Will mir einen Hund kaufen.. help pls

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    Hi Leute,

    ich hab mir überlegt, einen Hund zu kaufen... Jemand der mich etwas begleitet..

    Ich würd gern einen pitbull haben, aber es sollte ein Welpe sein..
    Jaja, leute bitte ich will jet nix hören vonwegn ''ja war klar pitbull, dann dies stress das'' .. ich hab nicht die absicht in agressiv zu erziehen -.-
    Ich find die einfach klasse vom aussehen..

    Naja auf jeden Fall, ich hab im internet rumgesucht, leider sind alle angebote zu weit weg von meinem wohnort..
    Wo kann man sich so einen besorgen??? Wohne in einer großstadt, es muss doch möglichkeiten geben, sich einen pitbullwelpen zu kaufen oder?

    so einer soll das sein ^^

    Bild

    bitte nur ernsthafte und helfende antworten.. danke
    ps: ja ich hab genug zeit um mich um den hund zu kümmern usw..ich will nur wissen wo man sich so einen kaufen kann .. danke
     
  2. 25. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Also ich fang jetzt nicht an dir ne Predigt zu halten über dies und das , aber bitte schau nicht auf den Preis um dir einen Hund anzuschaffen und lass dir Zeit , achte darauf das du dir einen Hund von einem möglichst bekannten Züchter, am besten einer der bei einem Zuchtverband eingetragen ist kaufst, mit Papieren, d.h. z.B. FCI Stammbaum, er sollte gechipt, geimpft und entwurmt sein.
    Es gibt sehr viele Hundehändler die die Welpen billig verkaufen , aber totkrank sind.
    Und noch was, da du dir einen Listenhund ( zumindest in den allermeisten Bundesländern) zulegen möchtest gibt es strenge Auflagen , die du zuerst abklären solltest. Bei mit kostet solch ein Hund ca. 600 Euro allein Steuern im Jahr. Dazu kommt noch das dich quasi kein Versicherer versichern will, oder die Beträge sind so überdimensional hoch wie für keine andere Rasse.
    Vielleicht wäre es auch Ratsam einen von einer Hilfeorganisation zu nehmen, jedoch muss man auch die Vorgeschichte des Hundes kennen.

    Am besten sind z.B. American Staffordshire Club eV's.:

    Startseite

    Hier ist z.B. auch eine Seite mit Tieranzeigen:

    pitbull - neu und gebraucht kaufen bei dhd24.com

    Hier noch einige Tipps:

    Inwiefern das Züchten solcher Hunde überhaupt noch erlaubt ist, kommt ebenfalls auf das Bundesland an, also kann ich dir dazu garnicht viel sagen.
     
  3. 25. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Also du musst aufjedenfall noch bedenken, bei einem Pitbull benötigst du auch den "Hundefürherschein" uns andere beglaubigungen, dass du berechtigt und in der Lage bist einen bzw. diesen Hund zu führen. Andere Personen dürfen diesen Hund gar nicht ausführen, wenn sie nicht die rechtliche Berechtigung dazu haben, das gibt sonst ein Bußgeld in einer höhe mit drei nullen.

    Dazu leg dir wenn schonmal eine menge Geld zurück. Bei den Hunden darf man in der Erziehung nichts falsch machen. Also => Hundeschule. Kostet einiges. Der Hund alleine dürfte auch nicht gerade günstig sein. Und diese Tiere werden meines wissens von Züchtern mit Verstand auch nicht an so junge Personen abgegeben. (Und hoffentlich nicht an leute die noch nie einen Hund hatten)


    Ich würde wenn einen Züchterverein anrufen. Das ist wie bei Autos ect. für gute Sachen muss man manchmal einfach weit reisen oder warten bis es in der Nähe vernünftige Angebote gibt. Oftmals findet man auch Händler in der Nähe, wenn man bei Hundezüchtern fragt oder bei Hundeausstellungen.
     
  4. 25. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Also zu allererst...wenn du dir ernsthaft so nen Hund kaufen willst, musste viele Tests durchmachen mit dem..solche Prüfer schauen dann wie aggressiv und gefährlich der ist..
    auf wiki steht viel darüber:
    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier


    Aber wenn ich du wäre,würde ich mich mal in PitBull Foren anmelden , dort sind meistens Links von zuverlässigen Züchtern in deiner Nähe. Wie weit würdeste denn fahren? auf dhd24.de gibts auch viele Hundeangebote...

