Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von m00pd00p, 8. Dezember 2010 .

  1. 8. Dezember 2010
    Quelle: "Operation Payback" rächt Wikileaks: Kreditkarten-Firmen gehackt - n-tv.de

    ---

    Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt. Ich sehe den DDoS auf die Seiten als virtuelle Form der Demonstration. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr mitmachen (kein Aufruf!)?
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    find ich zwar riskant aber gut.

    die handeln doch eh alle auf den druck der us regierung, weil die mit sicherheit noch mehr zu verstecken haben, was wikileaks aufdecken könnte.

    irgendwie hatte ich auch mit sowas gerechnet...
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    früher mussten die "rebellen" noch mit waffen kämpfen und nu haben wir unsere cyber armee ^^

    gut so ich seh keinen grund warum die spenden für wikileaks nicht mehr weitergeleitet werden von visa und mastercard etc.

    schön zu sehen das die wikileaks gemeinde sich gegen die regierungen etc zu wehr setzt

    was ist wohl teurer ? das image wenn man die spenden weiterlaufen lässt bei der regierung oder aber wenn die seite tage lang unterbeschuss ist und nicht zu gebrauchen ?

    ich meine online banking und und und fallen aus ^^
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    die transaktionsserver stehen nicht unter beschuss. ziel ist ein imageschaden, der zum fall der aktien führen soll.
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Kann mir dabei aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Schaden in den paar Tagen so imens groß sein soll. Aber okay, ich kenne mich damit nicht aus und habe keine Zahlen zur Verfügung^^

    Edit
    okay m00pd00p Post sieht schon ganz anders aus. Das ist schon natürlich eine heftigere Sache^^
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    jaja die legion

    hätte aber nich gedacht dass wirklich so viele sich im endeffekt dran beteiligen

    naja mal schaun wies sich entwickelt und ob noch mehr kommt als bissl ddos
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    aber auch finanziell ist die aktion bestimmt nicht unrelevant. Wenn kurz vor der Weihnachtszeit nun Bezahldienste nicht mehr erreichbar sind...
    Aktien sinken, Kunden wenden sich evtl. entäuscht zu anderen Diensten.
    Interessant, wie weit die digitale mit der realen Welt zusammenhängt.

    aber provozieren lässt sich damit auch keiner.
    Langfristig sind solche Angriffe kontroproduktiv. Das Image färbt auf alle ab und schon steht nicht mehr die Veröffentlichung vom Informationen im Mittelpunkt, sondern nur noch eine Jagd auf freche Hacker...
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    gut so!

    Da passts manch Regierungen wohl nicht, was veröffentlicht wurde. Jetzt muss im endeffekt Mastercard dafür büßen

    Bin gespannt wie weit das noch gehn wird mit Assange
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a0aeefed-3f9b-41ad-81c0-26603c9b64e9
     
  10. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    ja ich auch..ich hoffe die wikileaks leute haben noch nen richtigen hammer im ärmel ala 9/11 oder so

    naja würd ich hacken können wäre ich bei der aktion gerne am start^^
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    mit "hacken" hat das ganze wenig zu tun (auch wenn die medien das so darstellen). alle beteiligten stellen nur so viele anfragen an ein bestimmtes ziel, dass dieses überlastet ist und keine anfragen mehr bearbeiten kann (seite down). genauere infos per PN

    // es greifen aber nicht nur botnetze an. und freiwillig dem botnetz beitreten ist nicht schwer.
     
  12. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Mit hacken hat das sehr wohl etwas zu tun, die eigentliche Attacke zwar nicht, nur kannst du die Attacke kaum effektiv ohne genügend bots durchführen.

    Und um sein Botnet mit Victims voll zu bekommen muss man sie schließlich auch "hacken", bzw. ihnen eine server.exe unterschieben.
     
  13. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    wenn ich mich in der materie auskennen würde würde ich da auch mitmachen un ich finde es gut so... man darf sich nicht alles bieten lassen

    viva la revolution
     
  14. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Was würdest du denn tun, wenn dir jemand sagt, dass die geheimnisse deines landes enthüllt werden könnten und dass spezielle dinge die dich brennend interessieren dadurch rauskommen.
    Ich wäre aufjedenfall am start.
     
  15. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Naja "billige" DDos Attacken. Mastercard hat scheinbar auch keine fähigen Server.

    Die erreichen damit nicht viel außer den Namen Wikileaks, ihren eigenen Namen und den des Julian Assange am laufen zu halten.
     
