Will eine Homepage erstellen Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BlueDebris, 18. Juli 2009 .

  1. 18. Juli 2009
    Hallo,

    ich habe einem Bekannten "versprochen" ihm eine Homepage zu erstellen.

    Es geht darum ihn als Musiklehrer in seiner Stadt per google finden zu lassen und seine Band ein bisschen vorzustellen.

    Zur Verfügung stehen pro Monat 5€ (wenns 1-2€ mehr sind ist auch nicht soooo tragisch...).


    Wichtig ist .de Domain

    Ein bisschen ansprechendes Design (hätte da an was kostenloses gedacht gibt ja viele...)

    Ein Gästebuch sollte drauf sein

    Vorstellung der Band halt

    Und ganz evtl wenn möglich ein Kontaktformular

    und die Homepage sollte Deutsch/Griechisch per klick sich umstellen können

    wenn möglich alles ohne Werbung

    UND AM WICHTIGSTEN man sollte wenn man die "stadt + griechische musik" eingibt ihn bei google finden können wäre toll.

    Ich habe leider kein Plan, kann mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte?

    Welche Programme soll ich nehmen? Reicht Frontpage? Wäre nett wenn ihr mir n bisschen auf die Sprünge helfen könnt.

    Evtl n paar Seiten auf denen es idiotensicher erklärt wird, wäre toll und ne Seite wo es ansprechende Designs gibt (bitte keine Forendesigns).


    BW sicher an jeden der mit aktiv hilft!



    Möchte nochmal betonen dass ich keine Schritt für Schritt Anleitung will (gibts 100000 bei google) sondern gerade dieses "2 Sprachen umstellen Funktion" und welches Programm ihr empfehlt (nur wenn ihrs auch kennt btw: php kit nehm ich nicht hab gehört soll buggy sein...)
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Will eine Homepage erstellen Anfängerfragen

    Webspace würde ich dir bei All-Inkl.com empfehlen, das günstigste wäre dieses Paket für 4,95€/Monat. Ist zwar etwas teurer als die Mitbewerber, dafür hast du dort 1a Support und der Webspace ist einfach klasse (spreche aus eigener Erfahrung).

    Zur Website selbst: würde entweder Joomla! nehmen, oder wenn das zu umfangreich ist ganz einfach WordPress - ist zwar eigentlich eine Blog-Software, kann man aber auch problemlos für Websites benutzen.

    Für beide Systeme gibt es laut Google ([G]joomla different languages[/G] / [G]wordpress different languages[/G]) sog. language switcher als AddOns.

    //EDIT// Du kannst beide Systeme bei All-Inkl.com über das sog. KAS (die Administrationsoberfläche) installieren lassen.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Will eine Homepage erstellen Anfängerfragen

    Bist n Schatz Bw haste

    more pls


    PS: Wo bekomme ich Styles für die o.g Software her? Hp designs halt sollten schlicht sein nichts besonderes
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Will eine Homepage erstellen Anfängerfragen

    grgr

    [G]joomla templates[/G]
    [G]wordpress themes[/G]
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.