Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BISMARK, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Nintendo möchte mit dem Wii-Nachfolger alle Spieler gleichermaßen ansprechen und weg von dem Image der Familienspielekonsole. Optisch ändert sich bei der neuen Konsole nicht sehr viel: Sie bleibt weiß und bietet einen Schlitz zum Einlegen der Spiele-CD. Dafür unterstützt die Wii U allerdings HD-Material.

    {bild-down: http://www.netzwelt.de/images/thumb/9/2011/4181/31090-nintendo-wii-u.png}

    Die Wii U von Nintendo erinnert optisch stark an den Vorgänger. (Bild: Nintendo) ​


    Bei der Ankündigung des Wii-Nachfolgers auf der Spielemesse E3 in Los Angeles erklärte Nintendo, dass dieser genau auf "dich" (englisch: you) zugeschnitten sei und das wollte das Unternehmen auch im Namen wieder spiegeln: Wii U. Ein genauer Veröffentlichungstermin oder ein Preis stehen bislang noch nicht fest. Im nächsten Jahr soll die Wii U aber auf jeden Fall auf den Markt kommen.


    Abwärtskompatibel und HD-Unterstützung

    Für alle Besitzer einer Wii ist sicherlich interessant, dass die neue Konsole abwärtskompatibel ist. Somit können alle bisherigen Spiele gespielt und sämtliches Zubehör, wie der Nunchuk-Controller, das Wii Balance Board oder das Wii Wheel auch weiter verwendet werden. Außerdem können sich neben dem neuen Wii U-Controller auch bis zu vier Wii Fernbedienungen mit der neuen Konsole verbinden.


    Die Wii U kann HD-Material in 1080p und 1080i abspielen. Außerdem unterstützt die neue Konsole 720p, 480p und 480i. Natürlich ist deshalb auch ein HDMI-Anschluss an der Konsole vorhanden. Der interne Flash-Speicher der Konsole - Nintendo macht hierzu keine näheren Angaben - kann mit Hilfe von SD-Karten oder einer externen USB-Festplatte erweitert werden. Für die passende Leistung soll ein Multi-Core-Prozessor von IBM sorgen. Für die Grafik kommt ein spezieller AMD Radeon HD Grafikprozessor zum Einsatz.

    Der Wii U-Controller und angekündigte Spiele


    Bei der Präsentation auf der E3 rückte Nintendo allerdings nicht die neue Konsole selbst in den Vordergrund, sondern viel mehr den neuen Wii U-Controller. Dieser bietet einen 6,2 Zoll großen Touchscreen, der auch mit einem Stylus bedient werden kann. Neben dem kleinen Bildschirm sind auch alle gewohnten Steuerelemente vorhanden. Das Besondere an dem neuen Controller ist dabei, dass er das Spielen unabhängig von einem Fernseher macht. Der Nutzer kann die Spiele nämlich auch auf dem integrierten Bildschirm des Controllers zocken. Natürlich können der TV- und der Wii U-Controller-Bildschirm aber auch bei einigen Spielen gemeinsam verwendet werden.


    Auf der E3 wurden auch einige Spiele-Titel für die Wii U angekündigt: Darksiders II, Tekken, Batman: Arkham City, Assassin´s Creed, Tom Clancy´s Ghost Recon Online, Dirt, Aliens Colonial Marines, Metro Last Night und Ninja Gaiden 3: Razor´s Edge. Außerdem arbeitet Nintendo selbst unter anderem an einem neuen Super Mario-Titel, dabei können Nutzer mit ihrem eigenen Mii-Charakter an der Seite von Mario spielen.

    QUELLE: NETZWELT.DE

    --
    Kommentar:

    Ich finde die neue Konsole richtig gut, der neue Controller bietet so viele neue Steuerungsmöglichkeiten und die Wii U unterstützt HD Material :)
    Das einzige was ich blöd finde ist der Name... Wie soll ein Rentnerpaar dass ihrem Enkelkind im MediaMarkt ne "Uoi Ju" kaufen will dieses aussprechen :p:lol:

    Naja für mich kommt ein Kauf nicht in Frage da ich meinen PC und nen Laptop hab und mir das reicht
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Seit der Nintendo 64 gefällt mir die Marke Nintendo nicht mehr, alles was nach der N64 kam war meiner Meinung nach im Vergleich mit der Konkurenz schlecht.

    Ich habe nie verstanden wieso Leute einen Gamecube einer Playstation bzw. Xbox vorziehen, sowas kann doch nur am Preis bzw. der Zielgruppe liegen (wie hier breits erwähnt, Kinder/Familien).

    Die Wii war ganz lustig für Partyabende, allerdings keine Konsole die ich angeschmissen hätte wenn ich alleine wäre, anständige Spiele lassen sich darauf im Vergleich zur Konkurenz nunmal nicht so toll spielen.

    Die neue Konsole will sich von dem Familienstatus verabschieden, bringt aber bis auf den Controler wenig neues.

    Obwohl, man kann jetzt eine Festplatte anschließen, was die anderen Konsolen schon seit Jahren können, und sie ist HD fähig.. was die Konkurenz auch schon lange ist.

