WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 20. Januar 2011 .

  1. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Mir geht es auch nicht darum, den Iran schön zu reden, ich weiss das vieles im Iran nicht so läuft wie es sollte. Aber die Begründung dass sie das Menschenrecht verletzten und Terroristen sind zieht einfach nicht. Wenn dem so wäre, müssten die USA einen Kriege gegen sich selbst führen, sie achten die Menschenrechte auch nicht(Todesstrafe vs. Recht auf Leben). Sie foltern die eigenen Bürger zwar nicht aber dafür Ausländer, macht sie das besser? Und ich wette, in der amerikanischen Teaparty Bewegung findest du auch ein einige Idioten welche Blasphemie und Fremdgehen auf die Liste der Kapitalverbrechen aufnehmen wollen.
    Die Amerikaner sagen sie wollen den Leuten Frieden und Demokratie bringen. Wie? Etwa mit Krieg?Gleichzeitig sind die USA die grössten Waffenschieber auf der Welt. Ein drittel des weltweiten Waffenhandels ist auf die USA zurückzuführen.
    Die USA ist nicht besser als die Staaten gegen welche sie sich richten, sie präsentieren sich nur anders.
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Hypocrite!

    Willst du die eine Form des Staatsterrorismus und der Folter in den USA (bewiesen)relativieren indem du sie mit den Verfehlungen im Iran vergleichst?
     
  3. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Können eigentlich alle von euch immernur absolut einseitig sehen?

    Mit dem was Access Denied sagt hat er doch vollkommen recht.

    Ich hab viel eher das Gefühl, dass die ganze "Pro Iran" Fraktion einfach zu blind ist um zu sehen,
    dass der Iran trotzt der Verfeindbildlichung durch den Westen immernoch ein faschistischer Unterdrücker-Staat ist.
     
  4. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Im Gegensatz zu Access Denied sieht fast jeder hier sowohl das Unrecht im Iran wie auch die Verbrechen in den USA. Einseitigkeit ist also lediglich auf seiner Seite festzustellen.

    Es hat hier keiner behauptet, dass der Iran ein Musterstaat ist. Es wurde lediglich die Einseitigkeit bei der Kritik bemängelt.

    Im Übrigen ist das Unrecht im Iran nicht das Thema dieses Threads, sondern der Staatsterrorismus Israels und der USA gegenüber einem souveränen Staat, sowie die Beteiligung einer dt. Denkfabrik. Fakt ist es gibt keinerlei Beweise für die Entwicklung einer Atomwaffe, so wie es im Irak keine Beweise für Massenvernichtungswaffen gab.
     
  5. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Hättest du mal den Spiegel und die Tagesschau genauer verfolgt, hättest du auch bemerkt, dass die Deutschen sehr wohl indirekt daran beteiligt waren. Schließlich benutzen die Iraner Systeme des Herstellers Siemens und nur durch Informationen die sich intern im Unternehmen befinden, konnte so ein gezielter Virus programmiert werden.

    Natürlich ist es unrechtens und eine informelle Art der Kriegserklärung, jedoch "schlafe" ich persönlich ruhiger, wenn das Wissen besteht, dass der Iran keine kurzfristigen Möglichkeiten (mehr) hat um Atomwaffen zu entwickeln.

    Was ist überhaupt dein problem, wenn souveräne/totalitäre Staaten wie der Iran es ist, in ihren Mitteln eingeschränkt werden ? Wenn die Sicherheit bestimmer Gruppen gefährdet wird, müssen maßnahmen ergriffen werden und diplomatische Lösungen scheint es aufgrund der Streitgkeiten verschiedener Themen dort nicht zu geben.
     
  6. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    mal was zu Wikileaks und ihre Vertrauenswürdigkeit:
    Gestern habe ich mit einem Freund über ihn und seine Arbeit gesprochen. Dieser meint, das einer seiner Chefs wegen Wikileaks gefeuert wurde.
    Es ging dabei um das Galileo Projekt, andem auch seine Firma arbeitet. Der Chef soll angeblich laut aussage von Wikileaks gemeint haben, dass das Projekt sinnlos ist. Unter Eid hat er dann ausgesagt, dass er das NIE behauptet hat, trotzdem wurde er am nächsten tag entlassen. Wer von den beiden recht hat, kann ich allerdings nicht nachprüfen, aber auf Aussagen von Wikileaks würde ich mich nicht stützen.
     
  7. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Das ist interessant, um welche Firma handelt es sich? Kannst du vielleicht ein paar mehr Einzelheiten nennen oder ist das nur die Geschichte die du vor ein paar Tagen in der Presse aufgeschnappt hast?


    Wem gilt dieser Vorwurf? Nichts anderes habe ich gesagt. Lies dir den gesamten Thread noch einmal durch.


