Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 23. Oktober 2010 .

  1. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Wer kontrolliert eigtl. die westlichen Massenmedien und warum?

    Juden, Freimaurer, Illuminaten?!
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    .... ich geb dir nen Tipp

    Medien zB Zeitung = Teuer
    Menschen die an der Spitze stehen = reich
    Menschen die Reich = interessen
    und du glaubst die interessen der Besitzer schlagen nicht auf die Zeitungen durch?

    haha und ich glaub an den Weinachtsmann...
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Chryzzles Post war eigentlich keines Kommentars wert.


    Ein Beispiel:

    NBC ist ein Arm von General Electric, Produzent von F-16, B-2, Apaches, Abrams tanks, A-10 aircraft engines usw. usw.

    Murdoch ist immer vorne mit dabei wenn es darum geht die Kriegstrommeln zu schlagen.
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Und gerade deswegen wird es, wenn es in die Nachrichten kommt, noch einmal abgeschwächt. Wenn sie es senden müssen, dann in harmloser Form. Das meinte ich nur damit. Aber was bringt es diese Informationen zu veröffentlichen, wenn die westliche Bevölkerung paralisiert ist und egal was passiert es einfach hinnimmt?
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    man steinige mich bitte
    Da lob ich mir ja die Bildzeitung die haut da wenigstens mal wieder auf die normal übertreiben sies ja aber endlich mal ne Zeitung die das net verharmlost^^

    in dem fall mal vote für Bild^^

    gerade nachgeschaut wo du meintest sie spielen es runter, da fiel mir sofort die Bild ein^^

    wie immer net schön geschrieben aber wenigstens mal kritisch


    Vergewaltigung, Mord, Missbrauch: Das steht in den geheimen Wikileaks-Papieren – BILD.de dokumentiert -
    Politik -
    Bild.de


    hf^^
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Woran machst du das bitte fest? Woran machst du fest, dass bestimmte Theorien unseriös sind?

    Ich ziehe den Schluss durch deine einseitige Betrachtungsweise - nur die westlichen Medien. Ich betrachte beide Seiten und bilde mir danach eine Meinung oder ich tue das bei vielen Themen auch nicht, da ich weder der einen noch der anderen Quelle vertraue. Du nimmst alles was dir in Deutschland erzählt wird einfach hin.


    Sehe das genauso - Sanftnaturen HABEN auch einfach keine Durchsetzungsfähigkeit.

    *Malena wie angekündigt überles*

    Zu dem nächsten riesigen Abschnitt siehe Soulrunner's Post - meine Meinung.

    Habe leider bisher auch keine Quelle gefunden, der ich traue.

    Jetzt kannst du eher mich steinigen. Die Bild kannst du behalten.

    Gruß,
    gen
     
  7. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    das sage ich zur Bild auch normal aber ausnahmsweiße ist der Artikel mal kritisch und net so verharmlost zwar immer noch misserabel geschrieben aber vll rallen es ja 80% der deutschen damit mal
     
  8. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich hoffe doch, dass es immer noch mehr als 20% der Deutschen schaffen, Bild-Frei zu bleiben. Sonst steht es um uns schlimmer als ich dachte

    Gruß,
    gen
     
  9. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    was mich wundert die sensationsgeile Bild hat noch nich einmal groß darüber berichtet, merhr nur so kleine sachen, wobei die Bild auch grad nen neuen weg versucht das Interview mit den Taliban war ja bsp garned ma so schlecht

    naja ich hoff mal das die Medien auch mal über die Auswertung von paar logs berichten, wobei ich mir hier eh ziemlich sicher bin das nen großteil der deutschen den einsatz verneint
     
  10. 24. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Was meinst du mit "groß"? Es gibt auf jeden Fall einen Artikel ... siehe Sonderk!nd's Post.

