Will Umsteigen auf 1&1 DSL - Paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von taz, 2. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2005
    TUS NICHT
    die kaufen poweruser raus
    geh lieber zu AOL oder so nem "bekannteren" Anbieter, da denen der Traffic egal is, außer bei gb begrenzungen

    sonst is congster eigentlich ganz gut
    und auch en guter tipp is
    hol dir zuerst ne gebühr bei der du minuten oder gb begrenzt hast und ruf andauernd an und sag du willst kündigen, hab ich auch gemacht
    resultat:
    AOL-DSL 6000 Flat für 4,90€ im Monat
     
  2. 7. November 2005
    Ich hab ARCOR DSL 6000 aber der speed geht nie über 450 kb/s

    ==> meint ihr es bringt was zu 1&1 zu wechseln?? würde der speed sich ändern??

    noch ne frage: Ich habe bei Arcor noch ca. 15 Monate Vertragsfrist... wenn ich zu 1&1 wechsle - dann wird mein Arcor automatisch gekündigt oder muss ich die Restzeit noch abwarten???
     
  3. 7. November 2005
    wechsle NICHT zu 1und1. ausser du bist gelegenheitsuser mit nem niedrigem traffic. lies den thread mal durch und staune, wie 1und1 mit den kunden so umgeht!
     
  4. 7. November 2005
    1&1 ist echt der mieseste provider den es gibt. bei problemen mit dem anschluss bist du auf dich alleine gestellt, da die nicht mal auf e-mails antworten.bei zu hohem traffic kanten sie dich raus.
    woher kommst du?
     
  5. 7. November 2005
    Hmm, jetzt kommen also die ganzen Negativen Meinungen.

    Ultraslider, falls du mich meinst. Ich komme aus Hannover... Congster ? Noch nie gehört. Ich werde mich mal schlau machen...
     
  6. 7. November 2005
    also ich würde 1&1 jetzt hier nicht so schlecht abstempeln..

    viel reden immer davon, ich kenn jemand, der hat nen Brief bekommen weil er zuviel saugt, bla bla bal...
    also ich hab bis heute keinen bekommen..... und ich hab schon öfter mal Traffic im dreistelligen GB Bereich....

    Klar die Mitarbeiter von 1&1 sind total unfählig, aber man ist ja kein totaler NOOB, oder?



    CU

    *****
     
  7. 7. November 2005
    also ich kenn niemanden, der nen brief bekommen hat. ich hab aber selber einen bekommen...

    "..., dass sie in den vergangenen monaten eim durchnitt 126,08 gigabyte datenvolumen aus dem netz geladen haben.
    <snip>
    ...betriebskosten für diesen tarif derartig stark strapaziert haben, dass es sich für uns nicht rechnet."

    und so weiter.

    die hardware darf ich behalten und wenn ich innerhalb zweier wochen unterschreibe gibts nen hunni obendrein.

    welchen grund sollte ich haben hier schmarrn zu erzählen.

    was die noob sache angeht. wenn das problem providerseitig liegt (wenns bei dem saftladen mal hängt, dann aber richtig), hast auch als crack schlechte karten...

    ...
     
  8. 7. November 2005
    wie zum geier kommst du auf 5€

    haabe auch ne 6mb flat aber für 10€

    bin jetzt seit august dabei
     
  9. 7. November 2005
    Kann mir mal einer sagen wieviel ich bei Congster für eine 600er Flat bezahle ? Ich steige da nich so wirklich durch ^.^
     
  10. 7. November 2005
    was für ne leitung hat du denn bei 1&1?
    das mit den 100 EUR würd ich mir überlegen, denn wenn du das annimmst, dann bist du bei dem ganzen konzern weg. Also zB. GMX auch.

    CU

    *****
     
  11. 7. November 2005
    Kann mir mal wer meine Frage beantworten ? ^.^
     
  12. 7. November 2005
    6mbit

    sobald mein vertrag ausläuft bekäme ich ohnehin eine ordentliche kündigung mit dem selben effekt. eine dsl flat bei united internet ist für mich so oder so nimmer drin. so staube ich wenigstens noch die kohle ab.

    es gibt allerdings noch andere provider. da ist die hardware vll nicht nicht ganz so billig (auch wurscht, da ich die feinsten sachen bereits abgezockt hab) aber dafür flieg ich nich wegen dem bissl traffic.

    schätze mal big-t wir mein neuer provider. wenigstens kannst da bei problemen gleich mit dem carrier reden, anstatt den umweg über die verblödeten hotlinegurken im 1&1 kundencenter nehmen zu müssen.
    die normale hotline ist absolut unfähig und oft genug schwer zu erreichen, und die fähigen leut kriegst wenn, dann nur für die 99cent/minute. und die 5 euros im monat die tkom teurer ist sind mir eh wurscht.

    ich sags dir: zieh niemals um mit 1&1 als isp. das kann ganz schön nerven und geld kosten...
     
  13. 9. November 2005
    holl dir kein 1un1, das ist der grösste dreck!
    hab ich nämlich auch! du kriegst kein fastpath, und das regt derbe!
     
  14. 9. November 2005
    wenn du auch online spiele betreiben willst, wo es auf reaktionszeiten ankommt, würde ich auf keinen fall zu 1und1 wechseln...
    bei 1und1 gibt es nämlich noch kein fast path....

    wenn du aber lediglich schnell surfen und saugen möchtest, dann stimmt das preis-/leistungsverhältnis bei 1und1...
     
  15. 9. November 2005
    also mit 1und1 habe ich bisjetzt eigentlich nur gute erfahrungen gemacht und wenn das alles da so steht wird das ach wohl simmen!
     
  16. 9. November 2005
    Ja was gibts denn sonst noch so was günstig & gut ist ? Was auch Fastpath hat ? Wie siehts denn mit T Online oder Arcor aus ?
     
  17. 10. November 2005
    tut dir selbst nen gefallen und lass es sein

    bei mehr als 50 GB traffic bekommst du so

    lustige angebote
     
  18. 10. November 2005
    ganz ehrlich lass die finger von 1&1 bitte

    sie sind zwar gut im preisleistungsverhältnis aber, wenn sie erstmal dein traffic sehen den due verbrauchst im monat werden sie dich schnell anrufen und dir einen brief zu kommen lassen, und dich bitten zu einem anderen provider zu wechseln...sie bieten dir sogar 100€ für einen wechsel an


    so war es bei einigen freunden von mir^^
     
  19. 10. November 2005
    meine erfahrung mit 1und1 (5gb volumentarif - bin eher der zocker/surfer)

    am anfang alles perfekt, gute pings bei online games, gute download rate

    nach 1nem jahr: meine pings sind noch gut aber ich hab alle 20-30sec verbindungsabbrüche über 2-3sec, beim zocken ist das inakzeptabel, ausserdem kickt mich der router manchmal plötzlich raus (nein, kein 24h disconnect), und das liegt nicht am router, der ist erste sahne.

    ich rate dir 100% von 1und1 ab, nimms NICHT
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.