Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von S1lence, 5. April 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Die Argumentation, dass man eine Kamera mit einer Waffe verwechselt, kann man ja vielleicht noch gelten lassen, mal abgesehen davon dass die Leute auf der Straße sich eigentlich total unauffällig verhalten haben.

    Was viele hier aber übersehen ist, dass der Heli in Sichtweite zu den Leuten auf der Straße fliegt. Und wenn man ein bischen Hirn hat bzw. vor dem Schießen nachdenkt, könnte man schlussfolgern dass wohl kein Terrorist bewaffnet in Sichtweite zu einem Heli einfach so auf der Straße herum schlendert...

    Der eigentliche Skandal ist aber dass dieses Video irgendwo verschlüsselt und weggeschlossen vor der Öffentlichkeit abgespeichert wurde.
    Und das ist ja nicht das einzige Video. Ein weiteres wird ja gerade von Wikileaks entschlüsselt.
    Wieviele es davon sonst noch gibt möcht ich gar nicht wissen !
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak



    so siehts aus.. und kaum jemand kann was gegen machen,
    ich hoffe jetzt wo obama da is wird sich einiges ändern..
     
  3. 4. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Obama hat die Politik von Bush eins zu eins forgeführt und kaum etwas von dem umgesetzt was er dem US Bürger vor der Wahl versprochen hat. Obama der erste farbige Präsident, charmant, umgänglich ist nur einfacher medienwirksam einzusetzen als der "Schlächter" Bush und deshalb ist es auch leichter ihn den amerikanischen Bürgern und der Welt zu verkaufen. Schau dir doch noch mal an wie sehr ihm jeder vor der Wahl aus der Hand gefressen hat. Wenn man jetzt aber hinter die Fassade blickt und sich tiefer mit der amerikanischen Politik beschäftigt und nicht nur dem oberflächlichen "Wischiwaschi" aus den Nachrichten, dann fällt einem sowas auch auf.

    Ich sage nur "Yes we can" - Gemeinschaftsgefühl und Vertrauen in die Zukunft schaffen - und dann den eigenen Bürgern das Messer in den Rücken rammen.

    Der letzte Präsident der USA der Änderungen am bestehenden System und den wahren Machtverhältnissen in den USA vornehmen wollte wurde in Dallas erschossen. Ich empfehle jedem die Rede von John F. Kennedy vor seiner Ermordung. Kennedy war alles andere als ein Spinner.


    Eine der ehrlichsten Reden eines Politikers überhaupt.

     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Obama ist seit etwas mehr als einem Jahr Präsident. Mit Sicherheit hat er noch nicht alle Ziele die er versprochen hat gehalten. Meiner Meinung nach er trotzdem schon mehr erreicht als Busch in seinen Amtszeiten. Allein was das Gesundheitssystem und auch das Finanzsystem angeht. Jeder Präsident verliert nach einer gewissen Zeit an Ansehen, das ist völlig normal. Solch Versprechen sind auch nicht innerhalb von kürzester Zeit umzusetzen, da gehört etwas mehr zu. Einfach mal abwarten.
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Wikileaks : Video zeigt Mord an Zivilisten durch die USA im Irak

    Ich habe von gebrochenen Versprechen gesprochen. Im Finanzverkehr ist überhaupt nichts geregelt worden. Es läuft alles so weiter wie vorher auch. Was das Gesundheitssystem angeht ist dieses in der vorgelegten Form von den Amerikanern nicht gewünscht.

    1. Abzug der Truppen

    2. Keine Erhöhung von Steuern

    3. Abschaffung von Signingstatements

    4. Rücknahme diverser Erlasse von G.W.Bush

    5. Keine Lobbyisten in der Regierungsmannschaft

    Alles nicht eingehalten und das wäre nötig gewesen um einen wirklichen Politikwechsel zu erreichen. Die Situation ist mit Obama keineswegs besser geworden und wird es auch nicht werden solange wie der Präsident mehr Macht hat als der Kongress.

    Rumsfeld, Cheney, Gates, Geithner, Bernanke, Emanuel. Schau dir die Vögel doch mal an und was sie von sich geben. Wenn man die gleichen Leute die vorher schon in diesen oder ähnlichen Positionen gesessen haben wieder in solche Posten hebt, dann muss man sich nicht wundern wenn sich nichts ändert. Die Regierung ist durchsetzt mit Leuten, die entweder für Wall Street oder den sogenannten Military Industrial Complex arbeitet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.