    Für diese Absicht gibt es keine Beweise. Deutschland reichert auch Uran an. Israel ebenfalls, Israel besitzt sogar Atomwaffen und hat den NPT nicht unterschrieben.


    Ganz einfach: Weil wir kein Recht dazu haben!

    Die Sicherheit welcher Gruppe ist denn gefährdet?

    Der Iran hat keine und baut auch nicht an einer Atomwaffe.
     
  8. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    das ist auch nicht richtig, dass Israel Atomwaffen besitzt. Aber ein weiterer totalitärer Staat mit der schlimmsten Waffe der Welt brauchen wir wohl kaum.

    Die Sicherheit aller vllt? Das Wahlen gefälscht wurden, Proteste zerschlagen und die Bevölkerung gefoltet, von einem Regime, dass den Westen (grundlos?!) hasst und bloßstellen möchte, zeugt doch nicht gerade von einem moderaten und aufgeschlossenem Regime.
    Ich meine es zeugt ja schon von Ironie, wenn andere souveräne arabische Staaten den Westen bitten doch etwas gegen den Iran zu unternehmen, weil sie sich bedroht und unterdrückt fühlen.
    und das der Iran keine Atomwaffen besitzt/baut kannst du mit sicherheit sagen? nein, eben nicht

    und natürlich haben wir kein Recht dazu, genauso wie der Iran kein Recht dazu hat, Menschen nach mittelalterlicher Art zu behandeln und foltern.
     
  9. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Ahja, nehme wir mal an, in 4,5 Jahren behauptet der Amerikaner "Wir Deutschen werden wieder langsam zu einem Nazistaat, bauen an iwelchen Atomwaffen herum und züchten in irgend nem Keller nen neuen Adi."

    Dann wirst du plötzlich ohne Grund durchgehend überwacht. Würdste das auch so toll finden ?
     
  10. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    natürlich nicht, aber man müsste überhaupt erstmal auffallen, dass es unregelmäßigkeiten gibt und Demokratien nicht wirklich bestehen, wie das im Iran der fall ist und 2010 die zerschlagung der grünen Revolution gezeigt hat.
     
  11. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Das ist nicht ironisch, das spricht Bände!
    Der Iran versucht, in der ganzen islamischen Welt einen rigorosen klerikalen Faschismus durchzusetzen. Besonders in Syrien, dem Irak, Pakistan und Afghanistan ist der Iran Helfer der islamistischen Terrorgruppen.

    Das Stuxnet die Verstrickung von Siemens in das iranische Atomprogramm weitgehend bewiesen hat, wird leider hierzulande totgeschwiegen. Der Iran sagt ja selbt, dass dort Atombomben gebaut werden sollen.
     
  12. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Wenn du meinen Text gelesen hättest, wüsstest du, woher ich diese Info habe...
    Wann ich meinen Kollegen wiedersehe, weiß ich gerade nicht, aber ich frage mal bei gelegenheit und merk mir mal alles, was er gesagt hat (firmenname)... Ist ne 300 Man firma und haben da irgendwas mit EADS zu tun.
     
  13. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    @Thrake7

    Danke wäre sehr nett.


    Da hat jemand einen neuen Begriff bei PI News aufgeschnappt: Klerikaler Faschismus. Viel Spass damit. Ansonsten sind deine Vorwürfe haltlos. Fragt sich immer wer der wahre Terrorist ist.

    Absolut lächerlich armselig und lediglich eine Provokation. Du weisst das das nicht stimmt.


    Auf unserem Staatsgebiet lagern 20 Atomwaffen der USA die wir im Zweifelsfall ins Ziel befördern dürfen, trotz Unterzeichnung des NPT.


    Na ist doch prima, bei Teil 1 sind wir uns schon mal einig, was Teil 2 deiner Antwort betrifft, so gibt es dafür keinen einizigen Beweis. Grundsätzlich gehören alle Atomwaffen abgeschafft.


    Der Iran hat in den letzten 65 Jahren nicht einen Staat auf dieser Welt bedroht. Nicht einen einzigen, nicht einmal Israel, diese Behauptung wurde bereits mehrfach widerlegt.


