Wii will, Wii will… rock you!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    also ist es doch sehr wahrscheinlich, dass man die DVDs in Zukunft brennen kann.

    Woher habt ihr eigentlich eure "Wii"s? Will eigentlich auch unbedingt eine - Wenn da nich das dumme Geld wäre ;(

    MFG Shareeef
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Also nach allem was ich hier so lese scheint sich der Wii ja echt zu lohnen. Ich wollte mir einen preordnern und habe es dann doch gelassen. Wollte nicht mit einer Konsole dasitzen bei der die Innovation nach 2 Tagen langweilig wird. Schade nur dass ich bestimmt bis Februar an keinen Wii rankomme. Egal hab ich eben noch Zeit zu sparen.

    Oder ich kauf mir erst einen wenn die ersten Chips raus sind
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Nintendokonferenz 14.September

    ja also top grafik,,nintendo hat sich mal wieder selbst übertroffen...da der ganze spaß sehr teuer ist ist das bestimt für manche schon luxus
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Nintendokonferenz 14.September

    Ich hab sie am 8.12. bei MediaMarkt gekauft^^
    Stand um 9.10Uhr schon am Tor und um 10Uhr ging das gerenne mit ca 90 leuten los
    hab eine von den 15-20 konsolen abstauben können^^
    Dann noch:
    Zelda
    2. Wiimote (mit Wii Play)
    2. Nunchuk

    Und ich muss echt sagen, dass das ganze perfekt harmoniert^^
    Zelda macht einfach nur süchtig *grins*

    mfg
    cheatfabi
     
  5. 11. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!


    ja das hab ich auch vor.... weiss jemand mehr darüber? also wann wird der erste chip rauskommen?


    .... :]
     
  6. 12. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    ich glaub ma en genaues datum kennt noch keiner erstmal
    kommt ja eh die Nachricht das einer Geschafft hat en Image zu erstellen....
    dann kommt das einer Geschafft hat die ans laufen zu bringen
    un dann kommt erst der Chip
    mfg sidis
     
  7. 12. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Mich würde ja jetzt wirklich eher interessieren, wann Nintendo weitere Konsolen nachliefern kann. Die Nachfrage übersteigt das Angebot und das mehr als erwartet. Deshalb kann nicht jeder Wii (laut Nintendo kommt da kein Artikel davor) bekommen.
    Blöd ist eben, dass man nichts darüber liest. Manche meinen kommende Woche, manche in 2 Wochen oder gar erst im Januar.

    Wenn Jemand genauere Infos dazu hat, dann postet bitte etwas dazu.
    Hat Nintendo da etwa etwas gechlampt oder wurden deren Zielabsätze zu stark übertroffen? :]
     
  8. 13. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Quelle: Nintendo
     
  9. 13. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schnurlose Infrarotleiste für die Wii

    Schnurlose Infrarotleiste für die Wii
    Zubehör-Hersteller macht dem Kabelsalat ein Ende
    Nintendos neue Konsole Wii geht weg wie warme Semmeln - und neben den üblichen Verdächtigen warten auch Newcomer langsam mit Zubehör rund um das Gerät auf. Zwar sind Wiimote-Controller und die dazu passende Nunchuk-Erweiterung schnurlos, doch die Infrarotleiste, die auf oder unter den Fernseher gestellt wird, hängt an einem hauchdünnen Kabel an der Konsole. Ein Zubehör-Hersteller aus den USA bietet nun eine Sensorleiste an, die schnurlos arbeitet.


    Die Wireless Sensor Bar soll genau wie das Originalgerät mit Schnur genutzt werden können und steckt in einem weißen Gehäuse. Als Abstand zwischen Spieler und Infrarot-Leiste werden zwischen 1 und 2,5 Metern Entfernung empfohlen.

