Wikipedia heute nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. Juni 2005 .

  1. 7. Juni 2005
    Die freie Enzyklopädie Wikipedia ist am heutigen Dienstag nicht am Netz. Seit heute Morgen um 9 Uhr deutscher Zeit ziehen nämlich die Server von Wikipedia, Wikimedia, Wikicities, Memory Alpha und Uncyclopedia um, da neue Räumlichkeiten nötig wurden. Der Umzug soll noch im Laufe dieses Tages abgeschlossen sein. Ein genauer Termin dafür ist nicht bekannt.

    An der IP-Adresse und den genutzten Servern selbst werde sich nichts ändern, heißt es in einem Statusbericht. Vor dem Umzug seien alle Wiki-Datenbanken, -Bilder und Konfigurationsdateien gesichert worden. Der Umzug sei innerhalb von etwa vier bis sechs Stunden bewältigt; auf der Status-Seite erfahren Interessierte dann auch, wann der Umzug beendet ist oder wenn er möglicherweise doch etwas länger als geplant dauert.


    quelle: heise news
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.