WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 1. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Der Vergleich hinkt. Wenn jemand einen Mord z.B. begeht, dann rächen wir den Mord nicht damit, indem wir den Täter hinrichten, sondern indem wir ihn in eine Zelle stecken, wo er die Rechte anderer Menschen nicht verletzen kann. Das ist kein Auge um Auge. Zahn um Zahn.

    Noten sind eine Bewertung auf die erbrachte Leistung und nicht auf das Verhalten der Schüler.

    Der Vergleich hinkt auch gewaltig. Wenn du gesagt hättest, dass der Lehrer aufgrund schlechter Zensuren die Nullbock Einstellung der Schüler mimt und die Klausuren nicht korrigiert, dann hätte ich dir zugestimmt.
     
  2. 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Es gibt politische Berater die fordern bereits, dass Assange getötet werden sollte.

    Worte aus dem Mund eines westlichen Politikers.

    Es lebe die freie Welt


    Kann den Typen bitte mal einer verhaften?

    Der Vogel ist im Übrigen in den USA geboren.


     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    sobald man der regierung negativ auffällt, hat man halt aufeinmal kinder os aufm rechner oder hat jemanden vergewaltigt. is immer ganz einfach.

    und leute die meinen man sollte sowas niemals im leben veröffentlichen da nix gutes bei rauskommt.. ein kleines beispiel für euch, damit ihr es euch mal bissl vorstellen könnt.
    ganz einfaches szenario:
    eure freundin geht euch jedes we fremd und macht das so geschickt, dass ihr es nicht mitbekommt. da kommt die mal mit nem knutschfleck heim und erzählt es wäre ihr freundin, war nur ne wette. super, alles toll. da lebt ihr fröhlich vor euch hin, in eurer kleinen tollen welt. und dann kommt mal einer und hat beweise vorliegen, was sie so treibt.. und auf einmal zofft ihr euch und macht schluss und sonst was. und da gibts halt leute die meinen eey wozu das ganze, hätten die doch weiter so machen sollen, gibt doch nix gutes jetzt bei..
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Ohja, ein Geniestreich der CIA. Kindergarten hier. Wie immer.

    Wenn man den Typen nicht mehr will, dann bringt man ihn halt um, wird so schwer ja nicht sein. Desweiteren ist das ja kein internationaler Haftbefehl, sondern lediglich eine Bitte der Schweden Informationen weiterzugeben.

    Wenn Assange wirklich eine Frau vergewatigt hat, sollte er dafür auch belangt werden, oder ist im Kampf gegen die USA jetzt alles legitim?
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    "Kindergarten" sind lediglich deine albernen Smileys, die du in jedem Post anhängst.

    Auch wenn ich dir in diesem Fall mit dem was du schreibst Recht gebe.



    Jetzt sperrt Amazon seine Server für Wikileaks. Es wird immer lächerlicher.

    Amazon sperrt seine Server für Wikileaks

    Es lebe die Zensur in unserer "ach" so freien westlichen Welt. Pressefreiheit, investigativer Journlismus ?

    Nicht gewünscht.

    Wäre schön, Assange mal etwas wirklich Aufrüttelndes veröffentlichen würde.
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Zieh in den Iran, da wird konsequent durchgegriffen.

    Lächerlich ist das nicht, Amazon kann mit seinen Servern schließlich machen was er/sie/es will. Demokratie und so.
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    So siehts aus!
    Die Schweine...
    Offensichtlicher gehts nicht.
    Halt durch Herr Assange.
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Die Amis tun alles dafür, um Assange loszuwerden. Sie haben ja bereits versucht, ihn paar Verbrechen anzuhängen. Wikileaks ist deinen mehr als nur ein Dorn im Auge.
     
  9. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Ich könnte wetten, dass bald ne Meldung kommt :"WikiLeaks-Gründer spurlos verschwunden"

    Ist vom Ding her garkeine so schlechte Idee, zu wetten, wie lange es Assange noch schafft, der USA durch die Finger zu gehen.

    Wenn Interpol oder sonst wer ihn erstmal hat, wird er 100 pro nichtmehr freikommen oder zumindest wird er weg von Fenster sein(mit welchen Mitteln auch immer).

