WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 20. Januar 2011 .

  1. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Die Depesche ist ein amtlicher Beweis etwas Besseres wirst du wohl kaum finden. Die Schuld ist bewiesen.




    Welche denn ausser Saudi Arabien? Bringe mir doch bitte Beweise für diese Behauptung.

    Das Saudi Arabien Atomwaffen will, habe ich bereits in diesem Thread bewiesen. Das Land hat das Atomwaffenprogramm Pakistans finanziert und damit ist auch wahrscheinlich, dass Saudi Arabien Atomwaffen besitzt und diese lediglich auf pakistanischem Gebiet lagert, um nicht offensichtlich gegen den NPT zu verstossen.

    Wer oder was ist Weakyleaks ??? Namhaft schreibt man ohne "h".


    Solange sie niemanden bedrohen, und das tun sie nicht, ist dies vollkommen in Ordnung. (Auch Israel nicht, dies ist bewiesen, bitte starte nicht wieder diese Diskussion.)


    Welches den Tatsachen entspricht!


    Wenn mich die USA und Israel, wie im Falle des Iran, ungerechtfertigt mit Atomwaffen bedrohen, würde ich auch aufrüsten.


    Beweise bitte!


    Solltest du Atomwaffen meinen, so ist dies eindeutig gelogen. Es gibt nicht einen Beweis dafür.

    Solltest du die friedliche Nutzung von Kernenergie meinen, so steht dem Iran das frei wie jeder anderen Nation auch, die den NPT ratifiziert hat.


    Und du musst endlich die dt. Rechtschreibung erlernen, benutze doch bitte einen Duden. Zudem ist der Vorwurf nicht gerechtfertigt. Ich kritisiere den Iran für seine innenpolitischen Verfehlungen, das habe ich auch hier in diesem Thread getan. Du bist derjenige der lernen muss die Scheuklappen abzulegen, du würdest dich wundern was wirklich in der Welt vor sich geht.


    Im Übrigen MUSS Bushido gar Nichts und schon gar nicht wenn Mr.y das sagt.
     
  2. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    das ist doch vollkommener Quatsch. Das steht einfach nur auf Wikileaks. So ein Text kann ich auch verfassen und Wikileaks einschicken. Das ist alles andere als ein amtlicher Beweis.
     
  3. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Da du dir so viel Mühe machst, die eine Seite darzustellen, werde ich so fair sein und stelle dir die andere da:

    Die Info wurde auf eine israelischen Seite veröffentlicht.

    http://www.theisraelproject.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=hsJPK0PIJpH&b=3757539&ct=8962149

    Aber es spielt keien Rolle, da es ja um die Wikileaks Informationen geht und nicht angebliche israelische Propaganda. Zu dem bezieht diese Webseite Informationen von:

    US embassy cables: Abu Dhabi royal lambasts Iranian emirates | World news | theguardian.com

    NYT: Cables uncloak secret U.S. diplomacy - World news - The New York Times | NBC News

    US embassy cables: Ehud Barak sets deadline to resolve Iran nuclear ambitions | World news | theguardian.com

    http://cablegate.wikileaks.org/



    Die wichtigsten Enthüllungen der auf Wikileaks veröffentlichten Dokumente, wie sie der amerikanischen New York Times, dem britischen Guardian und dem deutschen Nachrichtenmagazin Spiegel vorlagen:
    Und da hast du den wunden Punkt erwischt.
    Weitere Info:
    Die Nachrichtenagenut Reuters analysierte: „Die Enthüllungen bestätigen die Tiefe des Misstrauens und des Hasses der sunnitischen arabischen Politiker gegenüber den Schiiten, vor allem in Saudi Arabien, der führenden sunnitischen Macht, die den Iran als existenziale Bedrohung ansieht.”
    In Wirklichkeit geht es um den Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten.

    Die Anschläge zwischen der beiden Gruppen im Irak und anderen Ländern der Region beweisen die Spannungen.
    Daher kannst du nicht davon ausgehen, dass Iran niemanden bedrohen würde, wenn er Atomwaffen hätte und somit viel politisches Gewischt
     
  4. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Wenn das so wäre dann hätte es längst ein Dementi von der US Regierug gegeben. Zudem ist es ziemlich abwegig die Wikileaks Cables als Fälschung zu bezeichnen. Das mag in deiner eigenen kleinen Welt richtig sein, die Realität sieht anders aus.

