Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von m00pd00p, 8. Dezember 2010 .

  1. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm


    Afaik standen von mastercard auch die zahlumsserver unter DDOs und die zahlungen gingen nicht immer. Wenn paypal down geht haben sie wirklich ein problem, genau wie amazon
     
  2. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Also wenns Amazon wirklich erwischt, dann wirds teuer ^^
    Bin ja dann gespannt ob sie nur Amazon.com angreifen, oder das ganze etwas ausweiten.
     
  3. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Sie wurden ja von Twitter gekickt, gibts noch irgendeinen "live ticker" über ihre Pläne ?

    - Bitte nicht IRC, bin auf der Arbeit und von daher eingeschränkt
     
  4. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Sauber!

    Ich hoffe das geht noch eine Weile so und die Bösen kriegen ordentlich ihr Fett ab

    Die Bank kann nix dafür das Wikileaks kein Geld bekommt? Das sehe ich anders...

    Amazon hätte aus Prinzip sowieso schonmal ne Watschen verdient. Blockt soweit ich weiss WL von den Servern verkauft aber die Dokumente als PDF-Datein...

    Wenn ichs richtig könnte würde ich den Widerstand iwie unterstützen!

    Und toll wie sich die Idioten freuen.... jetzt haben sie einen 16-jährigen, soweit ich weiss in Holland, verhaftet. Weil er sich am Widerstand beteiligt haben soll... Freun sich bestimmt wie ein Honigkuchenpferd....
     
  5. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Für Einen der ausgeschaltet wird kommen zehn Andere, wir sind in der Mehrheit.
     
  6. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Deutsche Übersetzung von "A Letter from Anonymous":
    Quelle: Blogger

    Ich finde, dieser Brief beschreibt es ganz gut. Wer des Englischen mächtig ist, möge sich Quelle zu Gemüte führen.
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Läuft eig Operation Payback noch?
    Wenn ja, welchen IRC benutzt ihr jetzt?
    Gibts irgendwas Twitter-ähnliches?

    Danke
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm


    Klar läuft diese Aktion noch Gestern ging ja sogar für nen paar Stunden amazon nicht, kam zumindest gerade auf N24


    anoops.eu dort kannste auch die aktuellen IRC-Server sehen, die meisten sind aber offline. Trotzdem geht die Aktion weiter !
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Würde ja schon langen wenn die Page ansich gehen würde. Bin mal gespannt wohin der Cyperwar noch führt. Die reale Welt hat er ja so langsam aber sicher schon erreicht, spätestens seit Amazon gestern.
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    So n Schwachsinn, das lag an nem Hardwarefehler seitens Amazon.. Ich glaub denen das halt mal.
    Amazon kann nich einfach so leicht ddosed werden, die hamn ja schon n haufen Kapazität bzw. Bandbreite
     
  11. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Achso, aber Mastercard hat keine Kapazität und Bandbreite ?!?!
     
  12. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    ....... richtig geil ich musste echt lachen!

    ja so is es natürlich war es KEIN hardware fehler -.-
    und wehe du glaubst mastercard das wenn sie jez auch ankommen mit hardware fehler
     
  13. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    mal gucken wann die ersten von "anonymous" verhaftet werden und wie sie sich dann vorm richter geben wo nicht die ganze welt zuguckt/zuhört oder mitliest. toller text, hört sich gut an und so aber sowas sollte man erst schreiben wenn man wirklich was erreicht hat...
     
  14. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Das is iwie witzig. Die haben etwas "für die Welt getan" und werden für DDos heftigst verknackt.
     
  15. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    ich versteh nicht wieso die die seiten von den firmen lahm legen, die sollten lieber die regierungen angreifen wenn es ihnen wirklich am herzen liegt. dazu fehlen denen warscheinlich die eier oder so. so schaden sie nur privatpersonen und machen sich wichtig.
     
