Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von m00pd00p, 8. Dezember 2010 .

  1. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    dann machs doch!

    einfach die loic downloaden das aktuelle target einsetzen d.h. die ip des zieservers und alles andere nach der anleitung einstellen die hier schon geposted wurde und los gehts

    dazu braucht man sich eigentlich nichmal damit auskennen
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    finds lustig wie die nachrichten ein paar /b/-kiddies als gefährliche "hackergemeinde" darstellt.. ^^

    aber jo, nette aktion.
     
  3. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    naja also die meisten werden keine kiddis mehr sein... und garantiert hat das kein kiddi co-organisiert
    und es hat nunmal was mit hacken zu tun.. da du kaum zombie rechner haben wirst die nicht gehackt wurden
     
  4. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    das ist ja das problem. die machen da alle nur mit weil die regierung sonst stress macht. aber wenn sich alle unternehmen einfach weigern hat die regierung doch keine chance. sollen sie z.b. für usa alle konten sperren wenn die regierung probleme mit master card hat. versteh nicht wie solch mächtige unternehmen sich was von den usa sagen lassen, die die meinungsfreiheit abschaffen will.
     
  5. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Beides. Organisiert wurde es sicher nicht von Kiddies und es sind auch viele erfahrene Leute mit Botnetzen dabei, aber es gibt auch genug Kiddies, die sich mitreißen lassen und nicht aus ideologischen Gründen mitmachen. Anders als in den Medien zum Teil dargestellt ist Anonymous eine sehr lose und dynamische Gruppierung ohne wirkliche Führung. Dauernd kommen und gehen Leute, wodurch sich Ziele, Intentionen und Beweggründe ändern.

     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    finds eigentlich ne ziemliche *****lochaktion

    mastercard kann nicht viel dafür.
    was soll eine bank machen wenn ihr die regierung droht. ich denke hier werden absolut die falschen attackiert. aber naja bei wikileaks will man wohl auch schon am liebsten das geld sehen als alles andere. sobalds um geld geht verändert sich jeder

    will gar nicht wissen was für einen schaden die da gerade anrichten.
    sicher ne schöne summe.
    schon krass wie schnell die seiten von so großen unternehemn in die knie gezwungen werden. kann man sich dagegen nicht schützen oder hielten das bis jetzt alle für sinnlos?
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    4chan war dafür mit verantwortlich

    demnächst soll noch ne große dns seite dran glauben^^
    und an der seite hängen sehr viele große firmen!
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ich glaub kaum, dass du dagegen einen wirksamen Schutz finden kannst. Das Problem hierbei ist einfach die bloße Masse. Da hängen ja nicht nur nen Haufen Bot-netze dran, sondern auch jede Menge Privatuser.
    Ich finds das klasse, dass Leute die sich eigentlich gar nicht kennen, zusammenhalten wenns um sowas globales geht, und alle auf ein ziel hinarbeiten.
    Operation Payback wäre dann jetzt schon ein Teilerfolg
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ehm wusstet ihr das Amazon die Wikileaks Dokumennte verkauft :O

    WikiLeaks documents expose US foreign policy conspiracies. All cables with tags from 1 5000 [DOES NOT CONTAIN TEXT OF CABLES] eBook: Heinz Duthel: Amazon.co.uk: Kindle Store
     
  10. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    viele die daran teilnehemen wollen einfach nur "rebellieren", übers internet fällts ja leicht und der mit abstand größte teil weis nichtmal was ihre pcs gerade machen.

    schöne, große, interessante aber auch extrem gehypte aktion. was die riesen hacker nicht alles können... großes dank an die medien!
    was soll man sagen wenn jemand banken angreift. ich glaub einen größeren schlag in die eigene kann man sich nicht geben

    aber ich geh morgen auf die straße und schlag nen penner nieder :] . der kann genauso viel dafür dass assange sich gestellt hat und wikileaks kein geld mehr bekommt und welche gründe sonst noch dahinter stecken

    dass finde ich jetzt aber richtig derb!


    aber anscheinend hilfts: in den nachrichten kam eben die meldung das paypal nachgegeben hat
     
  11. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    und wie wird das ganze enden??

    Assange stirbt plötzlich ... die Medien berichten von plötzlichen Herzinfarkt...
    und nach ein par Jahren hat sich die ganze Geschichte wieder beruhigt und keinem interessierts mehr...

    die falschen Leute ziehen weiter ihr falsches Spiel durch und die armen Schlucker (ottonormalos) sind und bleiben die Opfer...

