Will PHP anfangen-erstes Problem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SleepingDog, 14. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    Hey also wie schon in der Überschrift steht möchte ich anfangen ein paar PHP Grundlagen zu lernen! Habe bei Video2Brain gesehen dass man erstmal seine PHP Version checken kann indem man mit PHP das phpinfo ding erstellt! jedoch lässt sich bei mir keine PHP datei anzeigen! Immer wenn ich es im Firefox öffnen will will er die Datei downlaoden und dann passiert nix weiter, im IE passiert garnichts!
    Woran kann das liegen? Muss ich PHP erst irgendwie installieren?
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    Ja, du musst PHP installiert haben (sollte eigentlich bei den Video2Brain videos auch vorkommen). Am besten du installierst Xampp, da hast du gleich einen vollen lokalen Webserver (inkl. PHP, MySql etc.)
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    Alternative ist, du lädst die PHP dateien auf einen WebServer hoch der PHP unterstützt und kannst sie dann online begutachten. zB funpic.de
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    Nervig hoch³.... ^^

    Gerade am Anfang, hat man so viele Parser error's...

    Selbst ich hab noch Parser errors. Weil wieso das Script auf Fehler checken, wenn's PHP für dich macht...

    Also würde ich aufjedenfall xampp empfehlen. Ist super. (=
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    Also ich habe das xamp installiert, ist aber alles genau wie vorher, kanns immer noch nicht anzeigen lassen?!
    bws für die vorposter gits morgen, heute schon alle vergeben^^
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    Du musst die xampp-control.exe im XAMPP-Verzeichnis öffnen und den Apache (erster Button) starten. Dann tust du deine PHP-Dateien in den Ordner htdocs im XAMPP-Verzeichnis und greifst dann per 127.0.0.1/Dateiname.php auf die Datei zu!
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Will PHP anfangen-erstes Problem

    dann informier dich erstmal wie php funktioniert
    php.net
    auf apachefriends.org steht übrigens auch wie man den server startet und dateien anzeigt
    außerdem gibts noch ein sticky zum thema metafragen
    > closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.