    Wie kann man denn in der heutigen Welt noch ernsthaft denken, dass sich das komplette wenigstens westliche Weltgeschehen noch mit rechtlichen Dingen abspielt.

    Sowas ist echt nurnoch traurig..
     
  10. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Naja, auch wenn..
    Hab gehört/gelesen, dass er seine wichtigsten bzw die meisten seiner Daten auf einem privaten und unbekannten Server deponiert hat.
    Falls er tatsächlich verschwinden sollte, werden seine "Hintermänner" die gespeicherten Daten direkt freigeben bzw veröffentlichen. Und dann sitzt die USA noch mehr im Dreck.. Abgesehen von dem mysteriösen "Verschwinden" Assanges jetzt auch noch ultrageheime Dokumente.
    Tja, und beides zusammen im Verbund wird denke ich nichtmal mehr für die Dümmsten keinen Zweifel mehr lassen, dass die USA erbärmliche Stricher sind.
     
  11. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Spätestens wenn aufgrund der WikiLeaks Info's ein Krieg gegen den Iran legitimiert wird, wirst du mit mir einer Meinung sein.

    Lange wird es nicht dauern. Wir sehen uns bald

    http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks230.html

    Das ist die wahre Absicht von WikiLeaks.

    @Bushido

    Ich möchte von dir in zwei Jahren keine Threads ala 9/11 sehen nach dem Irankrieg. Da du ja die WikiLeaks Verschwörung ablehnst, aber befürworter des 9/11 Verschwörung bist.

    Danach bringt das nämlich nichts. Entweder jetzt oder gar nicht.

    Rede oder schweig für immer!

    Eins zwei drei.. Verschwörungs-Freddy kommt vorbei...

    Wer diese Verschwörung nicht sieht muss blind und taub sein.

    HURRA WikiLeaks.. die sich ja bekanntlich gegen die USA stellen, aber ein Nutzen für sie schaffen.

    Eigentlich ja ein Widerspruch, aber Raidrush macht es möglich!
     
  12. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Stimmt, ist richtig, der Grund warum Amazon aber ausgerechnet jetzt Wikileaks von seinen Servern geworfen hat, dürfte auch dir nicht verschlossen geblieben sein. Sonst würde ich ernsthaft an deiner Intelligenz zweifeln.

    Was den Iran betrifft so würde ich mir wünschen du würdest deine " " genau so weit aufreissen, wenn Menschen wie Assange (Wikileaks), von ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch machen und dann von allen Seiten angegriffen werden und das mit Mitteln die dir als "gebildeten freien" Bürger des Westens sauer aufstossen müssten.



    Ich bestreite nicht, dass man die Aktionen und die Daten die Wikileaks freigegeben hat, auch aus deiner Sicht sehen kann. Ich habe das sehr wohl im Kopf, habe aber noch meine Schwierigkeiten Wikileaks genau einzuordnen. Solange dies so ist vertrete ich die Meinung, die du hier kennengelernt hast.

    Zudem widerspricht der Aufwand der betrieben wird um Assange zu finden und zu verhaften bzw. seine Veröffentlichungen und Wikileaks zu boykottieren im Moment stark deiner Theorie.

    Ich sehe da auch keinen Widerspruch zu dem was ich sonst vertrete liebe Malena. Du spekulierst im Moment lediglich bzw. interpretierst die "Cables".
     
  13. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Na dann sind alle außer dir blind und taub. Also wie immer. Alles beim Alten
    Die Heilbringerin und Wahrheitsfinderin Malena ist am Start!! Hütet euch vor dem islamischen Schwert der Wahrheit!!

    Mal schauen, was du noch sagst, wenn es gar keinen Krieg gibt und der Typ von WikiLeaks unschuldig und zu unrecht "verurteilt" wird. Spätestens DANN will ich deine Fratze sehen, wie du rot anläufst vor Scham.
    Aber mit Sicherheit hast du auch DANN noch eine perfekte Ausrede parat und bringst irgendwelche Youtube Quellen aus 80er Jahre Filmen oder begründest deine Standpunkte mit Hilfe von "USA Spionagefilmen" :lol:

    Im Moment kann unsereiner einfach nichts tun als abzuwarten. Aber unsereiner ist ja schließlich blind und taub und wir sind sowieso alle verblödet und können die Wahrheit nicht erkennen.
     