    Bild
    {img-src: http://www.golem.de/0612/49446-wireless-wii-censor.jpg}​

    Die schnurlose Infrarotleiste ist mit einer roten LED ausgerüstet, die den Betriebszustand signalisiert, denn anders als das Originalgerät von Nintendo wird sie mit einer 9V-Blockbatterie gespeist. Damit sollen bis zu 48 Stunden ununterbrochenes Spielvergnügen möglich sein. Ein Klebestreifen an der Unterseite kann zum Fixieren auf rutschigen Oberflächen genutzt werden.

    Die "Wireless Sensor Bar" dürfte vor allem im Zusammenspiel mit einem Projektor interessant sein, muss dabei die Infrarotleiste doch in aller Regel auf der gegenüberliegenden Zimmerseite positioniert werden.

    Das Gerät kann online bestellt werden und kostet 31,99 US-Dollar plus 5,99 US-Dollar Versand nach Deutschland (insgesamt umgerechnet rund 29,- Euro). Bezahlt wird per PayPal. Ggf. kommen noch Zölle und Einfuhrsteuer auf den Kaufpreis dazu.


    quelle: Golem.de
     
  10. 14. Dezember 2006
    AW: Schnurlose Infrarotleiste für die Wii

    kann mir das einer ma erklären was es mit der sensor bar auf sich hat wofür is die bei wii da unso?! mfg sidis
     
  11. 14. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Ich halt von der Wii nix die Grafik is ziemlich bescheiden und darunter wird dann auch der Spielspass leiden also würd ich mir eher Die XBOX 360 oder die PS3 zulegen
     
  12. 16. Dezember 2006
    Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

    Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii
    Seit dem 8. Dezember verkauft Nintendo seine Konsole Wii in Deutschland. Im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist das Produkt von Nintendo mit 249 Euro relativ günstig. Wie viel Gewinn damit eingefahren werden kann, hat das japanische Magazin "Weekly Tokyo Economics" jetzt errechnet.

    Im Gegensatz zu Sony und Microsoft kann sich Nintendo nicht auf eine Mischkalkulation einlassen. Die Hardware der Xbox 360 und der Playstation 3 ist zu großen Teilen subventioniert - Gewinne werden nur über den langjährigen Verkauf von Spielen gemacht. Nintendo dagegen hat kaum andere Geschäftsbereiche, mit denen diese Kosten aufgefangen werden könnten, weshalb mit jeder Konsole Gewinn gemacht werden muss.

    So viel kostet Nintendos Wii:
    • Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD
    • Broadway-CPU von IBM: 13 USD
    • 88 Megabyte Hauptspeicher: 7,80 USD
    • Slot-In-Laufwerk: 31 USD
    • Netzteil: 11,30 USD
    • Herstellungskosten: 19,50 USD
    • Sonstige Bauteile & Zubehör: 48,80 USD
    Zieht man vom Verkaufspreis (249 Euro) die ab Januar gültigen 19 Prozent Mehrwertsteuer ab, so macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole rund 90 Euro Gewinn. Betrachtet man die Schlagzeilen über Verkaufsrekorde der Wii, so scheint Nintendo in diesem Jahr ein gutes Geschäft zu machen.


    quelle: WinFuture.de
     
  13. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

    Krass aber ganz richtig kann man dennoch nicht sagen dass Nintendo mit der Wii rund 90Euro Gewinn einfährt. Man müsste ja dann auch noch die Mitarbeiter miteinreichnen die zur Herstllung des Wii benötigt werden .....

    Wenn man die Daten des Wii so anschaut könnte man auf Anhieb echt meinen: "Was für eine leistungsarme Konsole" Das ist sie ja eigentlich auch, aber sie ist und bleibt einfach Top im Bereich Familie und Fun ^^

    Deshalb wie man doch so schön sagt: Wii will, Wii will .... rock you ^^
     
  14. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

    Boah..Nintendo hat echt voll ins schwarze getroffen..soviel Gewinne streichen Xbox + PS3 nicht ein..und trotzdem scheint der Wii das rennen zu gewinnen^^
     
