Wii will Update ohne Internet

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von __RaiN__, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2009
    Hallo..
    Ich hab mir ein paar SK für die Wii gemacht damit ich sie testen kann bevor ich sie kaufe, besitze aber selber ein paar Originale..

    Aber nur ein Problem seit gestern, mit der SK von Disaster: Day Of Crisis (und Wii Sports Resort) will die Wii ein Update machen, sie is aber nicht ans Internet angeschlossen!

    hab einen Wasabi Zero drinnen (seit kurzem) und trau mich ned wirklich ein Update zu machen weil sie sonst bricken könnte.

    Spiel und Konsole PAL

    Kann ich das Update ohne Bedenken machen oder lieber ned? Oda gibts da eine andere Möglichkeit?

    Danke im Vorraus

    PS.: gegoogelt udg. hab ich schon falls solche Antworten kommen sollten, meine Frage wurde aber nirgensd vollständig beantwortet.
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    kenn mich mit chips nicht so aus aber muss man nicht die firmware des chips updaten?
    gibts die aktuelen firmwares nicht auf der seite des herstellers?
    würd vorerst nicht updaten bist du genau bescheid weißt
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Naja ich auch nicht deswegen frage ich ja ^^ aber danke mal für die Antwort.

    Also hab mir jetzt auf der Homepage ein Upgrade runtergeladen is so um die 1,35 GB groß, eine iso.
    Eine Anleitung is dabei, verstehs aber nur grob.
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Am besten wenn du dir unsicher bist beim Updaten entferne das Update mit WiiBrickBlocker.

    Meines wissens nach hat Disaster : Day Of Crisis das Update FW3.3 drauf kann mich auch täuschen und da Wii Sports Resort erst erschienen ist denke ich mal wegen WiiMotion plus hat es das Update FW 4.1 drauf.

    Was ich auch gelesen habe ist das es einen 002 Fix braucht da kann ich dir auch nix sagen das ist diese Homebrew sache.

    PS.: Wii Sport Resort kann man nur mit WiiMotionPlus Adapter spielen^^
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Ich kenn mich mit den ganzen Gschichtln a la WiiBrickBlocker usw. ned aus^^

    Also kurz gsagt ich brauch des Wii Update um die neueren Games zu zocken?

    Und dieses Upgrade vom Zero.. das hab ich in da Früh noch gebrannt. (v. 1.4B)
    In da Anleitung steht auf Englisch, dass ich die Disc einlegen soll und die Wii währenddessen nicht abdrehn soll.

    Naja leicht gesagt wie getan, is das auch richtig?
    Und danach gehn die Spiele oda muss ich was beachten?

    Sorry falls so viele Umstände macht ^^
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Also ich hab nen WiiKey V1 und meine Wii läuft noch auf 3.3E..
    Hab mir letztens den neusten Homebrew Channel draufgemacht und auf ner SD Karte den neusten Gecko (ist Version 1.9), diesen Kann ich einfach via SD Karte und Homebrew Channel starten. Dann wähle ich launch Game aus und alles funktioniert, ohne Update etc.
    Der neuste Gecko umgeht den Error 002 etc., daher ist er sehr nützlich. Ggf. musst du noch die IOS Dateien installieren via WAD Manager, wenn die vom Spiel verlangt werden.
    Spiele selbst Wii Sports Resort, läuft alles Tippi Toppi :>
    MFG
    Tooom
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Also war es ein Fehler den Wasabi Zero zu kaufen?

    Oda kann ich den Homebrew Channel und Gecko auch mit dem benutzen?
    Wenn ja, wie? Kenn mich nüsse aus :/


    //Edit: Ich hab jetzt mit der Config DVD (Chip war schon auf der neuesten Version) die Option UpdateBlocker (Domestic) eingestellt und jz gehts!

    Zu früh gefreut..

    Disaster geht zum Spielen aber bei Wii Sports Resort und Sports Island 2 kommt nach dem Start nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Wii lässt sich nur noch mit Kabel ziehen ausschalten..
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Meine Wii hat den Wiikey v1 mit 1.9 g und einer FW 3.2 alles funktioniert ohne Probleme habe Hombrew Channel aber nutze den nur für WiiWare.

    Den Geckoloader hab ich nicht ich meine ich spiele nur PAL Games da brauch man den nicht unbedingt.


    Wie Sport Resorts da brauchst du den Erorr002Fix den musst du über den Wadinstaller auf deine Wii bringen.


    gruß bimbambino
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Na ich spiel auch nur PAL Versionen..

    Also hab jetzt den Gamma BackupLoader mit 002Fix drauf. Es kommt zwar kein schwarzer Bildschirm mehr aber jetzt kommt erst recht des blaue Bild mit dem Error..?

