WIIkey 2 - Homebrew?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von swiSA, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    hallo leutz,
    ich hab meinem kleinen Bruder einen Wiikey 2 einbauen lassen damit ich "sicherheitskopien" lesen kann aber iwie hab ich ein problem... nach hersteller : chip drine cd brennen und los.
    Aber das klappt nicht so ganz.

    Wenn ich die CD langsam auf eine Maxell rohling brenne mir dem speed von 2,4 dann geht alles gut keinerlei fehler.
    Die Wii ließt die cd auch ( Titel des Games erscheint ), aber wenn ich dann auf play gehe stürzt alles ab.

    Was mache ich falsch oder was fehlt mir.ö Brauch ich umbedingt den Homebrew channel oder sowas ähnliches ( hab nur den chip drinne )

    Bitte dringend um hilfe;( ;( ;( ;(
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: WIIkey und Probleme

    Welches Spiel hast du denn gebrannt?
    Ansonsten könntest du ein Update des Wiikeys 2 machen.

    Am besten ging es bei mir immer mit Nero 6(!) bzw. ImgBurn 4x, DVD abschließen.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: WIIkey und Probleme

    Also ich hab auch den Wiikey2 drin und du brauchst nicht extra noch den Homebrew
    Denk mal nich das es am Brennen liegt aber ich für meinen teil hab ma gelesen das es mit Vebratim rollingen am besten gehen soll.
    Zu dem Update, kannst mal ausprobieren aber im normal fall is das neuste Update schon auf dem Key...
    Ansonsten kannst ja mal bei dem Laden nachfragen bei dem du das machen lassen hast und fragen was du falsch machst, vielleicht hat der ja auch sch... gebaut
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: WIIkey und Probleme

    Danke für die Antworten.
    Also ic hprobiere jetzt mal die Verbatim Rohlinge aus und brenne jetzt mal das gleiche Game mit Nero 9 und brenne uach mal paar andere games vllt klappt es ja.
    Melde mich dann später nochmal.
    Wenn aber alles nicht klappr soll ich die Wii an den Wiikey Einbauservice schicken die gucken dann mit meinen gebrannten dvd's was da net klappt.
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: WIIkey und Probleme

    Folgende Faktoren wären Interessant:

    Welche Spiele hast du ausprobiert?
    Welche Software hast du zum Brennen benutzt?
    Wo hast du die Spiele her? Denn die meisten Games können icht einfach so gebrannt werden sondern man muss sie erst noch unscrabbeln, damit sich überhaput ne ISO-Datei daraus ergibt.

    Wenn du 100% Sicherheit bei den Rohlingen haben möchtest, auf jeden Fall Verbatim DVD+R hernehmen.
    Zum brennen solltest du "IMG Burn" hernehmen.

    PS: was heißt denn "alles stürtzt" ab? Kommt ne Fehlermeldung? Reagiert die Wii nicht? Blackscreen?
    Wär interessant zu wissen, da ein "Absturtz" der Wii eigendlich kein Hinweis auf ein Problem seitens des Brennens ist.
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: WIIkey und Probleme

    Also ich habe das Game Mario und Sonic bei den Winterspielen gebrannt und zwar auf eine Maxell DVD-R Rohling da ich das so gehört habe das man umbedingt DVD-R Rohlinge nehmen muss.
    Das Game habe ich aus Raid-Rush ( ist noch on das Game ).
    Also ich habe die iso. datei entpackt und mit ImgBurn gebrannt mit dem Speed 2,4.
    Wenn das dingen abstürtz bekommei ch nen Blackscreen.

    Jetzt helf mir BITTE BITTE !!!!!! ?(


    SOOOO

    Hab jetzt auch mit verbatim probiert und es passiert wieder das gleiche ....
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: WIIkey 2 - Homebrew?

    Also ich denk mal das es jetzt nichtmehr am Brennen liegen kann...
    Hast du den schonmal ein anderes spiel ausprobiert? (falls nicht probiers mal)
    Ansonsten können wir dir glaub fast nichtmehr helfen da solltest du wie schon gesagt echt mal zu dem Laden gehen der dir den Chip eingebaut hat und das nachkontrollieren lassen
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: WIIkey 2 - Homebrew?

    Habe jetzt auch andere Spiele probiert und es passiert das gleiche.
    Ließt ein , zeigt Titelscreen des Games und kackt ab ( Blackscreen )
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.