    Gruß,
    gen
     
  11. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß
    Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland bislang mit viel viel viel höheren Opferzahlen Stimmung gemacht wurde, ist diese Überschrift der totale Witz :lol:

    (in Deutschland halluzinierten die völlig von der Realität abgekoppelten schon vor Jahren von bis zu 1.000.000 Opfern; aber auch seriöse Medien druckten jede noch so unseriöse Opferschätzung, z.B. die Zeit 2006: über 600.000)



    Als Bonus gibt's im Spoiler denselben Inhalt noch einmal, aber pädagogisch aufgearbeitet,
    für diejenigen hier, die noch nicht ganz verstanden haben:

    Spoiler
    Deutsche (und internationale) Medien schon vor Jahren
    Medium1: 300.000 Opfer im Irak
    Medium2: schon 500.000
    Medium3: 650.000
    Medium4: 1.000.000


    Wikileaks 2010:
    Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß
    109.000 Todesfälle


    Reaktionen
    Idiot1: Krass, hab ich noch gar nicht gewusst.
    Idiot2: Die Medien berichten da sonst gar nicht drüber und verharmlosen nur.
    Idiot3: Da wird sowas zensiert, weil die Medien gehören alle ein paar Reichen.
    Idiot4: Wie lang gibt's Wikileaks wohl noch, bevor die Illuminaten es platt machen?
     
  12. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich hoffe du wolltest nur drastisch die Ziffernunterschiede darstellen. Ein Witz ist diese Überschrift sicherlich nicht.

    Gruß,
    gen
     
  13. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Du scheinst es ja lustig zu finden das 66% der Toten Zivilisten sind. Aber in der Einfachheit deines Weltbildes ist diese Reaktion nicht weiter verwunderlich.

    Versuchst du das Ausmass diese Gemetzels herunterzuspielen?

    Das sind mit Sicherheit nicht alle Dokumente des Verteidigungsministeriums.
     
  14. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Hat er vermutlich nicht so gemeint, muss ja nicht immer gleich vom Schlechtesten ausgehen. Ich denke eher das hat er nicht einmal bemerkt. Oder er versteht den Unterschied zwischen Militär und Zivilist nicht



    Gruß,
    gen
     
  15. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich glaube Zweiteres.
    Und die Medien der USA werden trotzdem von den Juden kontrolliert; genauso wie die Politik und die Börse. Eventuell kooperieren sie mit den Freimaurern, aber die Illuminaten sind erfunden!

    Gute Arbeit, WikiLeaks! Aber leider ein Tropfen auf den heißen Stein, denn von sowas lassen sich die USA (wieder leider) nicht beeindrucken.
     
  16. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Nachdem er jetzt einen Spoiler dazugebaut hat mit reinen Zahlen ohne Angabe von zivil/militärisch glaube ich das auch. *doh*

    Natürlich wird sich die USA von sowas nicht beeindrucken lassen. Selbst wenn jetzt öffentliche Reaktion darauf erfolgte würden die nur labern und es nächstes mal genauso machen.

    Gruß,
    gen
     
  17. 25. Oktober 2010
    Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    ...also ich für meinen teil finde gut das sowas veröffentlicht wird...un jeder mal mitbekommt was da los ist.....aber ich denke mal dass das noch lange nich alles is....un es noch viele andere sachen gibt von denen niemand was weiß was da unten abgeht
     
  18. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    was Shnuppl damit sagen will ist das immer von viel höheren opferzahlen berichtet wurde und jetzt nachdem wikileaks realistische zahlen veröffentlicht hatt wird von "bisher unbekannten außmaßen" gesprochen obwohl es doch schon vorher bekannt war (und sogar mit angeblich größeren ausmaßen )
    er findet nicht die 109.000 toten iraker lustig ... hatt er ja auch niergends gesagt und auch nicht das 66% davon zivilisten sind
     
  19. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Das diese Dokumente ein Bruchteil derer sind die im Pentagon existieren und, dass zehntausende von Toten von den USA gar nicht aufgeführt werden, vergisst er bei seinen "Freudentänzen" über die niedrigen Zahlen allerdings.
     