    Nintendo hinkt nunmal immer hinterher, aus dem Unternehmen hätte man aufgrund der Anfänge deutlich mehr machen können meiner Meinung nach.

    Ich denke dass wenn man die Wii U mit einer Playstation 3 vergleicht (die viel älter ist), wird das Ergebniss nicht grade positiv für die Wii U sein.
     
  4. #3 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Und wie viel wird so ein Kontroller kosten? 200€?

    Wow HD, ist ja ein Knaller!


    Nintendo ist für mich schon lange gestorben.
     
  5. #4 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Habs im TV mitverfolgt. Da habn die das Teil präsentiert. Ich weiß nicht ganz. Ich denk mich würds nerven, wenn ich da die ganze zeit so´n Brett in der hand halten muss und damit agieren soll.

    Hab PS Move gezockt. Da macht das ja fun. Du hast das ding wie n schläger in der hand und benutzt den so. Aber hier? Ich dachte bei der Präsendation das wär n Zusatz für die Wii, aber jetzt extra nochmal ne console kaufen. Neee danke.
     
  6. #5 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Ich hoffe man kann die neuen Wii U Spiele auch ohne Probleme mit der alten Wii Mote spielen und nicht nur die alten Wii Spiele, weil mit so nem Klotz in der Hand spiel ich wohl kein Spiel.

    Damit gibts wohl auch keine Bewegungssteuerung bei den Spielen mehr, schade... War das einizige was gut war an der Wii
     
  7. #6 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Der Controller hat das gleiche Problem wie die ganzen Nintendo DS usw. Der Bildschirm ist mir viel zu klein im Verhältnis zum Plastik was drumrum ist. Das sieht immer total veraltet aus als gäbs noch keine größeren. Und so viel Platz braucht man auch nicht für die Finger also da geht schon noch was.
     
  8. #7 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Meine rede ;) hab daheim nes, snes und n64 stehen. danach kein produkt mehr von nintendo. mit denen die ich hab spiel ich aber auch noch abunzu. und wenn freunde da sind ist das immer ne gaudi ^^
    geb der konsole nicht besonders viele chancen, denn die konkurenz schläft nicht.. bin gespannt auf die neue playstation!

    mfG
     
  9. #8 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    ihr habt wohl alle keine Infos gesehen:D Bewegungssteuerung bleibt vorhanden, da der Controller genauso ausgestattet is wie nen iPhone, was Bewegungssensoren angeht... dazu kommt noch die Kamera undso...

    weiterhin kann die WiiU endlich mal mit der Anzahl der Tasten mithalten, sofern es einen "L3" und "R3"-Knopf gibt! Spiele wie Tekken, Battlefield 3 und das neue Ninja Gaiden sehen einfach nur geil aus UND kommen auch endlich mal auf Nintendo raus!

    Das is nämlich aktuell das wichtigste für Nintendo! Dass auch mal aktuelle Titel wieder für alle 4 Plattformen entwickelt werden!

    //das einzige, was ich mich noch frage ist, ob man auch die Cube-Controller anschließen und die Spiele ebenfalls spielen kann... wenn nein, muss ich meine Wii behalten, aber ich denke das werd ich sowiso, bis die WiiU gecrackt is:p
     
  10. #9 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    ich finde an sich sieht das alles schick aus etc nur ich denke nicht, dass es an die PS oder XBOX das wasser reichen kann.

    ich würde mir nie eine zulegen.
     
  11. #10 8. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Wie wäre es denn mal wenn man sich erst schlau macht bevor man meckert ?(

    Der neue Controller kommt lediglich hinzu die alten Sachen wie Wiimote, Nunchuck, Balanceboard können und werden weiterhin genutzt werden.



    Zum Launch von Wii U im Jahr 2012 werden unter anderem folgende Titel verfügbar sein: Batman: Arkham Asylum, Darksiders II, Dirt, Aliens: Colonial Marines, Tom Clancy's Ghost Recon Online, Metro Last Night, Tekken und Ninja Gaiden 3.

    Zum Schluß noch ein Trailer einiger Spiele der WIIU:


    Grüße Tullaris
     
  12. #11 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Der Controller mit dem Display ist übertrieben gut :D
     
  13. #12 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Meine Rede!-.- Die Hardware is sogar besser als die der 360! Hab ich jedenfalls im allerersten Thread dazu gelesen...
     
  14. #13 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    "Sogar" ?
    Die Xbox 360 ist 6 Jahre alt (bald 7), merkst du was ?
     
  15. #14 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    aber echt... was für "sogar" ?

    ausserdem kommt die erst 2012 raus...
    hardware is jetzt mal echt nicht der hit, aber die steuerung wird natürlich viele zum kauf bewegen...
     
  16. #15 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    scheiß drauf, ob die xbox bald 7 jahre alt wird, tatsache und das is auch das wichtigere daran, ist, das sie die andern beiden konsolen vorerst wegsteckt!
     
  17. #16 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Hat einer von euch das video von zelda auf kotaku gesehen?