    Du kannst auch nicht sagen, ob Saudi Arabien Atomwaffen besitzt oder Brasilien oder Vietnam? Greifen wir sie deshalb an? Das Regime in Saudi Arabien, aus dem die Depesche stammt in der nach einem Angriff des Iran "geschriehen" wird, ist mindestens so kriminell wie das in Teheran. Hier ein paar Infos zu dem angeblich nicht vorhandenen Atomprogramm Saudi Arabiens:

    Hält Pakistan für Saudi-Arabien zwei Atomwaffen bereit? | Offiziere.ch

    "Mit einer wahrhaft sensationellen Meldung warten israelische Offiziere auf, die dem Geheimdienst Mossad nahestehen: Pakistan soll neuerdings auf dem Luftwaffenstützpunkt Kamra permanent zwei Atomsprengköpfe für Saudi-Arabien bereithalten. Auch wenn in Geheimdienstkreisen seit 1998 über eine enge Nuklear-Kooperation zwischen Pakistan und Saudi-Arabien berichtet wird, sprengt die israelische Nachricht jeden Rahmen. Belegt sind seit den 1990er-Jahren folgende Tatsachen:

    * Saudi-Arabien trug zur Finanzierung der pakistanischen Atomrüstung grosse Summen bei. Ohne saudische Hilfe hätte Pakistan sein Nuklearprogramm nicht finanzieren können (vgl.: "Saudi Arabia Special Weapons", globalsecurity.org).
    * Zwischen den pakistanischen Atomphysikern und ihren saudischen Kollegen bestehen seit den frühen 1990er-Jahren enge Verbindungen. Saudi-Arabien profitiert direkt von der pakistanischen Forschung.
    * Südlich der Hauptstadt Riad bauten die Saudis unter dem Boden die streng geheime Stadt al-Sulaiyil. Dort lagern pakistanische Ghauri-II-Raketen mit einer Reichweite von 2300 Kilometern (vgl.: Udo Ulfkotte, "Das atomare Königreich", Cicero, April 2006).
    * Saudi-Arabien beherrscht geostrategisch die Arabische Halbinsel. Als einziger Staat grenzt das wahhabitische Königreich an das Rote Meer und an den Persischen Golf. Die Ghauri-II-Flugkörper erreichen von saudischem Territorium aus die ganze Region."

    Hier noch einige Artikel dazu

    Saudi-Arabien will Atomsprengköpfe aus Pakistan abziehen - Kopp Online

    Saudi-Arabien will Atomsprengköpfe aus Pakistan abziehen

    Saudis consider nuclear bomb | World news | The Guardian

    Saudis consider nuclear bomb

    Saudi Arabien erwägt Anschaffung einer Atombombe - Nahost - derStandard.at › International

    Saudi Arabien erwägt Anschaffung einer Atombombe

    Riad plant Atomkraftwerk - Saudi-Arabien - derStandard.at › International

    Riad plant Atomkraftwerk


    Viel Spass also noch mit der Gefahr Iran und Atombombe. In Saudi Arabien geht es eindeutig um die Anschaffung von Atomwaffen und das alles nur weil man das Schreckgespenst Iran mit Atomwaffen in die Welt gesetzt hat auf Basis von NULL Beweisen. Die Beweispflicht liegt bei den Staaten die diese Vorwürfe gegenüber dem Iran erheben.


    Noch ein Punkt in dem wir uns zu 100% einig sind. Allerdings gehört das "mittelalterliche Art" dort nicht hinein. Folter ist generell widerlich und nicht umsonst weltweit geächtet.
     
  14. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Galileo-Produzent schasst Top-Manager wegen WikiLeaks - Region - Norddeutschland - Hamburger Abendblatt
    WikiLeaks kostet Firmenchef den Job « DiePresse.com

    Ich denke mal, das ist er...
     
  15. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Danke.

    Das war das was ich meinte. So ist das, wenn Manager zu viel quatschen. Ich wüsste jetzt nicht warum das ein Problem für Wikileaks sein sollte.

    Auch interessant wie Frankreich in Europa anscheinend gesehen wird, speziell in Sachen Industriespionage.

    Zitat aus der 2. Quelle:

    "Brisant an dem Fall ist nicht nur, dass hier einer der ersten Topmanager wegen WikiLeaks seinen Hut nehmen muss, sondern dass die Äußerungen wieder ein schiefes Licht auf die Industriespionage zwischen westlichen Ländern werfen – und auf das Projekt Galileo auch."



    P.S.: Der erste Link geht nicht, wirft mir irgendwas von Abo abschliessen aus.
     
  16. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Deswegen habe ich auch den zweiten Link gepostet
    Auf die Frage hin, was das für ein Problem das für Wikileaks sei: Der Manager dementiert die Aussage und behauptet, er hätte das nie gesagt. Woher Wikileaks die Informationen hat, ist unklar.
    Warum sollte man eher einer Aussage in Wikileaks glauben, als die eines Mangers? Erklär mir das bitte.
     
  17. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Gegenfrage

    Warum sollte ich eher der Aussage des Managers glauben schenken, wenn die US Depesche aus der Botschaft klar sagt, dass er zuviel gequatscht hat?

    Die Depesche ist ein handfester Beweis, warum sollte das US Botschaftspersonal das erfinden?

