Willkür der Polizei ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von romestylez, 4. Februar 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Ich find dieses "schwarze Schafe" gibt es überall viel zu pauschalisiert, denn meiner Empfindung nach sind es bei der Polize überwiegend schwarze Schafe. Wenn ich mal an alle Situationen zurück denke wo ich mit denen zu tun hatte, (egal ob als Geschädigter oder Angeklagter) fallen mir durchweg nur negative Sachen ein. Freunden / Bekannten geht es ähnlich (und nein ich hab nicht nur Umgang mit Kriminellen). Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber wenn ich deren Verhalten deuten müsste, würde ich sagen es ist einfach nur Frust. Wenn dies jedoch der Grund ist sollen sie sich nen anderen Job suchen. Mir egal wieviel Belastung sie aushalten müssen, dieser Frust sollte auf KEINEN Bürger übertragen werden dürfen. Entweder man kann das psychisch wegstecken (ich sag nicht das es einfach ist sich sowas jeden Tag anzutun) oder man kann es nicht und dann bitte beruflich neu orientieren.

    Bildung verhindert meiner Meinung nach garkeine Kriminalität sie hilft nur dabei, wie Raid schon sagte, Kosten / Nutzen abzuwägen und auch nur Risiken einzugehen die sich lohnen.
    Ein intelligenter Krimineller ist tausend mal "schlimmer / schädigender" als ein dummer Krimineller. Wenn in unserem Land einiges besser laufen würde, DASS würde die Kriminalität sinken lassen.
    Aber das schweift zu weit vom Thema ab - Grundsatzdiskussion.

    b²t: Zu 90% wird nichts kommen und wenn was kommt, wirds eh fallen gelassen (wie hier schon öfter gesagt wurde). Ich würde trotzdem versuchen gegen die Beamten vorzugehen, nicht persönlich sondern mit dem Anwalt. Ist dann halt deine Entscheidung ob du da bock drauf hast oder nur "froh" bist wenn du nicht belangt wirst. Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass in bestimmten Konstellationen (wenn genug Beschwerden eingehen) die betroffenen Beamten in irgendeinem Büro vergammeln.
     
  2. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Was fahren die auch mit einem defekten Scheinwerfer rum ? Sorry aber deine Aussage ist einfach lächerlich.

    Ich habe selber Freunde bei der Polizei aber wie hier gesagt wurde es gibt immer irgendwelche schwarzen Schafe und genau von denen lasse ich mir nichts gefallen. Ich werde einfach abwarten ob etwas komtm oder nicht. Habe gestern mit meinem Kollegen gesprochen und haben alles aufgeschrieben etc. also wenn was kommen sollte sind wir bestens vorbereitet

    Und da ich gerne solche Kleinkriege führe werde ich mal mit unserem Anwalt sprechen was der zu dieser Sitaution sagt. Eventuell hat er ja auch etwas Langeweile und kann dort ein kleines Schreiben anfertigen.

    Wie gesagt ich werde erstmal noch abwarten und eventuell dort mal anrufen da ich genau weiß von welcher Polizeistation etc. die Hampelmänner kamen.


    BTW: Müssen die eigentlich ihre Mütze etc. tragen ? Oder dürfen die mich auch mit unvollständiger Uniform dicht labern ? Ich habe denen einige Male gesagt das sie bitte ihre Uniform komplett anlegen sollten was aber genauso ignoriert wurde wie die Frage nach dem Dienstausweis.
     
  3. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    no keine Pflicht. Dienstausweis müssen sie dir ebenso nicht zeigen. auto + uniform reicht zur Erkennbarkeit. wenn dann jemand meint er könne sagen "ich dachte das sind Verkleidungen", der kann ja was in der Richtung versuchen. wird aber verlieren. fällt grad der Begriff nicht ein
     
  4. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Und du wunderst Dich, dass die Dich blöd anmachen ?
     
  5. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Exakt DAS dachte ich mir auch gerade. Absolut kein Wunder, dass die auch nicht freundlich reagiert haben. Vor allem hat er es nicht nur einmal gesagt sondern "einige male". Ich will gar nicht wissen was da sonst noch so für Unverschämtheiten raus gekommen sind. Da ist bestimmt noch mehr "verheimlicht" worden.
     
  6. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Name und Dienststelle muss er aber auf Rückfrage angeben.
     