  14. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Keine Ahnung, warum du immer Gossensprache benutzt sprachlos: etc.), anscheinend kannst du es nicht besser. Der Grund wird sein, dass man bei Amazon kein Imageschaden riskieren möchte, da Wikileaks bis jetzt ziemlich zwielichtig daher kommt.

    Ja, sicher. Wikileaks, die Enthüllungen, der Konflikt mit den USA - alles wurde von Juden inszeniert, um den Iran anzugreifen - ein Geniestreich. Halt, warte, eigentlich ziemlich dämlich diese Argumentation, aber wem sag ich das.
     
  15. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Ich wollte mich einmal auf dein Niveau herabbegeben. Wie du von einmal auf "immer" kommst erschliesst sich mir allerdings nicht.

    Kannt du eigentlich auch vernünftige Posts von dir geben. Drei Posts zwischen 19:15 und 19:20 und alle sind vollkommen inhaltslos bzw. sinnfrei.
     
  16. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Man gibt verbale Aussage von sich. Posts dagegen verfasst, schreibt oder (was stilistisch für eine Erklärung eher mager ist) postet man.

    Du klingst immer wie nen Hauptschüler der sich seine Entschuldigen selber schreibt.

    Desweiteren ist dein Post mal wieder ausschließlich Spam, wohin gegen meine Posts auch immer (neben einiger sehr amüsanter Korrekturen einfacher Weltbilder) inhaltlich überzeugen.

    So auch dieser Post:

    Assange sucht zwanghaft nach Aufmerksamkeit, gibt sich als den Guten, der die Leute aufklärt. Bis jetzt ist da eigentlich gar nicht gekommen, für gut informierte Leute war alles immer bereits im Vorfeld bekannt und seine jetzigen Enthüllungen sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Der Typ ist überflüssig. Auf deine (für einfach gestrickte Leute sicherlich wichtige) Frage, warum keine großen Enthüllungen kommen, kann man als Realist nur antworten:

    Es gibt anscheinend keine.

    LG Bigbosschryzzle
     
  17. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Das war eine Umschreibung für die Qualität deiner Posts, die du ins Forum "kotzt". Ich finde eben keine anderen Worte, wenn ich auf deinen "Quark" antworte. Tut mir leid. Ehrlich! Ich hoffe du bist mir nicht böse und lädst mich trotzdem zu deiner Hochzeit ein.

    Wenn irgendeine Frau deine Arroganz aushalten kann
     
  18. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Konsequenzen hin oder her, die Wahrheit muss ans Licht!
    Ich sehe in der "Kriminalisierung" Assange's, nur einen schlechten Versuch ihn Mundtot zu machen.
    Da kommt man sich vor wie in einem schlechten Film...
     
  19. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Amüsant, wenn man überlegt, dass du es bist, der die SVP unterstützt, die je bekanntlich Holocaust Abstreiter sind.

    Ich traue Israel und den USA alles zu. Das hat nichts mit Juden. Amis oder sonst was zu tun, sondern mit der Außenpolitik dieser Länder, unabhängig von dem Glauben, den die gläubigen im Land ausleben.

    Im Gegensatz zu dir kann ich das nämlich unterscheiden.

    Außer Unsinn kommt ja von dir nichts. Du hast noch nichts zum Beitrag dazu erarbeitet und bezeichnest andere Posts als Spam.

    Geh dich mal bitte in den Keller einschließen!

    @Bushido

    Ich meine nicht dich mit widersprüchlichen Aussagen.

    Die USA stellt Assange an den Pranger, obwohl sie von der Enthüllung nutzen ziehen.

    WikiLeaks ist eine Gefahr für die Wahrheit. Man sollte ihnen nicht blind vertrauen und auch nicht sofort ablehnen. Man muss den gesunden Menschenverstand benutzen.

