Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BISMARK, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Bin ja kein Konsolenfreund aber ich möchte euch nett darauf hinweisen dass Nintendo mit der Wii soviele Konsolen verkauft hat wie Sony mit PS3 und Microsoft mit xbox 360 zusammen. Desweiteren ist da der große Erfolg des Nintendo DS noch nicht eingerechnet. Is geil wie hier alle von sich auf den Markt schließen. Ich geb euch schriftlich dass das Ding bei der Hauptzielgruppe wieder super ankommt. Kiddi kann weiterspielen obwohl Papa Fußball schaun will. win.
     
  2. 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    nebenbei produziert nintendo noch immer verdammt gute spiele.
    man muss die schlechten spiele nicht hinter guter grafik verstecken. am meisten spielspaß bringen einfach auch heute noch nintendo spiele.

    und wer über die grafik motzt dürfte keine konsole benutzen. die grafik der ps3 spiele ist alles andere als aktuell
     
  3. 9. Juni 2011
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Ohne Reihenfolge:
    a) Preis
    b) Nintendo Spiele: Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, Mario Party Reihe, Metroid(!!!), Super Smash Brothers Melee usw usw usw
    c) besten Konsole für Multiplayer Spaß (zumindestens zu der Zeit)
    d) Survival-Horror Spiele:Eternal Darkness, Resident Evil Remakes + Resident Evil Zero + vorläufiges Exklusiv Recht auf RE4, kam erst ein halbes Jahr später für PS2 und zwei Jahre später erst fürn PC
    e) Sorry dafür muss ein Extra Punkt sein : Zelda The Wind Waker, Zelda Twilight Princess

    Ansonsten gab es noch Pikmin 1 und 2, sowie diverse Multi-Plattform Spiele wie XIII oder Soul Calibur 2.
     
  4. 4. Juni 2012
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Die E3 hat angefangen und ich hab hier direkt 3 neue Videos von Nintendo, die euch ein paar Dinge zeigen, die man vllt schon kannte, aber auch einiges neues=)

    Quelle ist immer IGN mit den verlinkten Artikeln

    Wii U GamePad
    Wii U Pro Controller (a.k.a. XBox 360 Controller^^)
    MiiVerse

    ich werd Euch mit weiteren Updates zur Wii U seitens IGN auf dem Laufenden halten wenn noch jemand andere Quellen nutzt, nur zu=)
     
  5. 5. Juni 2012
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Also ich fand Nintendo auch immer super, finde aber die WII nicht gut und die WII U ist auch nicht mein ding, Mario hin oder her, die Gamecube und die N64 Konsole hatte wirklich noch gute Mario Games aber das Mario galaxy war ja wirklich nichts, die Mario Party Games sind immer die selben, was sich ändert ist das Spielfeld un ein paar inispiele, das selbe ist mit Mario Kart ist ansich immer das gleiche.

    Resident Evil Zero war zwar damals ein Punkt für Nintendo, aber mal ehrlich, die PS2 Fassung sah da um meilen besser aus, würde sogar fast behaupten, auf der PSX sahs auch besser aus.

    Die Wii ist für Familie und Kinder sicher die ideale Konsole, abwohl ich sagen muss, Kinect gefällt mir um längen besser. Ich dachte auch am Anfang, Kinect so ein müll, bis ich es selbst ausprobiert habe und da kommt keine WII ran.

    XBox360 ist und mag 7 Jahre alt sein bald, aber Microsoft lässt sich was einfallen für seine Konsolen, ich denke mal das wird auch diesmal so sein.

    Die WII U mag vielleicht im moment Hardware mässig vorne sein, aber welches Spiel soll die WII U ausschöpfen? Damals war es doch das selbe mit der Gamecube, die hätte wesentlich mehr Leistung abgegeben als man die Spiele letzendlich programmierte udn so wird es bei der WII U genauso sein. zelda sah auf der WII am Anfang auch hammer aus aber was dann am ende rauskam war nicht wirklich das, was man erwartet hat.

    Der Nintendo DS macht fun und ich finde ihn gut, es ist eben ein Handheld, hat aber nichts nun mit den Konsolen für mich zu tun.

    Allein bei HD wird es bei vielen haushalten dann schon klick machen, es gibt noch viele Familien, die ein Röhrenfernseh haben, dass heißt, alle die keinen HD TV haben dürfen bald die Lupe schnappen und versuchen die Schrift dann zu lesen, ähnlich wie bei der XBox und PS3 ja schon.