    Das sah mal geil aus... Da haben die auch kurz gezeigt wie man den controller im spiel verwenden kann.

    Ich bin auf jeden fall gespannt.
     
  18. #17 8. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    schade...fande nintendo eigentlich immer recht gut, aber auch nur wegen zelda und mario muss ich sagen....

    bye bye link :(
     
  19. #18 8. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  20. #19 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Darf ich mal gleich bei Gelegenheit fragen, was an der normalen Wii so toll ist?

    Also ich hab schon oft Wii gespielt, nur finde ich, dass der Reiz nach ein paar Stunden schon verloren geht. Das wird denk ich mit der Wii U auch nicht anders sein. Klar, das mit dem Controller sieht echt toll aus und ist auch wirklich interessant. Aber wenn ich mir ne Wii U zulegen würde, dann nur deswegen, weil mich nicht die Spiele, sondern die Möglichkeiten interessieren.
    Was mich auch stark interessiert ist der nur der Controller, nämlich ob ich den auch am PC nutzen kann.

    Gibt es denn eigentlich möglichkeiten, nen Wii-Controller am PC zu verwenden?
     
  21. #20 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    wii controller pc - Google-Suche
     
  22. #21 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    dafür konnte man sich 2 Wiis für den Preis einer Xbox kaufen...
    Sorry, ich geb euch ja recht Nintendo ist immer in der Hardware hinterher, aber dafür sind sie die einzigen die mit ihrer Konsole Geld verdienen und das vom Verkauf an...
    Was für mich wichtiger ist, sie haben dadurch das sie öfters mal ne neue Konsole rausbringen (was die anderen sich nicht leisten können) immer wieder sehr gute Ideen. Ich finde die Touchscreenidee eig. echt ganz Gut kann man sicherlich einiges draus machen...
     
  23. #22 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Hi,

    hab hier noch Wii U Live Interview w/ Gil Ruta (Nintendo) gefunden.


    Eine Nintendokonsole könntet ihr mir schenk oder auf den Bauch binden, ich wollte sie nicht......bin wohl aus dem Alter raus:D .

    Cu
    Death-Punk
     
  24. #23 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo


    Was für ein PR-Desaster: Nintendos Amerika-Chef Reggie Fils-Aime musste eingestehen, dass die wunderschönen Gameplay-Szenen, mit denen für die Wii U geworben wurde, von den aktuellen Konsolen der Konkurrenz stammen.

    Bei der Vorstellung der innovativen Wii U am gestrigen Dienstagabend präsentierte Nintendo eine lange Liste illustrer Spiele-Titel, die insbesondere bei den Core Gamern verlorenen Boden wieder gutmachen soll: Unter anderem wurden "Tekken", "Assassin's Creed: Revelations", "Darksiders 2", "Dirt", "Ghost Recon Online", "Metro Last Light", "FIFA" und "Need for Speed" als Wii-U-Games angekündigt.

    Allerdings verlas Nintendo nicht einfach nur eine solche Liste, sondern zeigte mehrere Trailer mit schönsten HD-Szenen aus den Spielen. Und genau diese Szenen stammten von der Xbox 360 und der PS3. Reggie Fils-Aime bestätigte, dass von diesen Titeln noch gar keine Spielszenen auf der Wii U gibt - stattdessen habe man einfach zu Material von den anderen Next-Generation-Konsolen gegriffen. Fils-Aime verteidigte diese Vorgehensweise mit der Aussage, dass die Wii-U-Versionen der Spiele sowieso mindestens genauso gut aussehen werden, wie die PS3- und Xbox-360-Versionen. Ob man mit einer solchen Aktion allerdings auch das Vertrauen der potentiellen Käufer gewinnt, sagte er nicht.

    quelle.chip.de

    brauche sone schnick schnack konsole nicht.
     
  25. #24 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Weiß nicht, der Controller ist halt nicht der typische Konsolencontroller.
    Bei der Wii war es der Knüppel, den dann die anderen Hersteller doch irgendwie kopiert haben (die Art damit zu spielen).
    Dass er so gut fungiert durch den Sceen ist halt echt interessant.
    Wirkt für mich dadurch eher so als Multimediakonsole.

    Da ich eh kein Konsolenfan bin, eher im Gegenteil juckts mich kaum was Nintendo, MS oder Sony machen.
    Der einzigen Spielesaga der ich hinterhertrauer ist Zelda. Es ist so das einzige Spiel, was mich immer wieder fast dazu verleitet hatte mit eine Nindentokonsole zu kaufen. Bis zur GameCube hatte es gereicht, seitdem sprechen mich Konsolen nicht mehr an und es ist heraus geschmissenes Geld für mich.
     
  26. #25 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    und genau das wird es diesmal genauso wie bei der dreamcast sein, warum die leute das ding nicht kaufen, der controller sieht unhandlich aus, mal sehen was der bringt
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wii neue Konsole
  1. Neue Konsole - Nintendo WII?

    Mytos , 9. Mai 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    604
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    312
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    539
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    316
  5. Antworten:
    83
    Aufrufe:
    3.392