  15. 16. Dezember 2006
    Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    Nur eine Woche nach dem Verkaufsstart der neuen Spielkonsole Wii in Deutschland hat Nintendo eine große Rückrufaktion gestartet: Weltweit 3,2 Millionen Sicherheitsbänder zur Befestigung der Fernbedienung am Handgelenk sollen durch stärkere Bänder ersetzt werden. Damit reagierte der japanische Konzern auf Unfälle mit der bewegungsgesteuerten Wii-Konsole, bei denen Spielern die Fernbedienung trotz Sicherheitsbandes aus der Hand geflogen war und Gegenstände wie Fernseher zertrümmert hatte. In Internetforen berichteten Wii-Spieler von kleineren Verletzungen durch Unfälle mit der Fernbedienung.

    Bei der Wii-Konsole spielt der Spieler im Stehen und steuert das Spiel durch seine Körperbewegungen, die durch Bewegungssensoren an der drahtlosen Fernbedienung registriert werden. Bei realitätsnahen Videospielen wird die Fernbedienung beispielsweise als Baseball-, Golf- oder Tennisschläger eingesetzt. Daher hatte Nintendo nach dem Wii-Verkaufsstart in den USA die Käufer gewarnt, sich beim Spiel nicht allzu sehr zu verausgaben.

    Das Sicherheitsband für die Fernbedienung von 0,6 Millimetern Stärke habe sich für die Kraft mancher Spieler als zu schwach erwiesen, erklärte ein Nintendo-Sprecher in Tokio. Deswegen solle es nun durch ein Band von einem Millimeter Stärke ersetzt werden. Ein Sprecher von Nintendo Deutschland betonte, dass es sich um einen freiwilligen Austausch der Bänder handele. Wie viele Verbraucher in Deutschland betroffen sind, konnte er nicht sagen.

    Mit insgesamt 3,2 Millionen Stück werden mehr Sicherheitsbänder zurückgerufen als bislang Wii-Konsolen verkauft wurden, da einige Kunden gleich mehrere Fernbedienungen zum gemeinsamen Wii-Spielen gekauft hatten. Neuere Konsolen sind bereits mit den stärkeren Sicherheitsbändern ausgestattet. In Europa hat Nintendo seit Verkaufsstart am Freitag vergangener Woche eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 325.000 Wii-Konsolen verkauft. In den USA gingen seit Verkaufsstart rund 600.000 Stück über die Ladentheken, in Japan seit dem 2. Dezember rund 400.000.

    In eigens geschaffenen Internetforen berichten Spieler von ihren Unfällen mit der Wii-Fernbedienung. Ihnen gingen demnach Fernseher, Computerbildschirme, Fenster oder Glaslampen zu Bruch. Zwischenfälle mit der Wii-Konsole hätten bei Spielern außerdem zu blauen Flecken und Schnittwunden an den Händen geführt.

    Quelle: yahoo.de
     
  16. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    lol....

    jetzt gibts wieder n ansturm, dass alle ihre konsolen zurückbringen...^^

    da lob ich mir doch die ps3, da gibts kein kabel mehr , finde die controller vond er wii zwar revolutionär, aber trotzdem net toll...da bleib ich doch lieber bei so standardcontrollern, als als mit so nem kabel darumzufuchteln..

    aber ich finds, gut, dass die kabel austauschen wollen, da ja wirklich was kaputt gehn kann oO

    greetZz

    pizZa
     
  17. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    naja schon ärgerlich, aber wenigstens übernimmt nintendo was dagegen und auch kostenlos, das ist doch schonmal was.

    das video is auch lustig ^^

    YouTube
     
  18. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    Das ist wahrlich bitter, so kurz nach Release. Aber besser ist es letztendlich. Einem bekannten von mir, der unter schwitzigen Händen leidet, ist son Wii-dingens scho mal durch die halbe Wohnung geflogen.
    Aerodynamisch gebaut sind sie auf jeden Fall, fliegen fast schnurgerade! ^^
     
  19. 16. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    und wo kann man sich da neue bestellen/wo muss man die alten hinschicken?
     