    Es ist doch menschlich, dass er bestreitet sich in der Form geäussert zu haben.

    Zudem bestätigt der Artikel ja das was ich sage.
     
  18. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Diesen Beweis würde ich gerne sehen... Könnte ich den Link dazu haben?
    Wikileaks klingt für mich nach einer Möglichkeit, Leute aus dem Weg zu räumen, die man gar nicht mehr haben will. Laut meinem Kollegen hat dieser vor Eid ausgesagt, dass er das nicht behauptet hat. Sollte das wahr sein, dann frage ich mich, wem ich eher glauben sollte: Einer abtrüngigen Seite oder einem Manager, der dieses Projekt bewusst unterstützt hat.
     
  19. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Du diskreditierst doch deine eigene Quelle, der Inhalt gibt doch eindeutig wieder, dass der gute Mann dafür verantwortlich ist und nicht nur die Zeitung, sondern alle anderen auch, Die Welt, The Guardian usw.

    Hier die Depesche im Aftenposten, Norwegen

    http://www.aftenposten.no/spesial/wikileaksdokumenter/article3972436.ece


    "8. (C) Smutny said his primary reason for leaving

    Tesat-SpaceCom was that he was sick of developing world class

    German-origin satellite technology only to have the

    "Frenchies" swoop in via their influence in EADS and siphon

    German intellectual property. Smutny frankly said "France is

    the evil empire stealing technology and Germany knows this",

    but Germany´s decentralized government is not willing to do

    much about it. Going on at length of his despise of the

    French, Smutny said French IPR espionage is so bad that the

    total damage done to the German economy is greater the that

    inflicted by China or Russia."
     
  20. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Und warum ist das jetzt die Wahrheit?
     
  21. 21. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Du wolltest einen handfesten Beweis, den habe ich dir geliefert.

    Ansonsten verweise ich dich auf die Aussagen und die Fragen die ich dir weiter oben gestellt habe, hier nochmal zur Erinnerung.


    Die Aussage Wikileaks wäre ein Konstrukt um ungeliebte Menschen zu diskreditieren ist tatsächlich mal eine Verschwörungstheorie die man auch als solche bezeichnen kann, weil es keinen einzigen Beweis gibt. Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf meinen Post im folgenden Thread

    USA sollen Wikileaks-Gefahr übertrieben haben - RR:Board

    Das schliesst natürlich nicht aus, dass Wikileaks ein Konstrukt der CIA ist dennoch halte ich dies solange für abwegig wie dazu handfeste Beweise fehlen. Das würde an Genialität grenzen, und wenn man die offizielle Geschichte von 9/11 glaubt, dann kann man eins ganz sicher sagen, die Sicherheitsbehörden der USA sind alles andere als genial.
     
  22. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    nein, ich wollte wissen, warum das, was in Wikileaks veröffentlich wurde, die Wahrheit entspricht. Gegenfragen sind keine Antworten auf meine Frage. Bitte Behauptung mit Belegen begründen.
     
  23. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Ich habe dir zu allen meinen Ausführungen Belege geliefert.

    Du stellst den nachgewiesenen Inhalt einer offiziellen US Depesche in Frage.

    Du sagst damit (vermutest) die US Diplomaten haben gelogen.

    Dann solltest du das genauso umfangreich belegen können wie ich das bzgl. deiner Fragen getan habe. Kannst du das nicht ist es nicht mehr als eine Verschwörungstheorie, denn du hast nicht einen handfesten Beweis.

    Wir drehen uns im Kreis und sollten dementsprechend hier abbrechen, es sei denn du hast einen Beleg für deine Vermutung, dass dies gelogen sein könnte.
     
  24. 21. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Ich bin immer noch für "unschuldig, bis die schuld bewiesen wurde". Wikileaks ist kein Beweis, sondern behauptet dies nur.
     
  25. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    @Bushido
    Das ist aber echt so, viele arabische Länder würden einen Angriff auf Iran tolerieren, dies hat sowohl Weakyleaks als auch der Spiegel und andere nahmhafte Medien berichtet.
    Iran hat als Ziel die Führende Nation im arabischen Raum zu sein. Das geht nur, wenn Iran am weitesten entwickelt ist, sowohl zivil als auch militärisch.
    Man redet hier von Angriffen auf Iran....
    Übersieht dabei aber, dass zur Zeit eine Formierung der Fronten stattfindet.
    Iran sitzt auch nicht untätigt. Es werden Langstrecken-Raketen entwickelt, Atomkraft "für alle Fälle" usw usw....
    Bushido, du musst endlich aufhören alles gegen-westen und pro-osten zu sehen.
    Beide Seiten wollen Macht.
    Und dafür wir alles nötige getan, ganz einfach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.