    Ich persönlich finde die Hunde toll Meine Oma hatte damals Pitbull Mischlinge (gemischt mit anderen Kampfhunden) . Die waren echt lieb und total freundlich undso Komtm aber natürlich auch auf die Erziehung an ^^
     
  5. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Hund kaufen hmm ? Zeitungsartikel , Tierheim , I.net , Kontakte aber bei nem Pitbull ist die Erziehung reine Nervensache das wird schon schwer

    Naja wenn du ihn hast viel spaß damit
     
  6. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Genau, einfach mal in der Lokalzeitung nachschauen. Mit etwas Glück findeste dann einen. Such am besten nach einem reinen, also von nem Züchter.Keinen Mischling wo du vllt noch etwas Rotweiler drinne hast oderso.

    Ansonsten kannse ja auch mal bei nem Tierarzt nachfragen, da stehen manchmal auch Inserate bei denen auf nem Brett. Oder halt mal ausschau nach so Tierzeitschriften halten, könnte auch da drinne was nützliches sein.

    Denke ansonsten wurde alles gesagt,

    viel Erfolg und Spaß noch

    Gruß Dark_Tomek
     
  7. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Glaub viele Tierhandlungen sind gar net im Internet vorhanden
    schau lieber mal in die Gelbenseiten da worst du denk ich schneller fündig für deine Umgebung...
    würd dir aber eher empfehlen dir einen vom Tierzüchter zu holen und net außem Tierheim oder so

    die können schon krasse Erziehungsfehler haben die schwer sind abzugewöhnen...

    viel glück

    mfg poedda
     
  8. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Ich hab selbst einen Amstaff den hab ich von einem sehr guten Züchter nähe Magdeburg. Hat mir den Stammbaum gezeigt und konnte mir Mutter und Vater anschauen. Hat alles nen guten Eindruck gemacht und hab 350€ bezahlt. Besser gehts nicht. Wenn du wirklich nen Hund suchst musst du Deutschland weit schauen hab meinen bei dhd24 gefunden und musste auch 400km fahren. Steuern zahl ich ganz normal 90€ im Jahr wie für jeden Hund, obwohl der hier auf der Liste ist. Versicherung bei Allianz für ein Kampfhund Schadenssumme 3 Mio € bezahl ich 10€ im Monat.


    PS: Der Hund auf dem Bild ist kein Pitbull, das ist ein Amstaff.
     
  9. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    man sollte sich auch auf jedenfall die eltern der welpen zeigen lassen, wenn ein züchter daraufhin ausreden von sich gibt (bla die sind nicht da zur zeit usw) bedeutet das meisst das er die welpen auch nur weiter verkauft,

    ich selber habe eine dobermann dame in braun bei einem eingetragenen züchter gekauft, komplett unkopiert, sie ist jetzt schon 8 1/2 und ich hatte nie gesundheitliche probleme mit ihr

    bitte nicht am falschen ende sparen

    grüße
     
  10. 28. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Darf man fragen in welchem Bundesland du lebst? Wenn du die Steuern normal zahlen musst ist das ja super, die Hundesteuern werden ja von Kommune zu Kommune eigenst berechnet ( als Tipp an den Threaderöffner,bei der Stadt anrufen und fragen), bei uns sind es tatsächlich fast 600Euro für Listenhunde, das ist echt nicht normal sowas.
    Mit der Versicherung zahlst du mehr als doppelt soviel wie ich, das geht aber noch, ich selbst hatte große Probleme meinen Hund zu versichern, 6/10 direkt abgelehnt, obwohl ich keinen Listenhund habe. Jetzt zahle ich 50Euro im Jahr, also 70 Euro weniger als du.
     
  11. 29. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Also ich lebe in NRW... ich denke das sieht nicht gut aus für mich mit den steuern oder?
     
  12. 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Hallo aLaN.

    ich will dir nichts unterstellen, Aber ich Glaube du willst einfach auch Psydo cool machen "voll der Harte" warum ich das Sage?

    board.raidrush.ws[/B]

    ich Glaub Jeder kann sich denken was ich meine, wenn man die 2 themen sieht oder ? Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen

    korrigier mich wenn ich falsch liege

    MfG Cartman
     
  13. 29. März 2009
    AW: Will mir einen Hund kaufen.. help pls

    Naja, wie shcong esagt, kansnte in Inseraten und in Tierheimen gucken. Würde aber eher einen von nem privaten Züchter holen.
    Hoffe du hast dich über Pitbulls gut informiert. Da es n Kampfhund ist, müssen viele Sachen eingehalten werden. Zudem musste nen Wesenstest machen etc. etc.
    Vorallem braucht man für solch einen Hund viel Erfahrung etc.
    Ich weiß net wie gut er als 1. Hund geeignet ist :S

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche und natürlich viel Spaß, falls es dir gelingen sollte einen zu kaufen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.