    Muss ich bei dem Loader noch irgendwas bestimmtes umstellen?
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Ich weiß nicht, was ihr alles mit den fixes habt.

    ich hab anno dazumal nen downgrade gemacht, dann das Teil mit dem waninkoko (oder wie der heisst) updater auf 4.0 gebracht und nun für sports resort die IOS55 nachinstalliert.
    Läuft ohne mucken und murren.
    Kein 002, kein "kann nicht gelesen werden" kein absturz und kein hänger nach dem Video.
    Läuft alles wie´s sein soll.

    Wiikey v1 auf 1.9S und die erste Wii Bauserie.

    und mitm wiikey isse bis jetzt auch noch nie gebrickt, bei normalen updates.
    Und zur sicherheit würd ich mir halt mal nen preloader aufspielen und das Sys sichern.
    Wenn sie dann nach dem update brickt, haste immer noch den pre-loader, mit dem du das Backup einspielen kannst.
     
  11. 30. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Kannst du mir das bitte erklären wie ich das machen muss? :/
    Also downgrade, den updater draufbekommen, und das ganze..

    Beim Preloader von WiiBrew steht ja auch dass die Wii bricken könnte.. Wie mach ich das am Besten ohne einen sch... zu fabriziern?
     
  12. 30. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Bei jedem unerlaubten Eingriff kann die wii Bricken.
    Man muss es einfach hinschreiben......

    Ich hab mich an die Anleitung im Gulli gehalten
    google mal danach.
    Oder sieh im Konsolenbereich hier beim dem Thread nach
    [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher)
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Na ich hab nur zu viel Schiss dass die Wii zB. bei einer Chance 50:50 brickt.
    Wenns so 80:20 mach ichs schon eher, aber da die Wii ja schon gechippt is will ich eigentlich ned sowas wie Homebrew draufgeben.

    Kann ja ned sein dass alle, die neuere Spiele zocken, Homebrew benutzen oda?
    Aber wenns anders ned geht.. braucht ja keiner mehr einen Chip.

    Aber mit dem Pre-Loader.. mit dem kann man das System wiederherstellen wenn die Wii brickt?
    Hab es so verstanden, is das richtig? Wenn ja bitte ich um eine Erklärung oda einen Link.

    Weil dann probier ich das mal mit den Zeugs.

    Weil ich hab ein schlechtes Internet, ich zahl für Dauer und Traffic.
    Danke und sorry falls ich so schwierig bin ^^
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Wieso.. gibt ja nur ne 50:50 chance.... ja oder nein *g*
    Kannst auch erweitern auf Ja, Nein, Vielleicht, dann haste ne 30% ^^


    Die neueren Spiele benutzen einfach nur ne neuere Firmware.
    Update auf 4.1 und feddich.
    Der Chip steht dir dann evtl. noch im weg, dass der so manches noch nich kann (siehe SSBB, Mario Kart, Mario Galaxy am Anfang)


    http://www.playwii.de/vb/wii-kanaele-software/3963-bootmii-tutorial.html
     
  15. 31. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Mit der fifty-fifty Chance hab ich eigentlich gemeint so zB. es hat öfters funktioniert als nicht oda genau so oft und so weiter halt

    Also müsste ich nur die neueste Firmware draufspielen (hab derzeit 3.1e) und ich kann die Neuen spielen?

    Dem Chip und der Wii passiert da nix? weil wenn ich nix fremdes draufspiele kann ja eigentlich nicht viel passiern oda? ^^

    Bei BootMii hab ich halt nur ein Problem dass ich keinen GC Controller hab..
     
  16. 31. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Empfehlenswert heisst nicht muss.
    Ich hab auch keinen dran hängen... hängt am Cube

    Also normalerweise dürft nix passieren.
    Ich kanns aber leider nur vom wiikey sagen, dass der das 4.1er frisst ohne zu bricken.
    Aber da doctor google nix sagt, dass jemals ne konsole mittlerweile über den jordan ging mit nem chip und Nintendo update, würd ich sagen..... wii sports resort geholt, upgedatet und müsste laufen.

    http://wiinewz.com/forums/d2pro/96007-wii-update-4-1-is-now-out.html

    die sagen es passt.
     
  17. 31. Juli 2009
    AW: Wii will Update ohne Internet

    Hab grad das im Gulli gelesen..

    [Wii] [TUT] X.XE - 4.1E, HBC, BootMii, Preloader 0.29, cIOS38 Rev17 und USB Loader GX

    Halt nicht alles, nur das mitn Update, wär das gscheiter?

    PS: Backup mit BootMii hab ich gemacht
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.