Will mir den Plasma-Fernsehr holen "Panasonic TH-42PV7F/S"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von genomic, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Hi,
    ich will mir einen neuen Fernsehr holen.

    habe da ein angebot von saturn ins auge genommen.
    weiss aber nicht ob er sein geld wert ist oder ob es für´s gleiche geld nicht schon was besseres gibt.

    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    soll 699€ kosten.

    im netz hatte er viele positiven bewertung bekommen (siehe weiter unten beim link)


    sollte man sich jetzt noch einen plasma holen oder doch lieber gleich einen lcd?


    mfg
    genomic
     
  2. 28. April 2008
    AW: Will mir den Plasma-Fernsehr holen "Panasonic TH-42PV7F/S"

    Hi!

    Das konnt ganz darauf an was du damit tun willst. Schaust du hauptsächlich TV (evtl. noch dazu analog) ist ein Plasma sicher die bessere Wahl. Willst du viel Konsole zocken (50-60% Nutzung) nimm nen LCD. Viele LCDs kommen mit dem PAL Bild immer noch deutlich schlechter klar als Plasmas.

    Die Preis/Leistungs-Referenz von Panasonic ist eigtl. der hier:

    Panasonic TH-42PV71F Preisvergleich | Geizhals EU

    Bei LCDs kannst du mit dem hier absolut nix falsch machen, und sieht noch dazu geil aus:

    Toshiba 42X3030D Preisvergleich | Geizhals EU

    Bei deinem Modell fällt mir als Manko nur der relativ schwache Kontrast (8000:1) und die Tatsache dass er nur einen HDMI Anschluss hat auf. Negative Kommentare gibt's aber auch auf geizhals nicht.

    Ob du ums selbe Geld was besseres bekommst, kann dir wohl keiner genau sagen, weils auch auf deinen persönlichen Geschmack ankommt, prinzipiell kann man um 699€ aber nicht viel falsch machen.

    Als Alternative hätte ich noch Samsung PS42C62H Preisvergleich | Geizhals EU gefunden. LCD in der Preisklasse würd ich mir keinen antun.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.