    Der eigene Verstand ist der größte Schutz. Buchstaben sind wie Kanonenkugeln. LERNEN ist das A u. O.

    WikiLeaks wird uns nicht retten. Das können wir Menschen nur selbst.

    @Ripley

    Wo bitte habe ich über den Islam usw. geredet? Wie kommst du darauf?
     
  20. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    @Malena
    Hör doch bitte auf solchen Schwachsinn von dir zu geben. Wenn ich als Quelle schon infokrieg.tv sehe krieg ich Brechreiz !

    Bevor man hier groß rum spekuliert sollte man sich erstmal über Wikileaks informieren !
    Auführlicher Beiträge (noch aus den Anfangszeiten) gabs auf der 25c3 und 26c3 ! Vielleicht erstmal anschauen...
    Zudem hat Wikileaks schon vielfach Sachen die andere Staaten als die USA betreffen in der Vergangenheit veröffentlicht. Das wurde damals aber überhaupt nicht von irgendwelcher Presse veröffentlicht (mangels Exklusivität da schon veröffentlicht), weil man nicht wie jetzt vorher schon auf diverse Zeitungen zugegangen ist und kooperiert hat um auch schöne Analysen zu erarbeiten.
    Also bitte erstmal auf der Seite umschauen !
    Aber sowas kostet ja alles Zeit, die die Meisten nicht bereit sind zu investieren. Stattdessen wird lieber dummes Zeug vor sich hin gebrabbelt !

    Die Vergewaltigungsvorwürfen hat Assange dementiert. Seltsamerweise kamen diese natürlich genau einige Tage nachdem die Kriegsberichte veröffentlicht wurden und die USA zuvor gewarnt hat schmutzige Methoden einzusetzen...
    Spekuliert wird momentan folgende Story: "Assange hatte in Schweden einvernehmlichen Sex mit zwei Frauen. Eigentlich sollte ein Kondom benutzt werden, was aber dann scheints gerissen war und somit ungeschützter Verkehr statt fand." Falls das stimmt ist der Vergewaltigungsvorwurf eindeutig fehl am Platz (da einvernehmlich).
    Wie schon gesagt wurde ist das ja auch gar kein Haftbefehl sondern lediglich die Anweisung in einem Fall Aussage zu machen.
    Dem Staatsanwalt wurde schon angeboten die Vernehmung via Internet zu machen bzw. auch dass jemand zur Vernehmung nach England fliegt. Beides wurde bisher abgelehnt mit der Begründung "Das sei ja keine gängige Praxis".
     
  21. 2. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol


    WikiLeaks founder Assange in UK - report | News24


    Offensichtlich wrd ihm mit Ermordung gedroht.
     
  22. 3. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Kannst du auch Beispiele nennen, die zeigen, dass die USA von den Enthüllungen einen Nutzen ziehen?
    Hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen....
     
  23. 3. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Es ist doch ziemlich lächerlich, wenn man sich überlegt warum Amazon Wikileaks von den Servern geworfen hat. Das müsste selbst dir als Vertreter der freiheitlichen Rechte im Westen gegen den Strich gehen.

    WikiLeaks website pulled by Amazon after US political pressure | Media | The Guardian

    WikiLeaks website pulled by Amazon after US political pressure

    Site hosting leaked US embassy cables is ousted from American servers as senator calls for boycott of WikiLeaks by companies

    The US struck its first blow against WikiLeaks after Amazon.com pulled the plug on hosting the whistleblowing website in reaction to heavy political pressure.

    The company announced it was cutting WikiLeaks off yesterday only 24 hours after being contacted by the staff of Joe Lieberman, chairman of the Senate's committee on homeland security.

    WikiLeaks expressed disappointment with Amazon, and insisted it was a breach of freedom of speech as enshrined in the US constitution's first amendment. The organisation, in a message sent via Twitter, said if Amazon was "so uncomfortable with the first amendment, they should get out of the business of selling books."

    While freedom of speech is a sensitive issue in the US, scope for a full-blown row is limited, given that Democrats and Republicans will largely applaud Amazon's move. Previously a fully fledged Democrat, Lieberman won re-election to the Senate in 2006 as an independent; his status is that of an independent, albeit with continued close associations with the Democratic party's Senate contingent.

