will ne gun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ali-baba88, 11. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    das war glaub der sinnvollste post im thread

    xD
     
  2. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Warum willst du mit einer Waffe in der Stadt rumlaufen?
    Taiter Gänxta oder was?
    Btw, vergiss es wir sind nicht in Amerika in der jeder ne Waffe ohne Umwege in die Hand gedrückt bekommt...
    Also fällst du schonmal raus.
     
  3. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    <0.5 Joule ab 14. <--Co2, Federdruck
    <7.5 ab 18 <--Co2, Federdruck
    Gaspistolen ab 18
    Richtige Waffen mit Waffenschein (ab 21) oder Jagscheind (ab 16 Jahre )
     
  4. 11. August 2008
    AW: will ne gun


    thats it, darf man auch fragn warum du eine willst ?
     
  5. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Was die Leute immer mit den Waffen wollen...


    Also:

    Co2-Gun: Aus einer Co2-Kapsel (wird fertig gekauft) kommt der Druck, der Diablos, Stahl- oder Plastikrundkugeln meist im Kaliber 4,5mm verschießt.

    Gas-/Schreckschusswaffe
    : Diese Waffe feuert kein Projektil ab. Beim Zünden der Patrone wird lediglich ein Feuer- und/oder Gasstrahl freigesetzt. Man kann mit normalen Platzpatronen z.B. Startzeichen geben, oder Effekte verschießen (z.B. Silvester, Verscheuchen von Vögeln, usw).

    scharfe Waffe: Funktion sollte klar sein. In D kannste die fürs Sportschießen kaufen, als normaler Bürger aber nicht für mehr.




    Waffenbesitzkarte: Wie der Name schon sagt, kannst du mit dieser Karte eine Waffe BESITZEN. Das bedeutet kaufen, auf deinem befriedeten Besitztum aufbewahren (hier gibts Sicherheitsbestimmungen, die vom Staat kontrolliert werden dürfen), transportieren (wieder bestimmte Bestimmungen) und dann z.B. auf dem Schießplatz benutzen.

    Waffenschein: Dieser Schein berechtigt dich dazu, eine Waffe in der Öffentlichkeit zu FÜHREN, das heißt geladen und zugriffsbereit zu tragen. An diesen Schein kommste aber ohne weiteres nicht ran, den bekommen höchstens ein paar Securityfirmen und Sicherheitsbeamte.

    kleiner Waffenschein: Diesen Schein brauchst du, wenn du deine SCHRECKSCHUSSWAFFE in der Öffentlichkeit führen möchtest. Den bekommst du relativ einfach, kannste einfach beantragen und wird dann ausgestellt.



    Nochwas unklar?



    mekke75


    €dit: Was manche Leute hier für ein Halbwissen posten...
     
  6. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    hey mekke dank dir..sowas wollt ich scheint das du n plan hast..(oder google benutzt)aber egal dank dir werd mich jeztt nahc ner schreckschuss umsehen...könnt auch gern n paar gute posten..

    für den kleinen waffenschein muss ich nicht in waffenladen sondern auf`s landratsamt oder?

    kost 50 takken oder ?



    danke schonmal
     
  7. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Wenn du dich damit näher beschäftigen willst, empfehle ich dir, dich auf www.co2air.de im Forum anzumelden und dir dort alles über Schreckschusswaffen durchzulesen.


    Den KWS beantragst du bei deiner zuständigen Behörde, das ist immer unterschiedlich. Kann im Rathaus sein, oder die Polizeidienststelle.


    Für die richtige Schreckschusswaffe liest du dich auch am besten im Forum ein.


    Vorab lass dir gesagt sein: Lass die Finger von sämtlichen Umarex Firmen wie Walther, Reck, S&W usw. Die sehen zwar schön aus, halten aber nich.
    Zu empfehlen ist Röhm, Weihrauch oder gebrauchte ERMAs.