  7. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    In Amerika gibts jetzt "Schulterkameras" für Polizisten. Vielleicht eine Idee um asoziales Verhalten seitens einiger Beamten zu minimieren

    Videoüberwachung: Die Polizei, dein Freund und Kameramann | ZEIT ONLINE

    Ansonsten habe ich auch eher schlechte Erfahrungen mit der Polizei, auch wenn ich mich stets bemühe vorurteilslos ranzugehen

    MfG
     
  8. 5. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Willkür der Polizei ?

    mach einfach nichts... hast ja nichts schlimmes gemacht, auch wenn du dich an deinen genauen wortlaut nicht mehr erinnerst. kommt eh nichts... wie oft hab ich mir schon sonst was anhören müssen, eigentlich wollen die auch nur ihre ruhe. übrigens ist ein unfreundlicher polizist nicht gleich ein willkürlich handelnder.

    Spoiler
    aNeVn8G_460sa.gif
     
  9. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Kann ich bestätigen, schon mit 12 schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mal im Bahnhof nach Drogen kontrolliert wurde (mit 12!). Hatte meinen Kumpel zum Zug gebracht. Da kamen dann Sprüche wie nicht nur Comics lesen usw. Immer der gleiche Menschenschlag, dem man die Widerwärtigkeit schon ansieht. Kumpel war auch sechs Monate bei den Bullen in der Ausbildung, hats dann abgebrochen, meinte, zu 95 Prozent nur Idioten und die anderen fünf Prozent haben auch abgebrochen. Hat gesagt, selbstständig denken können die meisten nicht und hinterfragen auch nichts. Naja, wann hat man auch schonmal gehört, dass ein Bulle remonstriert. Wie der Typ im Wasserwerfer bei Stuttgart 21, der Bedenken wegen der Rechtmässigkeit hatte und es dann doch gemacht hat, Befehl ist schliesslich Befehl. Im Prinzip der Typ Menschenschlag, der im 2. Weltkrieg die Dorfbevölkerungen ausgelöscht hat. Und das würden heute alle Bullen wieder machen, wenn man es ihnen befiehlt. Nene und da wunderte sich der Bulle, als ich mal als Zeuge aussagen musste, warum ich ihm nicht die Hand gebe und ihn nicht grüße.
     
  10. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    In den USA nehmen die brutalen Übergriffe der Polizei seit Jahren massiv zu. Anscheinend scheinen große Teile der Damen und Herren in Uniform wirklich zu meinen sie können sich alles erlauben. Da werden Leute zu Boden gerammt, Frauen in Seitenstraßen das benutzte Tampon aus dem Vaginaltrakt gezogen, Menschen trotz erhobener Hände erschossen, von rassistischen Übergriffen mal ganz abgesehen.

    Ich kann verstehen, wenn da eine Abneigung gegenüber der "Ordnungsmacht" entsteht.
     
  11. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Nachdem der Dienstausweis verweigert wurde habe ich gesagt die sollen Ihre Uniform anlegen. Das Auto hatte einen defekten Schweinwerfer und war nicht erkennbar ausserdem hatten sie nur ein Hemd mit Polizei an also keine Jacke etc. wie soll ich da sicher sein ?

    Ich war nett und freundlich nachdem ich aber nur mit "Du" angesprochen wurde habe ich ganz am Ende 2x gesagt Sie sollen mir den Dienstausweis zeigen oder die Uniform komplett anlegen damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Habe mich oben eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
     
  12. 5. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Und das Polizeiauto haben sie sich auch extra vom Faschingskostüm- Hersteller anfertigen lassen? lol.

    Willst im Sommer auch immer, dass man im Kompletter Uniform herum rennt? Bei 35°, weil sie sonst nicht erkennbar wären? Hemd gehört auch zur Uniform. Steht nirgends, dass alles komplett getragen werden muss. Wo sind wir denn hier. Man kann aber auch alles in Frage stellen und anzweifeln....

    Merkste selber, dass du da vllt. ein wenig wirres Zeug redest?

    btw. als Tipp. Kenne ganz viele, die ganz schlecht drauf reagieren, wenn man ihnen sagt was sie zu tun haben
     
  13. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?


    Du regst dich auf dass sie dich überprüfen und deine Daten wollen und dich ja ach so respektlos behandeln und selbst forderst du sie auf ihre dummen Mützen anzuziehen und fühlst dich jetzt aufgrund ein paar Leuten hier die mit dir gegen die "Bullen" sind so stark dass du meinst du und dein Anwalt ihr reißt jetzt dann gemeinsam die Polizeistation ab.

    Du hast Nachts um 6 anscheinend sehr besoffen der Polizei etwas hinterhergerufen und wunderst dich dann wenn diese dich kontrollieren und genervt sind.
    In den meisten solcher Fälle ist es dann in Wirklichkeit so , dass Leute wie du wirklich noch etwas wie "Repariert mal eure Scheinwerfer ihr Affen" etc. hinterherrufen und sich danach dann aufregen wenn es Ärger gibt.