  16. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Fähige Server ? Glaub du kannst dir nicht vorstellen wieviele Leute dort im Moemt aktiv DDoS betreiben.

    Sind sicherlich um die 200k+ bots.
     
  17. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Naja die Bots sind natürlich nen Faktor... aber wie viele würd ich gern wissen. ^^
     
  18. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    halte es für eine gute aktion.
    hoffentlich wird das ganze noch von der presse gut gepushed, sodass mehr leute erfahren wo die regierung alles an fäden ziehen kann um das zu erreichen was sie möchte.
    würden wir für die regierung der usa arbeiten, wären wir warscheinlich nicht anders, denn wer hat nicht gerne volle taschen?
    das schlimme ist aber, egal was wir wissen, können wir viel dran verändern. es ist nunmal nicht die usa allein die in der drin steckt, jedes land hat mit sicherheit so einiges unter der matraze versteckt. um wirklich irgendwelche auswirkungen zu zeigen, müsste wikileaks schon richtig üble infos raushauen, die jeden von uns betreffen könnten, ansonsten bleibts wie jede andre sensationsnews paar wochen in der presse und bald hat die herde schon alles vergessen weil was andres aufn tisch kommt, n neuer killervirus oder sonst was...
     
  19. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Joa, Operation Payback.
    Sehe davon sehr viel. Beteilige mich nicht, der ganze Wikileaks kram ist mir ziemlich wurst.
    Bisher ist nicht wirklich was interessantes Veröffentlicht worden.

    Denke desto mehr Medienaufmerksamkeit diese Aktion bekommt, desto mehr Leute werden sich beteiligen..

    finde diesen Sensationalismus von den Journalisten auch albern, die das als "Hacken" betiteln... Jeder Depp kann eine Seite aufrufen, die Masse und die Botnetze machen es halt..
     
  20. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    was ich gut finde ist das immoment meiner Behauptung nach wohl die "Cyperarmee" der Regierungen net so gut und groß sind wie die Leute die ebend ein bissle mist damit veranstallten^^
     
  21. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Aufdeckung von Kriegsverbrechen bzw aktuell die Aufdeckung der Forderungen nach einem Iran-Krieg und vieles mehr... Unintressant?

    Glaub ich nicht, die dumme Masse frisst weiter bis zum Ende.

    Damit muss sicher gestellt werden das Assange und seine Kumpanen wirklich hochgradige Kriminelle sind.

    b2t: Jetzt sollte jedem auch klar sein, warum es für den Staat keine Anonymität im Netz geben darf. Ob und in wie weit ein Angriff sinnvoll ist, kann man erst sagen nachdem der beendet ist, aber für mich sinnlos wenn man damit keine Wirkung erzielen kann, anders wäre ein Hack mit anschließender Veröffentlichung brisanter Daten. Pentagon hacken und die gesammten Daten auf öffentliche Server kopieren, das wär der Sieg
     
  22. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Wer sich an Operation Payback beteiligen möchte, hier eine kleine Anleitung, zwar nur in Englisch, aber das sollte schon verständlich sein. Es ist nicht schwer und benötigt zudem keine grossen Kenntnisse. Das Programm zum DDoSen ist übrigens sauber, ich hab und brauchs schon seit längerer Zeit.
     
  23. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Naja, auch wenn Mastercard nicht down ist, ist es wichtig das Wikileaks und Assange in dem Fokus der Aufmerksamkeit bleibt, da sonst die breite Masse der Menschen aufhört sich dafür zu interessieren. Außerdem hab ich das gefühl, das die USA noch leichter mit Wikileaks &co machen können was sie wollen, wenn diese aus dem öffentlichen Interesse verschwinden.
     
  24. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    welche bots denn? wo steht denn das da ein botnet dahinter steht?

    das sind einzellene personen die mit der "loworbit ioncanon" die server unter ddos setzen. quasi ein human-net ^^
    die masse machts.

    Bild
     
  25. 8. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Es sind noch keine Dokumente der höchsten Sicherheitsstufe aufgetaucht und so wird es vermutlich bleiben. Falls die USA bei 9/11 die Finger im Spiel hatte ist das mit Sicherheit auf höchster Sicherheitsstufe +1. Ich denke auch, dass in naher Zukunft Fälschungen einer vermeintlichen Anteilnahme bei 9/11 auftauchen.

    Ich sehe es so, die Medien ist für Wikileaks die Waffe wie für einen Ritter das Schwert.
    Eine sehr mächtige. Eine weitere Waffe, sozusagen ein Dolch, sind die Sympathisanten, wie die, welche Ddos atm betreiben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.