Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von banstylez, 3. August 2010 .

  1. 3. August 2010
    Quelle

    Lebensversicherung Download


    -------------------------------------------------------------------------------

    Was sagt ihr zu dieser "Taktik" von den wikileaks Betreibern ? Ich finds relativ spannend, das sie das FBI etc so unter Druck setzen, keiner ausser ihnen weiss was genau in dieser Datei ist. Vermutlich irgendwelche Dateien etc die bisher zurückgehalten wurden um das Leben von Soldaten etc nicht zu gefähren, oder aber die ganze Sache ist ein einziger riesen Bluff.

    Ich bin aufjedenfall auf den Ausgang dieser Sache gespannt !
     
  2. 3. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Ich denke, dass das eine gute Möglichkeit ist, sich etwas Luft zu verschaffen falls es eng wird. Ich hab die Datei einfach mal geladen, wobei sie sowieso nicht mehr weg zu bekommen ist. War ein taktisch guter Zug, sofern es kein Bluff ist.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    ideen muss man haben ;-P

    aber für nen fall einer verurteilung, resp sobald der code öffentlich ist, würde es denen wohl ordentlich an den kragen gehen, weil sie ja dann wiederum kein druckmittel mehr hätten....

    aber joa... what solls ^^
     
  4. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Wikileaks ist eine Gefahr für die USA und deren aggressive Aussenpolitik und das ist auch gut so.

    Wenn das nicht so wäre würden sich die USA nicht so bemühen Assange in die Finger zu bekommen.

    Den folgenden Artikel hat ein Schreiberling der Washington Post veranstaltet. Eine eindeutige Aufforderung zur Rechtsbeugung und zwar nicht nur innerhalb der USA sondern weltweit. Völlig absurd.

    Marc A. Thiessen - WikiLeaks must be stopped
     
  5. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    allein die tatsache, dass egal was wikileaks auch macht, das fbi und die ganze regierung so ausm häuschen ist sagt doch schon alles

    die können doch einfach mal zugeben wenn sie bauen. dann würde wikileaks auch am meisten geschwächt .... aber darauf kommen die ja nicht ^^
     
  6. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    es ist echt erstaunlich wie sich eine Firma/Community gegen einen Kontinent auflegen kann
    echt respekt!
     
  7. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Kontinent ist denke ich der falsche Begriff. Ich würde die eher diverse Geheimdienste und Behörden nennen wie die CIA, FBI & NSA etc. Oder eben die Regierung der Vereinigten Staaten. Aber mit dem Begriff Kontinent assoziiere ich alle oder fast alle Bürger und das ist mit Sicherheit falsch. Denn manchen würde das sicher ganz gut reinlaufen wenn die Infos an die Öffentlichkeit geraten.
    Das die nicht alles so gemacht haben oder machen werden wie es dann in den Nachrichten etc. kommt sollte bzw. muss jedem klar sein der einigermaßen selbstständig denkt.
    Im härte Fall würde ich sogar einfach mal sagen gibt es da Infos zum 11. September oder anderen mysteriösen Ungereimtheiten die es in den letzten Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten gab. (John F. Kennedy Mord z.b) Da gibt es viele Dinge, die, falls die Informationen öffentlich werden katastrophale Folgen haben könnten die nicht berechenbar oder abzuschätzen wären!
     
  8. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    sin bestimmt docs zum 11 Sept und Bin Ladens aufenhaltsort drin

    wenn man überlegt so taktisch unklug wärs nedma
     
  9. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Das es ein Bluff ist glaub ich nochnichtmal^^ Schaut euch mal die Größe an und Wikileaks hostet es selber. In der Vergangenheit haben sie immer "rumgejammert" das sie sich ausschliesslich von Spenden finanzieren und Speicherplatz und Traffic für die ganzen Dokumente soviel kostet etc. Das wär dann ne ziemlich teure Lebensversicherung für sie.

    Mal ganz davon abgesehen das ich nicht glaub das die Amerikanische Regierung sich von sowas "abschrecken" lässt. Die würden es, ganz ihr Style, einfach drauf ankommen lassen. Und ich denke das weiß Wikileaks auch.

    Bah diese großkotzigen Ami's, das ist unglaublich... da bekommt man echt Wut.
    "Wir sind die Weltpolizei ihr könnt uns garnichts wir dürfen euch überall erschiessen und n auf eure Gesetzte"..
     