  16. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    OMG Lord1337 Lächerlichkeit in Person?
    Wenn die (WER?) Amazon wirklich ddosed hätten, würden sie gegen ihren eigenen Stolz verstoßen (WARUM? Augen auf!!) Sie begründeten einen nicht erfolgten Angriff auf Amazon damit, dass man nicht den Leuten schädigen will, die gerade 'Geschenke für ihre Lieben kaufen'.
    Das ist durchaus verständlich und zeigt courage.

    Hier noch ein Link, dem man ja nicht unbedingt Glauben schenken muss

    Aber nur einen halbstündigen ddos Angriff? Ohne vorangegangener Ankündigung, welche notwendig sein sollte um etwas höherwertiges wie Amazon anzugreifen?

    Überdenk deine mehr als lächerliche Hypothese bitte und provozier andere nicht mit deinem unwissen oO! Oder mit mitläuferaktionen!
     
  17. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Mal so eine Frage die einfach von reinem Interesse ist für mich. Wenn es so eine Cyberarmee oder was auch immer, einfach irgendwelche Menschen die sich ne Anleitung holen und mit irgendwelchen Bots irgendwelche Server lahmlegen. Wieso kann ein Land wie die USA sowas nicht auch mit deren Servern machen. Ich meine dass hört sich für mich als ziemlich Unwissenden schon komisch an. ICh hoffe ich werd hier jetzt nicht kritisiert weil das eventuell für den einen oder anderen ne blöde Frage ist.
     
  18. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Meinst du mit "deren" Wikileaks? Imho unmöglich, da derzeit ziemlich viele Mirrors und Mirrordomains bestehen, dass es sozusagen unmöglich ist, diese alle zu ddosen.

    Wenn du mit "deren" die Angreifer also die Ddoser meinst, das geht zwar schon, aber das wären immer einzelne PCs, somit sehr uneffektiv :-S
     
  19. 13. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Ich glaube einfach das was 'Wikileaks' uns hier präsentiert ist nur ein kleiner teil seiner Macht.
    Das ist unfassbar was die Seite für eine Kraft ausstrahlt wenn man sich alleine die Mirrors anguckt... Extrem!
    So eine Community, wenn man sie so nennen kann, ist vergleichbar mit einer Armee. Auch wenn es nicht so viele Leute sind aber sie sind in der Lage großes zu erschaffen und großes zu vernichten. Und das vllt in einem Atemzug.
    Ich finds schon bisschen beängstigen was 'Wikileaks' so alles verursachen kann wenn sie nur wollen.

    MfG
     
  20. 14. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Super!

    Ich habe respect davor was die sogenannten piraten-parteien like anonymous gegen die regierung oder andere "supermächte" unternimmt.

    ich bin auch der meinung, dass eigentlich schädlichere hacks stattfinden können,
    doch zunächst einmal soll nur angst und schrecken verbreitet werden.
    glaubt mir die setzen noch nicht ihre ganze power ein und denke das werden sie noch lange nicht tuen.

    lahmlegung von amazon wär schon heftig!

    tiefere gedanken möchte ich nicht erwähnen, habe angst vorm staat :]


    -peace-
     
  21. 14. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Was bringt es wenn die verkackte Seite vom Weissem Haus oder sonst was down ist ? Wieviele Besucher haben die am Tag ? Kannste dir wahrscheinlich an 2 Händen abzählen.

    Greift man allerdings die Leute an die wikileaks den Geldhahn zudrehen, so trifft man genau diese Firmen sehr hart.

    Die Regierung kann auch ohne ihre ing Internetseite arbeiten. Mastercard/Visa/PayPal stehen aber ziemlich aufm Schlauch wenn deren Server down gehen. Vondaher trifft es diese Leute viel viel härter

    Und wie man sieht/hört hat PayPal das Geld freigegeben und somit wurde das Ziel erreicht
     
  22. 14. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Zu dem man vllt. dazu noch erwähnen sollte das wenn es so kommen würde es ein direkter Angriff auf die Regierung wäre UND DANN hätte die Regierung das was sie wollen..... Eine der wohl größten Straftaten die denkbar wären UND DANN könnte die Regierung sofort alles mit Gewalt lahmlegen inhaftieren usw...