  20. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich habe auch nicht gemeint, dass er die Toten lustig findet. Ich meinte eher, dass ihm wohl nicht bewusst ist, dass in den Medien hauptsächlich von Militäropfern geredet wurde und die Wikileaks-News großteils von zivilen Opfern reden - ein Unterschied, der ihm wohl nicht bewusst ist.

    Gruß,
    gen
     
  21. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Erinnere mich noch sehr gut daran, wie Bushido über eine Millionen Tote im Irak schwadroniert hat. Gehaltlos wie eh und je.

    Desweiteren ist Assange nicht einordbar, seltsam ist, dass sich die große "Enthüllungen" (die ja eigentlich keine sind, weil bereits alles bekannt war) immer auf die USA beschränken. Es scheint also auch ein persönlicher Feldzug Assanges zu sein, daher kann man nie sicher sein, ob und wenn ja, wie erhaltene Informationen veröffentlicht werden.

    Wer gibt mir eine Garantie, dass nicht auch Assange vor allen Dingen die Informationen Preis gibt, die seiner Interessenlage dienen.
     
  22. 25. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Interessant genug ist es allemal - die Diskussionen schwelen auch schon im Disskussionsthread.

    Dass sich Menschenrechtler und sonstige empörte Mitmenschen auf solcherlei Sachen stürzen, wie auf heiße Semmeln, ist nichts Neues.
    Sadisten gibt es überall, aber man darf auch nicht verallgemeinern, dass ein jeder "Ami" dort unten ohne Rücksicht die verankerten Menschenrechte grundlegend missbraucht hat.
    Es gilt die Dokumente am besten selbst zu studieren, um sich eine unverfälschte Meinung bilden zu können. Dazu sollte man noch beachten, dass viele Berichte nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen: Über- oder Untertreibungen darf man nicht außer Acht lassen.
     
  23. 25. Oktober 2010
    AW: WIKILEAKS - Blutbad in bisher nicht gekanntem Ausmaß - 400.000 neue Dokumente

    Ich habe mich zu dem Thema geäussert aber zeige mir doch bitte wo ich das in der Form gepostet habe.

    Irak-Studie: 655 000 Tote durch Kriegsfolgen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

    Opferzahlen lt. Studie 655.000 zwischen März 2003 und Oktober 2006. Wir haben 2010 es ist also nicht völlig abwegig zu behaupten, dass die Anzahl der Toten der Millionen ziemlich nah kommt.


    Was Assange angeht muss ich dir Recht geben auch ich bin mir nicht ganz sicher welche Rolle er wirklich spielt.


    P.S.: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen chryzzle. Deine Posts sind Spam pur. Du bist lediglich darauf aus Andere entweder zu beleidigen, alles ins Lächerliche zu ziehen oder Behauptungen aufzustellen, die du in keinster Weise belegen kannst. Eine ernsthafte Diskussion ist bis dato mit dir leider fast nicht möglich, da du äusserst intolerant gegenüber anderen Meinungen bist.
     
  24. 25. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Wer will, kann ihre "Versicherung" ein bisschen spreaden.
    Twitter / wikileaks: Now is a good time to mirror ...

    Viel Respekt und Annerkennung für den Chef von WikiLeaks und den Soldaten, der ihm die Informationen zugespielt hat. Hoffe er hat noch ein schönes Leben, bevor er eines Tages als alter Mann über die Straße läuft und zufällig von einem Auto überfahren wird.

    Wenn ich mir wieder die News auf foxnews.com durchlese, wird mir richtig schlecht. Einige Amerikaner sind echt verblendet ("Wikileaks wird von den Taliban bezahlt um die USA zu schädigen").
     
  25. 25. Oktober 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht Irak-Protokolle

    Uhm ... bitte schließen oder verschieben? Es gibt schon zwei zu diesem Thema unter "Politik". Und mit IT und Hightech hat das ganze sicher nichts zu tun.

    Gruß,
    gen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.