  10. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung


    bah wenn ich das lese bekomm ich nen hass... es ist einfach so dumm und oberflächlich geschrieben
    ich bin mal gespannt was passiert
     
  11. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    die wissen auf jedenfall was sie tun,
    das fbi und so kann ja zur zeit nichts machen, und wenn sie was machen veröffentlicht irgendwer die bverschlüsselung.

    echt ne klasse idee,
    und wenigstens sprechen sie die wahrheit aus, wie es sonst keiner tut
     
  12. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    nen Bluff isses aufjedenfall nicht, die haben das scho richtig gemacht.

    Das soll bloß ein Druckmittel sein, wenn sie Verhaftet werden usw...

    Sie wollen nicht das es Ihnen so ergeht wie dem Letzten
    "US-Kongressabgeordneter fordert Todesstrafe für Soldaten, der Wikileaks informierte"

    US-Kongressabgeordneter fordert Todesstrafe für Soldaten, der Wikileaks informierte
     
  13. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Guter Zug von Wikileaks, da sieht man mal wieder, das die amerikansiche Regierung keine Eier in der Hose hat und die alles vertuschen wollen.
     
  14. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Ein kluger Coup, aber wer weiß, was in den Dokumenten wirklich drin ist?
     
  15. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    laufen sie beim veröffentlichen der datei nicht gefahr dass es irgendeiner vielleicht knackt? weil wenn sie sowas als ihre "lebensversicherung" sehen, wird sich bestimmt der ein oder andere wissen wollen was da drinnen ist bzw. versuchen es zu knacken, und damit sind jetzt nicht die 0815 inet-user gemeint.
     
  16. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Ich gehe stark davon aus, dass die Leute von Wikileaks sich mit Security genug auskennen um eine ausreichend starkes Passwort und einen geeigneten Verschlüsselungsalgorithmus zu benutzen. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, ist es quasi unmöglich ohne Key an die Daten zu kommen.

    Daher sehe ich da kein Problem.
     
  17. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Naja sie könnten ihre Lebensversicherung auch in zwei Parts aufgeteilt haben.
    Einen großen den sie voher schon überall verbeiten und einen kleinen "Schlüsselpart" der veröffentlich wird sobald es zu brenzlich wird.
     
  18. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    aes256... hmm ich nehm das gleiche her aber meine Daten sollen nicht in 10 Jahre den brut Attacken von zahlreichen Geheimdiesten standhalten (und ich meine keine amerikanischen). Ist das wirklich sicher, mehrfachverschlüsselt oder nur ein witz? Das mit dem Schlüsselpart kling nachvollziehbar aber ich kenn mich mit so was zu schlecht aus...

    Die Problematik der Aktion ist ja die dass man diese Daten irgendwann in der Zukunft vllt entschlüsseln wird und dann kein Schaden gegen einzelne Personen entstehen sollte. Leider kann man nur spekulieren aber ich hoffe jetzt mal die Jungs wissen was sie da tun.


    btw ich stell mir grad vor wie ein Chinese, in irgend einem Keller, nach dem er 5 Jahre seines lebens damit verbracht hat die Daten zu entschlüsseln feststellt -> es sind nur *******n os
     
  19. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    für was brauchen die AmerikanischenGeheimdienste das Passwort, Sie wissen doch selber was Sie getan haben oder auch nicht.
    Ich hätte der amerikanischen Riegerung direkt das Passwort gegeben damit se sich darüber im Klaren sind was für ein Ausmaß die veröffentlichung des Passwort für Sie hätte.

    edit:
    selbst wenn das Passwort in 10Jahren draußen ist, das ist ja dann auch wurscht, weil die Leute sowieso nicht mehr im Amt sind und dafür andere Spieler auf dem Feld sind.
     
  20. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Werden sie wohl auch getan haben, weil ich denke, dass die sicher gehen wollen, dass die regierung weiss, wass ihr bevorsteht, falls sie was falsches tut..
     
  21. 4. August 2010
    AW: Wikileaks veröffentlicht seine Lebensversicherung

    Das würde ich gar nicht machen, die USA nehmen Wikileaks auch so ernst nach den ganzen Veröffentlichungen. Das hat man an den Reaktionen gesehen.


    Sollte diese "Lebensversicherung" Inhalte haben wie z.B. Informationen zum 11. September 2001 und eine eventuelle Verstrickung von Bush, Cheney, Rumsfeld, Rice und Konsorten beispielsweise, ohne jetzt eine Diskussion in die Richtung lostreten zu wollen, dann macht es sogar Sinn diese Dateien vorher über das Internet zu verbreiten. Strategisch äusserst geschickt, so setzt man die US Regierung vollkommen schachmatt.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.