    Lass es doch einfach gut sein und lass die Leute auch ihren Job machen und piss ihnen nicht um 6 Uhr morgens wie ein Vollzeitassi ans Bein und führ dich dann hier auf wie ein Copterminator.
     
  14. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    1.) Ich rege mich nicht über die Kontrolle sondern das Verhalten auf. Ich denke wenn ein Polizist zu meinem Kollegen Sachen ala "Dann muss ihr Kollege mal seine halten" sagt habe ich allen Grund mich aufzuregen.

    2.) Wenn die mich mit einem defekten Scheinwerfer anhalten muss ich auch nett sein und kann mich nicht benehmen wie diese beiden.

    Wenn man mir nicht dumm kommt bin ich ganz friedlich. Ich kann es aber nicht ab das irgendwelche Leute mit 5er Bizeps meinen sie müssen im Job die aufreissen und weil zu Hause die Frau das Sagen hat. Sorry aber als Polizist sollte man sich an die Regeln halten dann geht es auch alles viel einfach.

    Am Anfang der Kontrolle war ich absolut freundlich ich ahbe lediglich etwas gereitzt reagiert als sie mir eine Beleidigung unterstellen wollten und der oben bereits erwähnte Satz gefallen ist. Dann habe ich denen gesagt sie sollen mal ihre Ausweise zeigen da ich mir nicht sicher sein kann das sie berechtigt sind. Wenn diese Leute dann einfach ins Auto einsteigen und wegfahren und aus dem Fenster rufen "Es kommt eine Anzeige" dann haben sie in deinen Augen also alles richtig gemacht ?


    Wie konnte ich nur denken das hier eine ordentliche Diskussion zu stande kommt. Sorry aber wie gesagt ich werde oft genug kontrolliert und wenn das alles friedlich und nett abläuft habe ich damit auch keine Probleme die Leute machen nur ihren Job. Aber wenn die Leute anfangen und sich über einen stellen wollen und einen rum kommandieren etc. hört der Spaß bei mir auf.
     
  15. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Polizeibeamte ohne Uniform MÜSSEN sich ausweisen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.
     
  16. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Die Herren Polizisten waren doch uniformiert...
     
  17. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    So wie du es anfangs erzählt hast, ging die erste verbale Entgleisung doch von dir aus. Dabei ist absolut sicher, dass du die Beamten nicht nur höflich auf ihre defekte Beleuchtung hingewiesen hast. Dass du dich angeblich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnerst zeigt doch deutlich, dass du eine Beleidigung unter den Tisch kehren willst.
    Wenn man so kommt, zusätzlich alkoholisiert ist und noch freche Forderungen stellt (Auffordern die Mütze aufzusetzen) dann kann man sich nachher nicht wundern wenn die Beamten entsprechend antworten. Wie du in den Wald hineinrufst, ...
    Die sind doch auch keine Clowns und haben auch besseres zu tun als morgens paar betrunkene Heranwachsende zu belustigen, die Bock auf ne Grundsatzdiskussion haben.

    Dich erwartet sicher kein Nachspiel, denke mal die Sache wird fallengelassen.

    Zum Abschluss noch ein interessanter Fakt. Sowas wie du beschrieben hast ist mir noch nicht passiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht betrunken Polizeiautos hinterher belle wie ein Hund. Lustig, dass Betroffene immer so tun, als würde es willkürlich und rein zufällig sie treffen.
    Vielleicht erstmal das eigene Verhalten in Frage stellen.
     
  18. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Auf Nachfrage müsse sie es wohl zumindest in Hessen auch in Uniform.

     
  19. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Stichwort in deinem Zitat ist "angeben". Das unterscheidet sich vom "Ausweisen"!
     
  20. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Ich frag mich ja nur warum die überhaupt angehalten haben :-D
     
  21. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Du wirst es ja wissen müssen?

    Na dann "bell" ich auch mal zurück (in deinem Stil). Nur weil du nie aus deinem Keller rauskommst und es sich so garkeine Gelegenheit ergibt, dass du mal an so nette Polizisten gerätst, heisst es nicht, dass es immer die bösen betrunkenen Jugendlichen schuld sind. Noch einmal: In dem Job hast du dich zusammen zu reißen. Allein schon die Tatsache, dass sie umdrehen weil ihnen im Auto was hinterher gerufen wurde was sie anscheinend noch nicht einmal richtig verstanden haben ist doch schon affig. Denkst du die Betroffenen haben jetzt mehr Respekt vor den Personen? Man bekommt den Respekt den man verdient, nur weil sie Polizei irgendwo stehen haben ist dies kein Freifahrtschein für alles. Wie der TE sagt ist er ihnen doch mit Respekt gegenüber getreten, wenn dann von deren Seite so ein verbaler Müll kommt ".... halten...." haben sie sich den Respekt halt verspielt.