    Und Ja, ich kenn mich da ein bisschen aus
    Wobei google sicher auch geholfen hätte.



    mekke75
     
  8. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    wenn dann würde ich mir die holen is zwar bei 180 ocken recht teuer aber
    hey ne desert eagle original 1:1 nachbau als co2
    is schon was dolles
    die wiegt sogar gleich viel

    http://www.kotte-zeller.de/websale7...&act=product&prod_index=4731&cat_index=004148
     
  9. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Also
    ich fasse nochmal zusammen!
    Es gibt in Deutschland 3 Kategorien.
    1. Spielzeuge: Softairs(batterie oder federdruck) bis maximal 0,5 Joule. Ab 3 jahren.
    2. "Freie Waffen" SSW, CO2 Waffen etc. bis Maximal 7,5 Joule und dürfen nur Semiautomatisch schießen. Diese Waffen haben ein "F" im Fünfeck aufgedruckt und sind legal ab 18 zu kaufen(Betone: NUR kaufen!)
    Du darfst diese Waffen von A nach B transportieren jedoch nur zugriffs gesichert. Das heißt Waffe ist gesichert, nicht geladen, getrennt von der munition und am besten abgeschlossen.Du darfst sie nicht "Führen"(!!!!! Bsp: knarre ganz cool im Hosenbundstecken oder so! Das gibt mächtig ärger bis hin zu deinem Tod, weil Polizisten dich erschießen<---aus selbstschutz)
    Schießen darfst du mit diesen Waffen nur auf befriedetem Besitztum und nur mit Erlaubnis des Grundstück Besitzers.
    Unter diese Art von Waffen fallen übrignes auch Messer, Schlagstöcke und sowas.
    Führen darfst du diese Waffen nur mit einem kleinen Waffenschein, den bekommst du, wie schon gesagt bei dem dementsprechendem Amt.
    3 Waffengruppe: Scharfe Waffen:
    Darfst du nur kaufen, wenn du eine sog. WBK besitzt. Die gibt es in verschiedenen kategorien: Sportschütze, Sammler, Jäger und die für Sicherheitsdienste und sowas.
    Damit darfst du die Waffe zwar kaufen, aber net führen. Transportbestimmungen sind die gleichen wie für "F-Waffen".
    Um scharfe Waffen zu führen brauchst du einen Waffenschein, den großen.
    Den bekommst du nur, wenn du in der Sicherheitsbranche Tätigbist, aus anderen beruflichen Gründen oder wenn du stichhaltig beweisen kannst, dass eine scharfe Waffe für deinen persönlichsn Schutz notwändig ist.
    ich hoffe somit ist alles klar, bei fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

    Silberhand
     
  10. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Stimmt so ziemlich du darfst die Waffe nicht mit dir führen musst sie bei dir zuhause in einem Tresor aufbewahren und darfst sie auch nur von Tresor zu Tresor in einer verschlossenen Kiste transportieren
     
  11. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    geht schon...theoretisch gesehen...

    von was du jetzt redest sind sportschützen, die ihre waffen zum vereintransportieren, dort schießen und wieder heimfahren....von denen hat KEINER einen waffenschein.

    sie haben lediglich eine waffenbesitzkarte, die den besitz unter bestimmten auflagen erlaubt.


    einen echten waffenschein gibt es auch, da kommt man als normalsterblicher aber kaum ran.

    sowas haben nur irgend welche sicherheitsleute oder sonstige, die aufgrund ihres berufes eine waffe tragen müssen. sie sind berechtigt ihre waffe am körper in der öffentlichkeit zu tragen.



    @thredersteller:
    das einzige, was dir was "bringen" würde wäre eine schreckschusswaffe....musst halt den kleinen waffenscheinbeantragen um sie dann auch mitführen zu dürfen....
     
  12. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Mach ne Ausbildung bei der Polizeit, dann kannst du mit deiner Pistole in der Stadt rum laufen und auch mit nem Auto. Was willst du mehr? *****
     
  13. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    "Einen Waffenschein für Privatpersonen gibt es nur, wenn man nachweisen kann, dass man mehr als die normale Person gefährdet ist und diese Gefahr mit einer Schusswaffe abmildern kann."

    Das heisst, du kannst dir auch einen Waffenschein zulegen,ABER musst halt ne vernünftige Begründung finden, und die Beamten davon überzeugen, dass du gefährdet bist usw....
     
  14. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Also die zwei besten seiten sind.

    KotteundZeller.de
    oder
    egun ist wie ebay ^^

    Naja ich hatte auch vor mir ne schrekschuss zuzulegen. habs aber noch nicht gemacht.
    Ich hab auch noch nie welche gebraucht finds torzdem cool.

