[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Bl4ckSt0rm, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

also dein bild is nur schwarz/weiß? könnte daran liegen, dass das game eine NTSC version is

2. 10. April 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)

ach mist ja stimmt is ntsc hätte ich selber drauf kommen müssen dass daran liegt....

jetzt brauch ich nurnoch hilfe bei den multiboot dingern.. also hab da ne image geladen wo mehrere GC games drauf sind aber wie kann ich die jetzt starten? wii macht immer reboot muss ich da was bestimmtes einstellen oder so? oder brauch ich ein anderes programm zum starten von den games?

greetz bw haste peace

3. 10. April 2009

Hallo Wii-Freunde,

ich habe jetzt eigentlich jeden Beitrag gelesen, aber bin etwas verwirrt und bitte deshalb um Hilfe:

Kann bitte jemand eine Zusammenfassung posten, was denn nun genau gebraucht wird? Also ich nehme das Tut aus dem ersten Beitrag um meine Wii zu downgraden... soweit ist alles klar, aber einige schrieben und haben Links gepostet von anderen Versionen des Backuploaders und ich laß etwas von "Geko"?

Wäre auf alle Fälle dufte, wenn jemand mir kurz und knapp sagen könnte was genau ich nun brauche für meine Reise zum Glück bzw. welchen Backuploader ich nun brauche!

Gruß Shiny

4. 10. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

ok, also in aller kürze : -befolge das Tut, step by step
    -nachdem du den homebrewchannel installiert hast, lädst du dir hier den Gecko-Backuploader runter und installierst ihn anstelle des alten BackupLoaders aus dem Tut!

ende!

5. 10. April 2009

Alles klar, danke. Hatte den Homebrew Channel letztens schon raufgeladen, der scheint auch zu klappen. Gibt es da auch verschiedene Versionen was ich beachten muss? Dann muss ich nur zu 3.2 downgraden und deinen Link (Gecko) befolgen...

Vielen Dank.

EDIT// die Gecko-Datei ist ja nur 1 Datei, aber die für den Backuploader mehr - fehlen da nicht welche? =|

EDIT 2// als anstatt dieser Datei: Backup Launcher 0.3 Gamma.wad - installiere ich die Gecko-Datei?

EDIT 3//

Wie ich bereits meinte, hab ich den HBC schon drtaufgemacht vor einer Weile und ich habe bei der Wii 3.4e und ich laß im Inet, das es bei einigen Leuten der Backup Loader auch unter 3.4 geht... nun, wenn ich versuche ein Spiel zu starten, sagt er mir die Fehlermeldung "Read Error (324) - No CIOS"

Wenn ich über den CIOS Installer es installieren will, gibt er mir eine andere Fehlernummer an "Error (1)". Kann mir einer sagen woran das liegt?

EDIT 4//

Der Download vom ersten Beitrag - ich öffne die RAR Datei mit dem Passwort, entpacke alle Sachen aber bei einer Datei kommt die Fehlermeldung: cios_fixed.wad

Warum kann ich die datei nicht extrahieren?

6. 11. April 2009
    AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc

puh, ne ganze menge auf einmal

also 1. ist der eigentliche backuploader wirklich nur 1 datei! um den geckoloader zu installiern musst du aber halt vorher den cIOS und wadmanager installiern...
    warum du das cIOS nich installiern kannst, weiß ich spontan auch nich sry

7. 11. April 2009

Hallo. Habe die Version 3.1 E in meiner Wii.
    Kann mir jemand kurz die Links posten zu den Files die hierfür benötigt werden ?
    Was genau muss ich tun.

Verstehe nicht was der HombrewChannel Launcher ist, der BAckup Launcher und dieses CIOS.

Wer kann mir mti meiner WII Version kurz sagen wie ich vorzugehen habe ?