    Du bist derjenige der hier Unsinn redet


    Wie peinlich ist das denn? Das ist Propaganda der übelsten Sorte. Beweis?

    Bitteschön...

    http://www.guardian.co.uk/commentisfree/cifamerica/2009/jul/13/israel-west-bank-settlements-obama

    A former insider at Aipac has spilled the beans on a major secret initiative by The Israel Project (TIP) designed to counter opposition in the US to Israeli settlements in the occupied territories


    Gut reicht mir als Beweis, allerdings welche Nation im arabischen Raum will sich sonst schon die guten Beziehungen zu den USA versauen. Man muss ja immer befürchten überfallen zu werden.


    Der Iran hat Israel NIE bedroht also rede keinen Unsinn.


    Das es erhebliche Differenzen zwischen Sunniten und Schiiten gibt habe ich nie bestritten und es belegt meine These das regionale Differenzen zwischen Bevölkerungsgruppen das Problem sind und nicht nur ein starker Iran.


    Es gibt keinen Beweis für iranische Nuklearwaffen. Also unterlasst bitte derartige Unterstellungen solange wie dies so ist. Im Irak waren es auch angeblich einwandfrei nachgewiesene Massenvernichtungswaffen und es bedarf keiner hohen Intelligenz um zu erkennen, dass im Fall des Irans wieder mit den gleichen Methoden gearbeitet wird. Und wenn die westlichen Staaten konsequent wären, müssten sie Saudi Arabien unter den gleichen Druck setzen.
     
  5. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Das ist kein Beweis für die Vertrauenswürdigkeit Wikileaks. Das ist eher ein beweis dafür, dass du an alles glaubst, was in Wikileaks steht. Nur weil eine Seite behauptet, sie würde geheime Dokumente veröffentlichen, glaube ich nicht gleich an alles, was da drin steht. So naiv bin ich nicht. Die US Regierung scheint das, was auf Wikileaks abgeht, eigentlich egal zu sein (Sie geben auch kaum ein Kommentar dazu ab). Mir wäre es auch zu blöd, jeden Mist, der da drinsteht zu dementieren.
     
  6. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Es ist am einfachsten du lebst in deiner kleinen Welt und ich behalte mir mein Weltbild. Die Cables wurden als offiziell bestätigt und die Behauptung sie seien gefälscht ist eine Verschwörungstheorie deinerseits. Bitte belege dies oder halte dich mit weiteren Verleumdungen meiner Position betreffend zurück. Aber insgesamt nette Story mit der du versucht hast in die Diskussion einzusteigen. Ich glaube dir allerdings kein Wort davon.

    Wir beenden unsere Diskussion jetzt hier, da du aber wahrscheinlich wieder das letzte Wort haben musst, werde ich dich ab jetzt in diesem Thread ignorieren.
     
  7. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    OOhhh ließ es dir bitte aufmerksamer durch...
    Diese israelische Webseite bezieht sich auf die Quellen, die du dann akzeptierst. Also ist es folglich kein Propaganda von Israel, da sie ja den Inhalt von diesen Dokumenten veröffentlichen und nicht ihr eigenes Gedankengut.
    Du hast nur Israel als Feind im kopf^^
    bedroht sind die Suniten: Saudi-Arabien, Jemen usw....
    Versteht jetzt um was es geht??
    FAlls nicht: Wer hat das Sagen im Arabischen Raum
    Entweder Suniten oder Schiiten
    Hab doch extra "hätte" in dick-schrift geschrieben, damit du auch merkst, dass ich das nicht behaupte.
    Ja du sagst es schon selbst, diese Differenzen sind die Ursachen von allem.
    Israel, USA und sonst wer, hat damit nix zu tun. Das sind einfach "Spieler" die das ganze beeinflussen können, aber ursachen liegen in diesen Differenzen
     
  8. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Wo wurden denn die "Cables" offiziell bestätigt, bitte?
    Der Manager behauptet, er hätte niemals das Galileo Projekt schlecht gemacht. Er stand ebenfalls auch hinter dem Projekt. Jetzt kommt eine Seite dazu zu behaupten, er hätte irgendwelche Infos, wo das Projekt schlecht gemacht wurde.

