[WII] USB LOADER GX how to?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Hans Peter, 2. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2010
    Habe den USB Loader GX gesucht und laut div inet seiten éinfach in SD:apps/usbloader/boot.dol

    kopiert mehr hab ich nicht gemacht! ist es so richtig installiert kann nicht sein oder?

    ich hab ne ntfs platte angeschlossen aber bekomme nie ein zeichen..wenn ich se mit der wii formatieren will gibts occured bäm und dann startets nach 5 sec oder so neu...

    wbfs kann ich nicht entdecken.

    hab das bahamut release gezogen is ne iso / habs mit dem backup manager auf die ntfs platte gezogen...

    hilfe ich weiß nicht mehr weiter

    für jeden der mir weiterhilft hagelts bws von mir
     
  2. 2. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Kannste den USB Loader auf deine Wii starten ? Wenn nicht installiere ihn neu, am besten nimmste dazu den Installer hier ( http://usbloader-gui.googlecode.com/files/USBLoaderGX_1.0_Installer.exe ), dann einfach beim Installer deine SDKarte auswählen und er müsste es automaisch installieren.

    Dann schließte deine externe HDD an die Wii an und startest den USBLoader, dann kannst du da deine Platte auswählen und die in WBFS formatieren,
     
  3. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    danke für deinen installer is super nice -bw is raus -
     
  4. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Hat mir auch geholfen :-D

    Kann ich den nun auch im WII Channel einfügen? Bei mir ist er im Homebrew drin. Und wenn ich Spiele Kopiere mit der WII, wie kann ich diese Umbenennen? BW ist raus.
     
  5. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    nur ein problem die externe platte wird nicht erkannt...

    der usb stick geht einwandfrei

    ich habe die platte auch schon wie in div. foren beschrieben fat 32 formatiert und primär gehalten jedoch keine partitionen angelegt...doch im usb loader kommt immer ein leeres fenster >.<
     
  6. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Habe das mit der WII auf Stick Kopierte Spiel am PC mit WBFS Manager umbenennen und als ISO auf dem Computer sichern können. Ohne probleme.
    Danke nochmal für den Link @$m0ka

    edit:
    Bilder bekommt man ganz leicht.
    Einfach auf das Bild im GXLoader klicken und er lädt dann mit der WII die Bilder runter. Wenn man WLAN hat...
     
  7. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?


    Hast du deine Platte an die Wii angeschlossen, dann den USBLoader gestartet und si da in WBFS formatiert ? Wenn nicht mach das, so hab ichs auch hinbekommen.

    Dann lädste dir den WBFS-Manger ( http://wbfsmanager.codeplex.com/ ) für den PC runter und wählst da deine Platte aus und überträgst die Wii-Spiele darauf.
     
  8. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Weiß jetzt nicht wie das ist mit der Festplatte, aber in WBFS kann man sie direkt mit dem WBFS-Manager formatieren.
    Laufwerk angeben,laden,formatieren. Oben Links in der Schaltfläche, nicht zu übersehen. Sollte auch gehen! Hab es aber nicht getestet
     
  9. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Joa eigentlich sollte das mit dem WBFS-Manager auch gehen, aber hat bei mir nicht funktioniert, deswegen hab ich sie über die Wii mit dem USBLoader GX formatiert geht auch ruckzuck
     
  10. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    wenn ich sie dran hänge und den usbloader starte bekomme ich nen weissen usbloader screen auf dem ich nichts drücken kann oO (bzw über den screen kann ich mit dem wii zeiger hin und her aber es passiert nichts)...

    ich peil es einfach nicht um wieder etwas tun zu können muss ich die wii ausschalten und wieder an....ich hab die platte in wsdf mit dem wsd manager formatiert und sogar zuerst von ntfs in fat32 mit norton magic partition ..-.-

    ich steig nicht mehr durch

    vom usb stick mit 1 gb läuft allerdings alles geschmeidig

    aber mit 1 gb
     
  11. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Kann an der Festplatte liegen. Der USB Loader nimmt nicht alle Festplatten an. Ich hatte auch eine Festplatte, wo er die überhaupt nicht erkennen wollte, nen USB Stick von Corsair mit 4GB dagegen funktionierte. Ich würde dir vorschlagen eine neue Festplatte zu holen (2,5" 250GB sollten locker reichen - die Seagate Essential funktionieren mit der Wii ) oder halt schauen ob du ne andere Testen kannst (evtl. von nen Kollegen oder so).

    gruß
     
  12. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    mehrere usb sticks werdens vorerst tun müssen xD

    hab mir jetz ein gekauft mit 8 gig ich hoffe er geht -.-
     
  13. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    Habe mir eben ne Festplatte geholt. Hab sie so wie sie war einfach an die WII angeschlossen und hatte ein weißes Bild. Bin dann auf das + gegangen um ein Spiel von CD drauf zu Kopieren. Danach ist mir die WII abgestürzt. Beim Neustart der WII und des GXLoaders, kam dann ein Fenster das die Festplatte Formatiert werden muss, ob ich zustimme. Habe sie Formatieren lassen und jetzt läufts. Probiers mal :-D
     
  14. 3. April 2010
    AW: [WII] USB LOADER GX how to?

    bei mir erscheint leider kein +

    der stick geht einwandfrei
    gott sei dank jetz kann ich wenigstens 1-2 spiele draufpacken
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.