Wikileaks - Umfragen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von zvei, 9. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2010
    Ich wollte euch eigentlich nur auf Umfragen zu Wikileaks hinweisen. Jeder muss natürlich selber wissen wir er dort abstimmt.

    Über weitere Umfragen über Wikileaks würde ich mich natürlich freuen, damit ich meine Meinung loswerden kann.

    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11954849/2999770/Wikileaks-Segen-oder-Fluch-Abstimmung-Wikileaks.html

    EDIT(weiter Umfrage hinzugefügt):
    Wikileaks: Information, Geschwätz oder Gefahr? - Geheimdokumente - derStandard.at › International

    EDIT//2
    Umfrage
    Umfrage: Bist Du ein Befürworter oder ein Gegner von Wikileaks?

    EDIT//3
    Das denkt die Welt über Wikileaks!
     
  2. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    interessante umfrage bw dafür. scheinbar teilen die meisten meine meinung. allerdings ist meine ausführliche meinung auch, dass der dritte punkt, dass manche dinge tatsächlich nicht an die öffentlichkeit geraten dürfen, der wahrheit entspricht. das thema verantwortung spielt beim umgang mit vertraulichen daten immer eine große rolle.

    lg venator
     
  3. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Das stimmt, denn zum Teil kann ich die USA verstehen, wenn die behaupten, dass unschuldige Afghanen in Gefahr sein können, aber trotzdem sollte man die ganzen Skandale aufdecken.
     
  4. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Emser Depesche – Wikipedia

    Vielleicht löst Wikileaks bald auch Kriege aus, dann habt ihr auch alle eure gesellschaftlichen Umstürze.

    Aber nein, wartet, Assange veröffentlicht ja nur Fakten, die seit vorgestern bekannt sind.

    Vielleicht taucht ja sogar noch was zum 1. Weltkrieg auf.
     
  5. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Es braucht kein Wikileaks um Kriege auszulösen, lediglich ein paar nicht existierende Massenvernichtungswaffen oder den angeblichen Angriff eines Torpedobootes auf ein US Kriegsschiff.

    Historische Fakten, die selbst du nicht leugnen kannst.

    Machst du dir eigentlich schon vor Angst in die Hose? Ist dein liebgewonnenes Weltbild schon ins Wanken geraten?
     
  6. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    was für eine meinung man über wikileaks hat, hängt maßgeblich davon ab, in was für einem verhältnis man zum staat steht.

    über assanges motive kann man nur spekulieren; einem interview mit dem forbes-magazin zufolge bekannte er sich als ein libertärer, was märkte angeht. dass die politik als regulierende institution dennoch nötig ist, relativiert seine aussage über seine politische einstellung wieder in richtung ordo-liberalismus.
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    hab für alles erfahren gestimmt. die meisten anderen auch
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    alter schwede.. nach 535 stimmen sind 69,9% davon für die veröffentlichung... also wenn das mal keine ansage ist...
     
  9. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    ist zwar nicht gut aber bin auch für "alles erfahren".... reine Neugier ^^
     
  10. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Laut ard.de und focus online lehnt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung Wikileaks ab! Quelle

    Ich weiß jetzt wie die Umfrage, auf die sich focus und ard.de berufen, zu stande gekommen ist. Sie wurde kurz nach Bekannt werden der ersten Details der US-Depeschen gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren erst mal nur die Statements über unsere Politiker und anderer Tratsch bekannt, wie z.B. Ahmadinejads Frau hat sich X-Mal liften lassen. Dass das letzten Endes kaum etwas ist was die Bevölkerung wirklich wissen will und muss, ist uns natürlich allen klar!

    Aber nun haben wir seit ein paar Tagen ein völlig neue Situation. Es sind wirkliche Skandale aufgedeckt und einige Rätsel der jüngsten Vergangenheit gelöst worden. Genau diese gehen uns alle etwas an! Das sehen, denke ich mal, auf jeden Fall die Mehrheit der deutschen Bevölkerung auch so!

    Quelle: Monitor 9.12.2010 Ab 15:42
     
  11. 10. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    auf der einen seite ist man natürlich geschockt wenn man solche ergebnisse sieht, denke aber das vielleicht auch alles ein wenig hochgepusht ist
     
  12. 22. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Ich bin gerade etwas Stolz auf Deutschland. Meiner Meinung nach sind wir, die deutsch Bevölkerung, das Volk mit der demokratischsten Einstellung.

    Warum ich das denke?
    Watch this:
    Wikileaks-Umfrage von ZDNet: internationale Ergebnisse
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Vermuten Sie politische Motive für die Veröffentlichung?