  20. 17. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Ich werde mir nei ne Konsole holen und schon garkeinen Wii. Mich beim Zocken noch bewegen. Ich bin doch net blöd. PC FOREVER!!!!!

    In diesem Sinne,

    (PC) Zocker.Nr.1
     
  21. 17. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    Nintendo ruft 3,2 Millionen "Wii"-Schlaufen zurück

    Kaputte Fernseher, Glasscheiben, Wohnzimmerwände und sogar blaue Augen. Das ist die Bilanz nach den ersten Wochen mit der neuen Nintendo-Spielkonsole "Wii". Kurz nach dem Verkaufsstart flogen die ersten bewegungsempfindlichen Controller bei zu heftigem Spiel durch die Wohnzimmer und tauchten im Internet die ersten Berichte über gerissene Halteriemen auf.


    Große Rückrufaktion

    Nachdem Nintendo in der vergangenen Woche alle Nutzer der neuen Konsole vor zu gestenreichem Spielen gewarnt hatte, zieht das Unternehmen nun die Konsequenz und ruft 3,2 Millionen Handschlaufen von Controllern zurück. Nintendo ersetzt die Handschlaufen durch reißfestere Versionen. Bei "Wii"-Konsolen, die seit Anfang Dezember an die Händler verschickt wurden, seien laut Hersteller bereits die neuen Schlaufen beigelegt.

    Wer eine "Wii"-Konsole besitzt, deren Controller noch mit dem alten Halteriemen bestückt ist, kann im Internet ein Formular ausfüllen, dies gilt derzeit aber nur für die USA und Kanada. Nintendo beginnt nach eigenen Angaben um den 21. Dezember, die neuen Schlaufen zu verschicken. Der Kunde erhalte eine E-Mail, wenn die Ware versendet wurde, fünf bis neun Tage dauere es dann, bis die neuen Halteriemen beim Kunden eintreffen. Kunden aus Deutschland sollen auch in Kürze die Möglichkeit bekommen, ihre "Wii"-Schlaufen austauschen zu können, wie Nintendo auf den eigenen Internetseiten bekannt gibt.

    Bei der "Wii"-Spielkonsole ist Körpereinsatz gefordert: "Wii" wird mit einer drahtlosen Fernbedienung mit Bewegungssensoren gesteuert, die den Spieler von der Couch holt. Der weiße Controller ähnelt einer Fernbedienung und lässt sich bei Spielen beispielsweise als Tennisschläger oder als Schwert einsetzen. Gespielt wird im Stehen und der Spieler steuert das Spiel auf völlig neue Art durch seine Körperbewegungen. Die Fernbedienung registriert durch kleine eingebaute Sensoren jede Bewegung genau und überträgt sie an die Spielkonsole.


    Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Schlaufen zurück - DSLteam.de
     
  22. 17. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    auf http://www.wiihaveaproblem.com/ seht ihr wie sowas enden kann, wenn das sicherheitsband nicht hält
     
  23. 17. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Keine schlechte Sache sich das ding zu kaufen. ich bin der absolute play station freak und bin dennoch von dem ding beeindruckt. MFG Seppel
    P.S. ein ideales weihnachtsgeschenk :]
     
  24. 17. Dezember 2006
    AW: Wii will, Wii will… rock you!

    Also ein Freund von mir hat diese Konsole bekommen. Nach 3 Tagen warten! Weil am ersten Tag gab es keine Chance sie zu bekommen.
    Aber jetzt ein klasse Spiel gefühl ohne Ende.
    Mfg BanenMilch
     
  25. 17. Dezember 2006
    AW: Nintendo ruft 3,2 Millionen Wii-Sicherheitsbänder zurück

    was hat die schlaufe mit nem kabel zu tun?

    mir is die wiimote erst 1 mal ganz leicht aus der hand gerutscht is aber nix passiert, ich frag mich eh wies manche leute schaffen die rumzuwerfen und so instabil sind die schlaufen auch nich, habs bei meiner mal probiert hab paar mal mit nem starken ruck dran gezogen und die is nich gerissen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.