dem Video Tutorial versucht. Selber Fehler.
    ------

EDIT: Problem gelöst - habe per Wad Manager den Homebrew Channel Installiert.

15. 19. März 2009

wie hast du den vorher installiert? das geht doch meines wissens nur so.

16. 23. März 2009

Endlich mal einer der mir das erklärt das ich es auch verstehe!

Danke für das geniale TUT habe schon seit ewigkeiten nach einer einfachen Möglichkeit gesucht auf meiner Wii ohne sie irgendwo hin einzuschicken backups zu zocken! Funzt bei mir ohne Probleme!

Vielen Dank nochmal!

17. 23. März 2009

ich bin dafür du editierst dein Tut!!

installiert nichtmehr den 1. backup launcher, sondern nutzt diesen! damit könnt ihr auch neuere Games, wie MadWorld oder NFS UC zocken, da der 002 Error gefixt wurde!

solltet ihr den alten noch drauf haben, könnt ihr ihn mit dem WAD Manager deinstallieren und den neuen installieren

18. 27. März 2009

thx für das tut und ähm vielleicht solltest du echt statt dem programm was du jetzt zum starten in deinem pack hast gegen den gecko loader austauschen mit dem frisst er echt alles ^^ big THX nochmal!!!!

19. 28. März 2009

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit dem Backup Launcher. Sicherungskopien funktionieren direkt nach dem Installieren des Backup Launchers. Schalte ich die Wii jedoch aus und wieder ein, bleibt der Bildschirm bei Backups schwarz und ich muss den Launcher neu installieren. Dann klappts wieder.
    Hätte da jemand nen Lösungsvorschlag für mich ausser die Wii an zu lassen?

Danke!

20. 29. März 2009

bleibt der backup launcher installiert, oder is der nach dem wii reset weg? welchen launcher nutzt du? den aus dem tut, oder den, den ich ein kleines stück weiter oben angegeben habe?

21. 31. März 2009

Hi!

Also es blieb immer installiert. Aber nun, nach der dritten Neuinstallation scheint es auch zu klappen. Welche Version ich nutze weiß ich leider nicht. Habe die Installation nach einer anderen Anleitung durchgeführt und bin erst durch die Probleme auf dieses Forum gestossen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

22. 2. April 2009

Hallo zusammen,
    hab jetzt auch eine Wii und wollte (muss) diese jetzt downgraden!
    Doch bevor ich anfange muss ich noch etwas wichtiges wissen, beov mir meine Frau den Kopf abreißt?! Bleiben die Spielstände und Mii's (speziell von ihrem WiiFit) nach dem downgrade erhalten? Oder kann man die vorher irgendwie sichern? (Wenn die verloren gehen und man das aber alles sichern kann, bitte eine kurze schritt-für-schritt Anleitung! Wäre echt super! Danke!

Und, sollt wieder erwartend beim downgrade oder danach schief laufen, wie kann man relativ einfach und schnell alles wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen?

Der Rest meiner Fragen konnte eigentlich schon geklärt werden! Macht weiter so!

23. 2. April 2009

also: soweit ich weiß, kann man seine Miis auf der WiiMote speichern! sollte einfach über den Miikanal gehen... allerdings wurde bei mir nach dem downgrade nix an den Miis geändert spielstände usw. bleiben auch alle erhalten

die Wii auf Werksstand kann man über die Systemeinstellungen zurücksetzen! Klickst im Wiimenü unten links auf Wii, dann auf Systemeinstellungen und dann gehst du ganz nach rechts zu "Wii-Konsole initialisieren"... damit sollte deine Wii eig wieder auf 1.0E sein... weiß ich aber nicht, da ich das noch nie gemacht hab

aber ich hoffe ich konnte dir und deinem kopf schonmal helfen

24. 8. April 2009

Hallo Leute,

habe letztens meine Wii mit dem HBC und BL versehen. Und natürlich auf 3.2E downgegradet.

Problem:
    Ich habe 3 SKs auf SKY Rohlingen. Davon geht eines gar nicht (Bildschirm bleibt schwarz, Wii lädt ununterbrochen), das andere startet immer und das letzte startet nur MANCHMAL, d.h. so alle 5-10 mal. :|
    Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, da spontanes Spielen mit den SKs gar nicht möglich ist.

Frage(n):
    (Ja ich weiss, Verbatim - R Rohlinge soll ich nehmen, aber davon mal kurz abgesehen
    Bei meinem Kollegen funktionieren alle drei Spiele einwandfrei (3.2E, gleicher BL).
    Kann das nun an eventuell falsch installierter Homebrew Software liegen oder kann man das getrost ausschliessen - denn das eine Game geht ja immer...?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Wii auf 3.4. upzugraden und dann alles nochmal von vorn zu machen...aber vllt. kann ichs mir sparen, wenn mir einer bestätigt, dass WENN überhaupt ein Spiel mit dem BL läuft dann auch alles Wii-seitig stimmen muss.

Vielen Dank schonmal

25. 10. April 2009

hey leute also ich hab jetzt schon länger die FW 3.2E drauf und auch hbc und Geckoos 0.3 002 fix oder so drauf also auf jeden fall kann ich alle games was ich rausgebrannt habe spielen jedoch macht er bei mario und sonic bei den olympischen spielen immer stress und ich bekomm nur ein schwarzweiß bild.. benutze sony-r und sonst funktioniert alles hab auch sogar schon mit 4x 2x und 1x brennen probiert aber habe immer das gleiche problem gehabt kann mir da jemand helfen? und ich hab da noch ne frage zu den GC multiboot disks habe da ein zeldapack wo mehrere gc titel drauf sind geladen weiß jetzt aber nicht wie ich die starte mit dem backuploader bzw dem geckoos 0.3 startet immer meine wii nur neu

bedanke mich schonmal für antworten bw is ehrensache ^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.