8. 12. April 2009

Hab heute dank dem von Peace D geposteten Gecko-Loader Mad World zum Laufen gebracht, jedoch stürzt / friert das Spiel an der Stelle ein, nach dem man "Red Bull" zeigt und man wieder die Kontrolle über seinen Spieler hat. Die Musik wiederholt sich und der Bildschirm friert ein. Ist das ein bekanntes Problem was nur bei Mad World ist oder nicht?

Shiny

9. 12. April 2009

ihr braucht den backup launcher nicht mehr...ihr könnt die isos direkt von eurem rechner auf eine externe platte hauen und dann mit dem usb-loader starten...sd karten support ist nun auch dabei..

10. 12. April 2009

Wo gibts den USB Loader? ?(

11. 12. April 2009

ok also ich installier den mal fix

mal schaun, ob ich meine HDD dann wirklich formatieren muss oO weil DAS wäre ultraschlecht!!!

google hilft mein freund

//ok, da gibts ja garnich viel zu installiern xD hab einfach das cIOS_rev9 draufgehaun und das wars... aber meine externe hab ich noch nich drangesteckt ich hol mir am dienstag in der stadt mal nen 5 GB stick...

12. 12. April 2009

Hast du diesen hier installiert?

WII SD/USB Loader [Sammelthread]

13. 12. April 2009

OH! nö hab den (anscheinend) älteren^^ aber wie gesagt, hab den nich installiert wegen formatieren der HDD!

//ok, wenn ich die RAR entpacke, kriege ich ganz viele ordner oO kB darauf! da warte ich doch lieber noch ne runde, bis nen einfacheres rls erscheint!

14. 12. April 2009

Genau das wollte ich bestätigt haben, hab ebenfalls kein Bock darauf... also warte ich auch. ^^

Ist es bei dir schon passiert das Spiele eingefroren sind oder abgestürzt? Siehe meinen Beitrag davor... weil bei mir ist Mad World vorhin mitten im Spiel eingefroren. ?(

15. 12. April 2009

also bei MadWorld hatte ich das prob, dass es nur gelegentlich eingefroren is... allerdings gings nachm restart der wii meistens weiter... also das Level musst du natürlich von vorne machen, allerdings isses dann nicht an der selben stelle gefreezt

16. 16. April 2009

es klappt wunderbar mit firmware 3.2

17. 16. April 2009

Ausser der eine Abschmierer bei MadWorld, klappt ALLES perfekt. VC Spiele und alle anderen, bisher besorgten Spiele.

18. 16. April 2009

also bei mir konnte ich bis jez auch nichts aussetzen^^

nur MegaMan 1 konnte ich nich installieren MegaMan 2 aber schon oO

19. 16. April 2009

Also bei mir hat MM1 geklappt - geht es allgemein nicht zu installieren oder steht da "Kanal nicht verfügbar"?

20. 17. April 2009

hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,
    ich hab mich genau in die tut gehalten und hast auch alles soweit geklappt.
    ich hatte die 3.4 drauf und hab gedrowngradet auf 3.2E .
    soweit so gut.
    aber wenn ich mit dem wad manager dann den backup manager oder den gocko05 istallieren will
    bekomm ich immer ein ticket fehler.. woran kann das liegen.
    ich hab dann beide sachen einfach mit dem "wad manager IOS16" istalliert. also nicht mit dem normalen "wad manager"
    und ich hab nun auch den gecko05 und den backupmanager drauf.
    nur startet die wii leider keine sk´s..
    nun weiss ich aber nicht obs am falschen brennen liegt oder an meine installation.
    (wenn ich orginale spiele mit zbs gecko05 starte dann geht alles wunderbar.)
    also müßte doch der backupmanager ordnungsgwemäß installiert sein oder?
    nun weiss ich nich weiter. hab platinum dvd-r genommen.
    hab zum schluss sogar mit 1x geschwindigkeit gebrannt.
    hab dann noch verbatim doublelayer genommen, auch nix gebracht.

wenn ihr eine dvd brennt und sie danach am pc öffnet, seht ihr dann die order und dateien??
    bei mir lassen sich die nämlich nicht öffen, vileicht liegt da jader fehler.
    dachte es liegt an der iso. hab aber 3 verschiedene spiele iso´s probiert.
    überall das selbe. nach dem brennen hab ich keine daten auf der dvd, bzw kann die dateien nicht lesen.

hoffe auf hilfe

21. 17. April 2009

Eine genauere Fehlermeldung würde uns allen weiterhelfen um dein Problem deutlicher zu machen.

22. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

gern.
    also homebrew und so draufbringen klappte alles.
    firmware ist 3.2E

wenn ich nun den cIOS installer öffne und die wad istallation wähle kommt folgendes
    170409103820_sonstige_100_3301.jpg
    {img-src: //www.pictureupload.de/originals/4544/170409103820_sonstige_100_3301.jpg}

er zeigt zwar nen fehler (ret 0= -2011)
    aber da unten ja trozdem SUCCESS steht bin ich etwas verwirrt. ?(

wenn ich dann den WAD MANAGER starte und den Backupmanager oder geck05 istallieren will
    kommt wieder folgender fehler

170409103821_sonstige_100_3302.jpg
    {img-src: //www.pictureupload.de/originals/4544/170409103821_sonstige_100_3302.jpg}

hat jemand eine idee was ich machen kann?? bzw was der fehlercodebedeutet??

wie gesagt wenn ich statt des "wad managers" den "wad manager IOS16" benutze um den "backup manager" zu installieren kommt dieser fehler nicht. und der backupmanager ist dann auch ganz normal als channel auf der wii zu finden.
    nur leider ging bis jetzt keine einzige kopie.
    nun weiss ich nicht obs am berennen liegt oder vileicht doch daran das ich den "backupmanager" mit dem "wad manager IOS16" installiert hab und nicht mit dem normalen..

vileicht kann mir ja jemand sagen sagen was der unterschied vom "wadmanager" zum "wad manager IOS16" ist??

ich hab nun schon 8 rohlinge verbraten und will nun erstmal ausschließen obs an der installation vom
    "backupmanager" liegt bevor ich noch ne spindel rohlinge verbrenne

also am brenner liegts nicht hab 2 verschiedene versucht.
    (beide brennen ohne probleme zbs xbox360dvds und die funzen auch)

als programm nutze ich "img Burn" habs aber auch schon mit "ashampo 8" versucht

achso und wenn ich die dvds gebrannt hab kann ich sie am pc nicht öffnen bzw auslesen.
    ist das normal??? kenn mich nicht soaus mit wii.iso´s
    weil wenn ich ne xbox dvd brenne kann ich danach auch die ordner auf der dvd öffnen bei der wii dvd nicht.

wäre echt super wenn mir jemand zumindest einige meiner fragen beantworten kann, oder vileicht sogar eine lösung hat

23. 17. April 2009

Diese Fehlermeldung hatte ich auch, hatte damals glaube ich auch mit dem WAD MANAGER ISO die nötigen Sachen installiert und wenn der Channel verfügbar ist, dann müsste es theoretisch gehen. Habe bisher mit Nero gebrannt - alle Einstellungen gelassen und nichts verändert. Das man nach der Brennaktion die DVD`s nicht öffnen kann am Rechner bzw. man nichts sieht, ist normal.

Ich denke du hast eine WAD Datei vergessen, check am Besten nochmal alles durch.

24. 17. April 2009

hmm. vileicht sollte ich mal versuchen eine andere firmware drasuf zu spielen 3.1 oder so.

25. 17. April 2009

Nee die Firmware kannste lassen. Ich hatte meine auch von 3.4 auf die 3.2e gedowngraded. Wie gesagt, ich hatte dieselben Probleme wie du und hab wie wild die WAD`s installiert, bis ich auf einer anderen Seite die richtigen Dateien gefunden hatte... hab leider nicht mehr die URL. War auf alle fälle bei AfterDawn - Software downloads, reviews, tech news and guides

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.