    Aber ich würde mir ne Beretta Miami 92F holen mit der kannst auch raketen schiesen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  15. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    also ich finde die waffen die rhino gepostet hat schon ziemlcih eindrucksvoll..ich zumindest würd mir zweimal überlegen ob ich jemanden der so ein ding auf mich richtet angreife...selbst wenn es einen nicht umbringen könnte weh tut es allemal...im prinzip könntest du dir auch gleich pefferspray oä. holen ,das könntest du im zweifelsfall auch gegen mehrere angreigfer anwenden...
     
  16. 11. August 2008
    AW: will ne gun




    Also, schlag dir die Idee mit der scharfen Waffe aus dem Kopf, es sei denn du willst Sportschütze werden (was auch sehr interessant ist / Spaß machen kann.

    Co2 Waffen sind reine Trainigspistolen, die taugen mMn sonst absolut nichts.

    Softairwaffen sehen zwar cool aus, allerdings darfst du die nach dem neuen Verbot zum Führen von Anscheinswaffen auch nicht mehr führen!

    Was zur Selbstverteidigung und den Einsatz an Silvester noch taugt sind Gas-/Schreckschusswaffen.
    Wenn es dir jedoch ausschließlich um Selbstverteidigung geht, empfehle ich dir Pfefferspray.
    Lies dich hierzu am besten auf co2air.de ein!



    Ich nehme auch gerne BWs entgegen




    mekke75
     
  17. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    zum glück auch sonst läuft da noch jeder in deutschland mit ner waffe rum...

    @threadstarter, wichtig is das du keine alkohol, drogenabhängigkeit hast evt. musste sogar n drogenatest ablegen..
     
  18. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Wer selber ne Waffe besitzt wird mehr sagen können als google o.ä -.-

    Also darfst die Waffe mit dir führen aber ungeladen und im Koffer
    Zu Sylvester darfst damit rumballern wie de willst solange du halt iwelche Pyrodinger da inne Luft schießt und nicht spaß daran hast wie ein Psycho sie auf andere zu richten ^^
    das mit den Pyroteilen funzt aber nur mit ner Schreckschusswaffe
    bei ner Schreckschusswaffe musste kein waffenschein beantragen den macht der Typ der sie dir verkauft im Laden er sagt dir du darfst dies und du darfst das und du musst einmal unterschreiben das wars
    Internetshops gibt es waffen-schneider meiner Meinung nach n guter Shop.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/

    MFG RoSe

    edit// du musst auch keinen Drogentest ablegen -.-
     
  19. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Immer dieses Halbwissen!


    Er darf damit zu Silvester NICHT zumballern wie er will.


    Er darf auf befriedetem Besitztum schießen, und auch nur mit Pyros, wenn sichergestellt ist, dass diese das Gelände nicht verlassen (denn hier gelten die Gleichen Bestimmungen wie für Projektile von Softair- oder Co2Waffen.


    Und um eine scharfe Waffe zu besitzen muss er auch keinen Waffenschein machen sondern eine WBK beantragen.


    Lest doch wenigstens mal den Wikipediaartikel oder googlet bevor ihr hier einfach irgendwas schreibt.




    mekke75

    €dit: @RoSe: Er sprach vom richtigen Waffenschein, und für den kann es sein dass sie einen Drogentest machen wollen.

    €dit2: Jetzt wo das Halbwissen ausgeht kommen die klugen Sprüche... Gibt schon manche Situationen in denen man sich ne Schusswaffe wünscht...
     
  20. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Was ich noch hinzufügen möchte.........der Kauf /Gebrauch einer Waffe ist der Anfang vom Ende...




    MFG dennisnedry
     
  21. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    doch richtig.
    Die ab 14 Sache war ein Provisorium, solange der BKA Feststellungsbescheid ging um die EU-Richtlinie durchzusetzen.
    Mitlerweile ist die 14er regelung dank kompletter anpassung des Waffengesetz hinfällig.

    Alex
     
  22. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    einer der wahrsten Sätze in diesem Thread!
     
  23. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Wenn du wirklich ins Amt gehen...mach ein Video von. Könnte ein Internetknaller werden.
    "Ja was gibts ?"
    "Ja ich hätte gern nen kleinen Waffenschein, will mir ne Gun holen"
    "Wie bitte ?"

    :E
     
  24. 11. August 2008
    AW: will ne gun

    Was soll er denn sonst sagen? o.Ô

    Guten Tag, ich brauch einen kleinen Waffenschein für das was ich in der Hose habe! *LoL*^^


    mekke75
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.