    Solange Bezahlunternehmen, Warenketten usw... angegriffen werden müssen ja die erstaml reagieren und das bedeutet das sich der Staat "theoretisch" da ersmal nich einmischen darf, weil ja erst mal Behördengänge eingeleitet werden müssen die zu sowas führen..

    Kein Volk hat einen Krieg gewonnen in dem man den König gleich getötet hat ohne sein Umfeld zu erledigen (ausgenommen Hinterhalt)

    Erinnert euch mal an die Firesal version von Die Hard 4.0 so entfernt is das gar nicht mehr.

    Und btw. ich finde es sowohl bemerkenswert als auch Angsteinflößend zu wissen das ein Cyberweltkrieg (so bezeichne ich es im Moment) sowohl frenetisch bejubelt also auch erbittert gekämpft wird.
    Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht wie weit das führen könnte?
    Börsenkurse fallen, Verkäufe werden eingestellt, Vertrauen in Online - Banking Anbieter sinkt, Arbeitsstellen gehen verloren und der Wirtschaft tut das immens weh.
    zuegegeben das ist der Worst Case aber ich denke das wir davon nicht weit weg sind und wenn ichs mir recht überlege war ja nichtmal ein Jahr her so eine Aktion schon recht schädigend.

    Wikileaks und die Politik sollten sich an einen runden Tisch setzen und die Sache diplomatisch klären ansonsten wird die Sache ganz eklig enden...


    LG F3LiX
     
  23. 14. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    Euch ist schon klar, dass Wikileaks nichts mit diesen Attacken zu tun hat und sich von diesen auch distanziert?
    Desweiteren hat Wikileaks auch keine Armee aus Hackern, es sind lediglich Wikileaks Sympathisanten, einer wie ich es auch bin, nur nicht so 'radikal'.

    Assange ist nicht einer, der im Knast wie irgendwelche Mafiabosse Befehle für irgendwelche Angriffe gibt, oder denkt ihr das etwa wirklich ^^?
     
  24. 14. Dezember 2010
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    jap und der staat gibt auch keine konto einfrierungsbefehle oder macht druck....
    Wenn wiki sich dazu bekennen würde wäre die sache schon vorbei ...

    zu dem glaube ich nicht das wikileaks ein Problem damit hat das diese "gruppen" so etwas machen...

    LG F3LiX
     
  25. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wikileaks-Anhänger legen Mastercard lahm

    du hast den text nicht verstanden. anonymous bist du, bin ich, jeder ist anonymous. anonymous ist der gedankengut der gesellschaft (zumindest ein teil).

    ursprung des ganzen war mal wieder wohl 4chan mit /b/ (jaja rule 1 und 2 "do not talk about /b/")

    ein anonymous hilft einem anderen anonymous. anonymous ist das internet. anonymous trollt wenn es ihm passt. jetzt ist anonymous der meinung wikileaks helfen zu müssen. vielleicht ist anonymous morgen dagegen? anonymous ist die mächtigste person der welt. anonymous ist das volk.




    niemand pisst anonymous ans bein.

    btw op is a newfag


    //edit: wozu die regierung angreifen? gibt nur stress. lieber die infrastruktur. dadurch haben die genug stress an der backe. stellt euch vor durch sowas hauen investoren ab von so firmen. visa geht pleite, mastercard geht pleite, amazon geht pleite. leute verlieren ihren job, börsencrash total.

    wenn das haus kein mauerwerk mehr hat, stürzt es allein ein.

    und wer meint meinen post lächerlich zu finden

    haters_RE_Haters_Gonna_Hate-s526x350-62877-580.jpg
    {img-src: //files.sharenator.com/haters_RE_Haters_Gonna_Hate-s526x350-62877-580.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.