    The question is whether he was acting on his own or pressed to do so by the Obama administration, and how much pressure was applied to Amazon.

    Although there are echoes of the censorship row between Google and China earlier this year, constitutional lawyers insisted it was not a first amendment issue because Amazon is a private company, free to make its own decisions.

    The WikiLeaks main website and a sub-site devoted to the diplomatic documents were unavailable from the US and Europe yesterday, as Amazon servers refused to acknowledge requests for data. WikiLeaks switched to a host in Sweden.

    Lieberman said: "[Amazon's] decision to cut off WikiLeaks now is the right decision and should set the standard for other companies WikiLeaks is using to distribute its illegally seized material. I call on any other company or organisation that is hosting WikiLeaks to immediately terminate its relationship with them."

    The department of homeland security confirmed Amazon's move, referring journalists to Lieberman's statement.

    Kevin Bankston, a lawyer with the Electronic Frontier Foundation, which supports internet freedom, said it was not a violation of the first amendment but was nevertheless disappointing. "This certainly implicates first amendment rights to the extent that web hosts may, based on direct or informal pressure, limit the materials the American public has a first amendment right to access," Bankston told the website Talking Points Memo.

    The development came amid angry and polarised political opinion in America over WikiLeaks, with some conservatives calling for the organisation's founder, Julian Assange, to be executed as a spy.

    The fury building up among rightwingers in the US, ranging from the potential Republican presidential candidate Mike Huckabee to conservative blogsites such as Red State, contrasted with a measured response from the Obama administration. The White House, the state department and the Pentagon continued to denounce the leaks, describing them as "despicable". But senior administration officials, with a sense of weary resignation, also called on people to put the leaks into context and insisted they had not done serious damage to US relations.

    The White House press secretary, Robert Gibbs, shrugged aside as "ridiculous" a call by Assange, interviewed by Time magazine, via Skype from an undisclosed location, for the resignation of the secretary of state, Hillary Clinton, over an order to spy on the United Nations. "I'm not entirely sure why we care about the opinion of one guy with one website," Gibbs said. "Our foreign policy and the interests of this country are far stronger than his one website."

    John Kerry, the Democratic head of the Senate foreign relations committee, on Sunday denounced the leaks but he sounded more sanguine at an event in Washington on Tuesday night. He said there was a "silver lining" in that it was now clear where everyone stood on Iran. "Things that I have heard from the mouths of King Abdullah [of Saudi Arabia] and Hosni Mubarak [Egyptian president] and others are now quite public," Kerry said. He went on to say there was a "consensus on Iran".

    But others, particularly rightwingers, are seeking retribution, with Assange as the prime target. Legal experts in the US were divided over whether the US could successfully prosecute Assange under the 1917 espionage act. Sceptics said the US protections for journalists would make such a prosecution difficult and also cited pragmatic issues, such as the difficulty of extraditing Assange, an Australian.

    Huckabee, who was among the contenders for the Republican presidential nomination in 2008 and is likely to stand again in 2012, told the Politico website: "Whoever in our government leaked that information is guilty of treason, and I think anything less than execution is too kind a penalty."

    His later comments suggest he had in mind Bradley Manning, the US private in Iraq who is suspected of leaking the information and is under arrest in Virginia, rather than Assange.

    Typical of attacks on Assange is a blog by lexington_concord on Red State, a popular rightwing site, in which the writers says Assange is a spy.

    "Under the traditional rules of engagement he is thus subject to summary execution and my preferred course of action would [be] for Assange to find a small calibre round in the back of his head."
     
  24. 3. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    Nö Amazon sollte mit den Servern machen können, was sie wollen.
     
  25. 3. Dezember 2010
    AW: WikiLeaks-Gründer auf Fahndungsliste von Interpol

    das witzige an der sache is das er vonder interpol wegen VERGEWALTIGUNG gesucht wird...
    ich mein interpol hat da was besseres zu jagen un zu guter letzt ist es eh nur ein vorwand...
    allein das palin den assange jagen will wie einen terroristen ... merkt man doch worauf es hinausläuft...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.