    Fressen oder gefressen werden.....in der Natur üblich.. für uns Menschen: Kultur



    ein Beispiel ist 9/11....

    niemandem interessierts...
     
  12. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Der Vergleich hinkt ja wohl dermaßen. Physische Gewalt und eine Cyber Attacke, die eigentlich nur
    einem Streik ähnelt (Niederlegung der Arbeit) kann man ja wohl nicht auf eine Ebene stellen.
    Außerdem ist höchstwahrscheinlich Wikileaks an dem Angriff überhaupt nicht beteiligt. Diese
    Anonymous Anhänger wechseln doch ständig und den Namen dieser Vereinigung gibt es auch schon
    recht lange. Die kommen anscheinend aus dem 4Chan Forum.Da steckt sicher nicht Wikileaks hinter.
     
  13. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    äh doch die banken können was dafür wenn sie die konten von leuten einfrieren, die ihnen nicht in den kragen passen?! wer soll denn sonst was dafür können?
     
  14. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    dazu sag ich nur hack the planet
    cya

    Edit: hacker dieser welt vereinigt euch *hackers 1 *
     
  15. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    naja hätte nicht gedacht, dass das wirklich was bringt. in den nachrichten kommt gerade die nachricht, dass paypal die spenden weiter leitet. wenigstens schonmal ein etappen sieg. ich finds gut.

    Quelle:
    http://www.tagesschau.de/ausland/assange154.html
     
  16. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    jap dem schließe ich mich an, aber da sieht man mal wieder so kanns gehen und paypal ist ja nun kein kleines ding
     
  17. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ich denk, dass es vor allem daran liegt, da Paypal eigentlich alles Online abwickelt. Die Banken haben noch viele andere Dinge, die nicht an der Website hängen.
    Da hat es Paypal schon schwerer, wenn da mal die Server stehen.
    Bin ja gespannt wies jetzt weitergeht...

    mcuck
     
  18. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Jap Paypal is neue target : ) also mal abwarten was die aktien machen^^ im laufe des tages^^
     
  19. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Amazon hat nix verkauft, die hamns gesperrt fertig.

    payapl hat nur die Spenden entfroren, sonst nichts!
     
  20. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Heute Abend soll wohl Amazon noch dran glauben. Mal schauen wann die down gehen, bzw ob sie wirklich das neue Ziel sind, bin gerade noch mitm Handy unterwegs. Wenn sie aber wirklich das neue Zeil sind steige ich aufjedenfall mit nen paar """Freunden""" ein *hust*
     
  21. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Dass du nen Botnet hast, glaubt dir hier sowieso keiner, falls das deine Anspielung war.

    b2t: Die Aktien der verschiedenen Unternehmen haben sich NICHT ins negative gewendet, außer gestern mastercard beim € .. Beim USD hingegen wurden sogar grüne Zahlen geschrieben.
    Visa hat auch + gemacht..
     
  22. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    soweit ich weiß gehen die aktien auch nicht zeitgleich runter oder irre ich mich?
     
  23. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Naja ist ja auch dreißt von den Unternehmen sich da mal eben einzumischen. Also hätten sie es verdient ma ein paar auf die nüsse zu kriegen.
     
  24. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ich finde es toll das so viele menschen hinter wikileaks stehen. Aber ein DDoS auf webseiten? Wayne. Da wäre das lahmlegen des zahlungsverkehrs von Viso & Co sinnvoller gewessen. Denn ich könnte werden die HPs nicht erreichbar wahren, weiterhin mit meiner Visa zahlen. Von davon, eigentlich null effekt.

    Wikileaks ist ok, habe hin und wieder reingelesen. Ich hätte mir wirklich "wichtige" dinge erhofft. Das die politiker unter einander läster ist bekannt. Das der Irakkrieg wie CoD ist, sollte jedem bekannt sein. Ist ja nicht so das große geheimnis.
     
  25. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Hm ja ich denk mal hier hat paypal die *****karte gezogen, weil der zahlungsverkehr nur über die server läuft.
    Und zu Thema wichtiges. Es wurden gerade mal 1% davon durchgearbeitet. Also kann jetzt noch niemand sagen, was und in welch brisanter Form noch in den anderen 99% steckt.
    Im Moment kann man eigentlich nur abwarten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.