    Die WII U muss natürlich mithalten, sonst würde die ja niemand kaufen, Games gibt udn wird es immer gute geben für Nintendo, aber für mich war bereits nach dem Gamecube schluss. (abgesehen davon, hatte die WII zur Gamecube keine bessere Grafik, zumindest habe ich keine festgestellt. - Tales of Symphony hatte auf dem GC eine hammer Grafik und die war noch nicht mal an ihre Grenzen damit)
     
  6. 5. Juni 2012
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    hmm... mario galaxy war mal was neues :X und zelda war auch auf der wii wahnsinn^^ wenn du skyward sword gespielt hast, dann weißt du was plan ist mit mario kart und mario party geb ich dir recht...

    der vorteil ist jetzt allerdings endlich der aufgepeppte controller, der endlich genauso viele tasten hat, wie ps3 und 360 und jetzt kommen auch endlich wieder die guten spiele auf nintendo-konsolen! siehe AC3, Ghost Recon usw....

    wenn du von GC auf Wii keine Grafiksteigerung gesehen hast, dann hast du wohl die Augen geschlossen gehalten Allein die Mariogames unterscheiden sich heftig!


    fakt ist, dass die Wii ihr volles potenzial erst entfaltet, wenn man sie crackt, denn dann kann man damit so einiges machen ich sage nur Saufabend mit "Achtung, Wii Kurve!"
     
  7. 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    Die Grafiksteigerung zur WII von der GC ist minimal, man hätte aus der GC mehr rausbringen können, wenn man das gewollt hätte, Tales of Symphonie war eins der Spiele die für mich einiges aus der GC rausholten, aber eben immer noch nicht alles. Und du sagst selbst, nur durch die Modifizierung holt man bei der WII erst alles raus, stell dir vor das wäre bei der GC auch gegangen.

    Die Änderung war einfach, festere buntere Farben, bessere Kantenglättung, mehr 3D Effekte/Animationen und Texturverbesserung.

    In Japan gab es mehrere GC`s die es in Deutschland nicht gab z.B die variante mit der man auch DVD`s und Musik CD`s abspielen konnte.

    Der Sprung von PSX zu PS2 oder PS2 zu PS3 war viel größer als bei der GC zur WII. Und der Sprung von der WII zur WII U wird auch nicht viel größer sein, ui toll, HD, das kann mitlerweile jede Konsole. Es ist also nichts neues, Nintendo hätte und das haben sie in Interviews ja auch oft gesagt, kein HD genommen wenn es heute nicht schon pflicht wäre um den Verkauf der Konsole zu sichern. Hätte die WII U kein HD kannst du sicher gehen, dass sie sich kaum verkauft hätte.Im übrigen bezweifel ich, dass die WII U alle Spiele auf HD erscheinen lassen wird, Mario in HD wäre sicher nice aber 3D Animationen sehen halt auch in HD nicht viel besser aus, wenn man nicht aus der Konsole das holt was man könnte.

    Nintendo Fans werden natürlich weiter zugreifen, ganz klar ist der Preis oft ein vorteil gewesen.

    Quelle aus Wiki

    Dein Argument, dass nun auch neue Spiele für die WII U erscheinen mag ja super sein, aber ich würde mir lieber Ghost Recoon mit Kinect geben als mit Wii Remote. Es macht ein extremer unterschied, ob dein ganzer Körper im Spiel tätig ist oder du dennoch Kontroller brauchst zum zocken.

    Der Nintendo WII Controller war im übrigen nicht so schlecht, der wurde nur leider bei vielen Spielen nicht unterstützt, fraglich wird es also sein, ob es bei der WII U nicht auch so sein wird.

    Ich glaube auch, dass man sich die WII U nicht wegen modernen spielen kauft sondern eben wegen der vielen Kinder/Familien Spiele und das wird sich auch nicht ändern, wenn die leute merken, Nintendo setzt nun auch auf die ältere Generation wirst du bemerken, dass auch hier die Zahlen dann zurück gehen.

    Hätte die PS3 auch mehr Spiele gebracht wie sie angekündigt hatten, die speziell für PS3 oder besser PS gewesen sind, wäre auch da die Verkaufszahlen besser gewesen, ich konnte auf der PS3 leider kein Spiel finden das an Titel wie Shadow of the Colossus oder ICO rankommen, auch Tekken war immer ein PS Titel, das sich ja nun ebenfalls geändert hat seit Tekken 6 oder Dead or Alive ist auch so ein Beispiel. Auch Kingdome Hearths war ein absolut geniales Game, das soviel ich weiss keine PS3 version hat oder ganz klar Resident Evil und Silent Hill, das waren alles erst mals Playstation Spiele.

    Nintendo dagegen hat und wird immer Mario rausbringen, weil dies die Quelle ihrer Verkäufe ist. Wer seinen Spielen treu bleibt, wird belohnt und das ist auch gut so. An die Super Nintendo Spiele kommen aber auch sie leider nicht mehr dran.
     
  8. 5. Juni 2012
    AW: Wii U: Die neue Konsole von Nintendo

    stimmt soweit alles, allerdings sind Mario und Zelda keine "Kinderspiele" in dem Sinne! Nintendo spricht zwar hauptsächlich eine andere Zielgruppe an als Sony und MS, aber das erstreckt sich nur auf das Genre der Adventures und Jump'N'Runs, denke ich...

    am Besten find ich eh, dass garantiert die Leute, die bei der Wii sagen "bah, zuviel rumgehampel!" (was absoluter Schwachsinn ist), alles begeisterte Kinectler sind
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.