    --> Da müssten eigentlich 100% mit JA abstimmen ... .
     
  14. 22. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Ähnlich wie in dem Fred zur Studie über Integration: Hängt davon ab, wer abstimmt.

    Natürlich zeichnet sich ein klares Bild in diesen verlinkten Studien ab, weil ein Großteil der abstimmenden Personen eben aus einem bestimmten Milieu kommt und nicht, wie es bei einer Studie eigentlich sein sollte, ein Mix aus allen Studien ist. Deshalb halte ich die Aussagekraft der Studien für begrenzt und vertraue eher auf Studien wie die von zvei von der ARD.

    Persönliche Meinung: Ich finde gut, was WikiLeaks macht und stehe hinter dem Projekt, allerdings muss man vorsichtig sein, was man veröffentlicht, um nicht die Whisteblower zu gefährden, wie es bei den ersten Scoops bzw. Veröffentlichungen der Fall war.

    Was man auch immer beachten muss und worauf Freeman (alles-schallundrauch) auch aufmerksam macht: Es ist bisher nur ein Teil der (brisanten) Dokumente veröffentlicht worden. Mir persönlich ist es egal, ob Merkel als "Teflon-Merkel" o.ä. bezeichnet wird, das ist imo vielen Deutschen egal, weshalb sie WikiLeaks wohl ablehnen - man muss aber aufpassen, was noch veröffentlicht wird, denn da gibt es eine Menge Dreck am Stecken, die wir nicht wissen und wissen wollen oder wissen und bestätigt haben wollen, wie z.B. die Videos der Helikoptereinheit.
     
  15. 22. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Da sieht man auch wie dumm sie ist.

    Richtig.

    Und bei Frage 8, ich fange ja bald an zu lachen. Diese lächerlichen Splitterangriffe, die ohnehin nichts wirklich gravierendes bewirken, sind gerechtfertigt? Krieg nein, aber Cyberkrieg ja? Witzbolde, erbärmliche Witzbolde.
     
  16. 26. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Assange, der Guardian und Aftenposten: Was sich leakt, das neckt sich - taz.de


    Haha, richtig gut der Mann. Da scheint er auf einmal für Zensur und gegen 100%ige Transparenz.
     
  17. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen


    ich glaube, er ist eher für seine privatsphäre mein lieber. wärst du doch auch, oder würdest du es angenehm finden, wenn dein sexleben in den nachrichten auftaucht? zumal sein sexleben nicht sonderlich die welt verändert und auch niemanden was angeht. was allerdings gewisse regierungen so im insgeheim treiben geht die bevölkerung meiner meinung nach weitaus mehr an und ist auch im gegensatz zu assange sexleben wichtiger.
    nur weil ich für 100 % transparenz bin und will, dass die regierungen der welt uns nicht weiterhin verarschen und ausbeuten, heißt das noch lange nicht, dass alle wissen müssen mit wem ich es wie treibe und warum.

    meine frage ist: warum keine gläserne regierung bei einer gläsernen gesellschaft ?!

    cheers
     
  18. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    In der letzten Umfrage sieht das allerdings ein bisschen anders aus. Noch können wir darüber "lachen", aber wenn es irgendwann nicht so stark die Amerikaner, sondern die Deutschen trifft und unsere internationale Beziehung deswegen in den Keller geht, sind wir die angeschissenen.
     
  19. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Mehr Dreck als die USA hat kein Land unter den Teppich gekehrt.

    Im Übrigen scheinst du dich mit deiner Aussage auf den Boulevard Müll aus den Cables zu beziehen, die wirklichen Inhalte scheinen bei dir keine Rolle zu spielen.
     
  20. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Er wird/kann dir wahrscheinlich eine ganze Menge Fakten nennen.

    Musst du immer beleidigend werden, wenn dir die Argumente ausgehen?
     
  21. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Ja, das sehe ich als Fakt.


    Wenn es nicht stimmt kannst du das sagen ohne mich zu beleidigen. Ich habe es doch offen formuliert. (scheinst/scheinen)
     
  22. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Gut zu wissen, dass du vermutungen meist als Fakt siehst.
    .
     
  23. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Schau dir die Menge der Leaks zu den USA an, dann weisst du das es Fakt ist.
     
  24. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    du hast meinen Post nicht gelesen... egal.
     
  25. 27. Dezember 2010
    AW: Wikileaks - Umfragen

    Völliger Unsinn, die USA als unangefochtene Weltmacht sind lediglich am interessantesten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.