    Aber so Personen wie dich braucht das Land Ich kann mir bildlich vorstellen wie du irgendwann mal niedergeknüppelt wirst weil zum falschen Zeitpunkt in der falschen "Masse" stehst und dann noch mit Daumen hoch und 3 fehlenden Zähnen die Bullen anlächelst und dich dafür bedankst. Ich hoffe doch du stellst in dieser Situation erst einmal dein Verhalten in Frage Man man man diese Obrigkeitshörigkeit, da wird einem ja schlecht.
     
  22. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    die wollten den mittelstrahlurin des freundes testen. das bezüglich urinieren in der öffentlichkeit nichts kam verwundert mich allerdings^^
     
  23. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Du scheinst sehr gut über meine Wohnbedingungen bescheid zu wissen. Alles was ich höre ist blabla, kannst du nicht sachlich bleiben? Nein, natürlich. Jeder, der nicht mit der Polizei aneckt MUSS ein Kellerkind sein, da gibt's absolut keinen Weg dran vorbei.
    Ist im Leben immer so, man ist natürlich NIE selbst Schuld. Es sind immer andere. Die Lehrer, die Ämter, die Polizei, der Chef, ...
    Von allen Respekt einfordern, aber selbst nicht den kleinsten Funken entgegenbringen.

    Kommt so oft vor in Deutschland, man wird einfach so niedergeknüppelt. Quasi an jeder Ecke passiert das.
     
  24. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?


    Sorry aber du hast 0 Plan. Ich will eine Beleidigung unter den Tisch kehren achso danke das du mich aufklärst. Alle meine Kollegen sagen es gab keine Beleidigung also laber bitte keinen Scheiss.

    ICH HABE SIE AUFGEFORDERT NACHDEM DIE KONTROLLE BEENDET WAR UND SIE DIE DIENSTAUSWEISE NICHT ZEIGEN WOLLTEN.

    Oder wussten die Beamten das vorher schon und waren deshalb so angepisst ? Sorry aber wie gesagt wenn man mich ordentlich behandelt dann behandel ich die Leute ebenfalls ordentlich. Allerdings lasse ich mich dort nicht anmaulen und wenn dann wie schon erwähnt Sätze ala "Dann muss ihr Kollege seine halten" fallen hört der Spaß auch bei mir auf. Sorry wenn du dir das alles gefallen lassen würdest ist es dein Problem.

    Wenn ich gebaut habe in meinem Leben habe ich dazu gestanden. Ich habe aber keine Beleidigung gerufen. Wenn du allerdings weißt was ich gerufen habe gratuliere ich dir zu deinen Fähigkeiten.


    Ich habe schon oft genug solche Sachen erlebt aber ich habe auch das komplette Gegenteil erlebt z.B. Polizisten die im Zug sogar bei der Personenkontrolle noch das Bier halten und Sprüche raus hauen wie z.B. "Ich könnte auch mal wieder einen heben gehen" etc.

    Wie gesagt es gibt leider überall schwarze Schafe. Und außerdem muss ich dich enttäuschen ich bin schon 15 Jahre kein Heranwachsender mehr Falls du aber deine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen willst stehe ich dir gerne als Geldgeber zur Verfügung.
     
  25. 6. Februar 2014
    AW: Willkür der Polizei ?

    Haha selten so nen geilen Post gelesen.
    Stell dir vor ich geh auch schon garnichtmehr aus dem Haus weil ich jedesmal wenn ich das Haus länger als 1h verlasse einfach so niedergeknüppelt werde.

    Du weißt es einfach nicht zu schätzen in einem Land zu leben , in dem innerhalb von meistens 5-10 Minuten ein Streifenwagen , Notarzt oder teilweise auch die Feuerwehr bei dir ist um dir deinen ***** zu retten.
    Du weißt es einfach nicht zu schätzen , dass du dir nicht jeden Tag und jede Nacht darüber Gedanken machen musst ob dein Hab und Gut einfach zerstört oder geklaut wird.

    Wie kann man nur von ein paar Kontaken mit der Polizei auf alle anderen schließen? Kennst du jeden Polizisten persöhnlich? Du hast das Glück in einem der sichersten Länder dieser Welt leben zu dürfen und hast das Privileg dich über Kleinigkeiten wie hier im Thread aufzuregen und merkst dabei nichtmal wie gut du es eigtl. getroffen hast. Traurig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.