    Belege bitte erstmal, dass diese Information seriös und richtig ist.


    Kann ich verstehen, wenn dir die Argumente ausgehen oder dir die Quellen für deine Behauptungen fehlen.
     
  9. 22. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Ja ist schon richtig, allerdings ist es nicht verwunderlich, dass eine Propagandaseite (nachweislich), wie diese, dieses aufgreift, um gegen den Iran zu hetzen. Deshalb kann ich diese Seite nicht akzeptieren. Deine unten angefügten Links hätten auch ausgereicht.


    Nein, ich mag die israelische Regierung nicht, aber es kommt ja langsam Einiges in Bewegung. Die Israelis haben auch langsam die Nase voll. Gestern habe ich von Protesten mit 20.000 Teilnehmern gelesen (Israelis).


    Der Iran könnte den Spiess auch herumdrehen und behaupten Saudi Arabien bedroht den Frieden, da sie Atomwaffen auf pakistanischem Gebiet lagern. Nochmal der Iran hat NIE einen Staat in der Region bedroht oder angegriffen. NIE! Der Iran kümmert sich nur um seine inneren Angelegenheiten.


    Im Zweifelsfall keiner, sondern lediglich jeder in seinem eigenen Land. Warum muss es immer Krieg und Streit geben. Es muss keiner der beiden Bevölkerungsgruppen das Sagen haben. Schon mal von friedlicher Koexistenz der Völker gehört


    Sorry, dann habe ich das fehlgedeutet.


    Nein ich habe gesagt es gibt Differenzen zwischen den Bevölkerungsgruppen, sonst nichts. Diese werden systematisch geschürt und zwar von den USA und Israel. Die USA und Israel sind zu 99% für allen Krieg und den Unfrieden im Nahen Osten verantwortlich. Beides sind Staaten geführt von Terroristen bzw. beide haben Terroristen in Spitzenämtern. Das mag ziemlich hart klingen entspricht aber den Tatsachen.
     
  10. 23. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    So Bushido..jetzt ist es offiziell...
    Die allbekannten Wikileaks haben neue Dokumente Enthüllt:

    Atom-Programm: Iran baut Atom-Bombe mit Chinas Hilfe -
    Politik -
    Bild.de

    Es ist zwar BILD, aber die glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ist unangebracht, da ja die Info von Wiki-dokumenten ausgeht und BILD macht sie nur für die Masse öffentlich.
    Wenn man dieser Info von wiki nicht glaubt, warum sollte man dann auch den anderen Infos von Wiki glauben??
     
  11. 23. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    wir hatten das hier schon 1000mal. bild-quellen gelten als sensationsnews.
    solange ich nicht den offiziellen bericht von wikileaks darüber gelesen habe, glaub ich kein wort.
     
  12. 23. Januar 2011
    AW: WikiLeaks: US advised to sabotage Iran nuclear sites by German thinktank

    Dem schliesse ich mich an

    Es ist immer das gleiche Spiel. Im Westen wird gegen den Iran gehetzt und China ist seit neuestem zum Ziel der Angriffe der USA geworden. Hier wird mit dem Feuer gespielt. Die Verzweiflung im Westen ganz speziell in den USA muss gross sein und das dumme Volk wird morgen wieder gegen den Iran aufgehetzt. Wie kann es zudem sein, dass die USA vor einigen Wochen noch geprahlt haben Stuxnet hätte die Pläne des Iran um 5-10 Jahre nach hinten geworfen und ganz plötzlich kommen US Wissenschaftler zu dem Ergebnis es würde nur noch ein paar Monate dauern. Das ist an Lächerlichkeit und vor allem an Naivität deinerseits Mr.y. nicht mehr zu überbieten. Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen warum die Bild keine Wikileaks Quellen angibt.
    Hier weitere Artikel. Kein Wort von einer Atombombe. Typisch Bild Zeitung.

    Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

    Teheran setzt auf Zeit: Atomgespräche erneut gescheitert - n-tv.de

    http://www.nachrichten.de/politik/UN-Vetomacht-Istanbul+1-Iran-Sicherheitsrat-der-Vereinten-Nationen-Catherine-Ashton-aid_28296206.html

    Atomgespräche mit Iran erneut gescheitert | Politik | DW.DE | 22.01.2011

    Atomprogramm: Gespräche über Irans Atomprogramm enden ergebnislos | ZEIT ONLINE

    "Ein hochrangiger US-Diplomat, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte in Istanbul: "Wir glauben weiter, dass die Zeit und der Raum für Diplomatie da sind", sagte er in Istanbul. Zugleich hob er hervor, dass die 5+1-Gruppe in Istanbul "geeinter als je zuvor" gewesen sei."

    Mein Gott ist das lächerlich, alles nur Vermutungen und Annahmen nach wie vor, kennen wir bereits alles. Auch in dem Artikel der Welt am Sonntag auf die sich Bild bezieht.

    Wikileaks-Depeschen : Irans Atomraketen sind made in China - Nachrichten Politik - Specials - Wikileaks - DIE WELT

    Wäre interessant zu wissen wer diese geheimnisvollen Quellen wieder mal sind. Wahrscheinlich wieder so ein Spinner der sich wichtig macht wie der Hampelmann, der den Irakkrieg ausgelöst hat mit seinen Lügen.

    "Die Depeschen weisen auf einige chinesische Gesellschaften hin, die sich in den Augen der Amerikaner als die eifrigsten Exporteure für Schurkenstaaten erwiesen haben. Während das offizielle China sich gegen Irans Versuche stellt, Atombomben herzustellen, haben einige Unternehmen offiziell die Erlaubnis erhalten, die iranische Raketenindustrie zu beliefern. "

    Die Amerikaner denken, bla bla bla

    oder wie ein Kommentator unter dem Artikel sagt:

    "Selten so einen Schwachsinn gelesen! Diese "Atomraketen" sind konventionelle Mittelstrecken-Raketen.

    Die Iraner haben weder das notwendige angereicherte Material noch die Technologie um einen Warhead herzustellen, der so klein ist, das er auf eine Rakete passt.
    Das ganze erinnert mich an die Lügen der Amerikaner vor dem Einmarsch in den Irak. Da gab es auch keine Massenvernichtungswaffen.

    Gleich nachdem die Angst vor iranischen Atomraketen geschürt wurde habe ich geschrieben, dass die Iraner Idioten sein müssten sich der Mühe der Herstellung eigener Atomwaffen zu unterziehen, da sie diese doch an vielen Ecken der Welt für einen Appel und ein Ei kaufen können. Zum Angst schüren haben ja die Gutmenschen ausser den bösen Iranern ja auch noch den schlimmen Kim aus Nordkorea. Sogar mit den Atomwaffen Pakistans in den Händen von " Aufständischen " lässt sich sich schönes Gruseln erzeugen.

    Kaum hat China den ersten Tarnkappenbomber und den ersten Flugzeugzeugträger, reiht es sich mysteriös plötzlich in die Reihe der "pösen" Staaten ein, die den "pösen" Iran unterstützen. Wie lange soll dieses dümmliche Spiel eigentlich noch gespielt werden? Die Amis haben vor ein paar Jahrzehnten noch den damals "guten" Iran unter dem Schah mit Waffen unterstützt und dann - nachdem der Schah weg war, wurde Saddam Hussein im "guten" Irak mit Waffen gestützt, um den nun wieder "pösen" Iran zu bekämpfen. Selbst wenn nun China den Iran beliefert hat - was solls? Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig."



    Sorry Mr.y. das sind armselige Spekulationen und keine Beweise.

    Aber vielleicht hast du ja Glück, dass die Israelis oder die USA bald einen nuklearen Erstschlag führen. Dann können Einige hier eine Flasche Champus aufmachen. Ihr wartet ja schon lange darauf.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.