Wimbledon 2009 - Herreneinzel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Haas und Lisicki im Viertelfinale - was will man als Deutscher mehr? Bei Haas ist es jetzt die große Überraschung, da er, besonders in letzter Zeit, einen unglaublichen Schub bekommen hat und hervorragendes Tennis spielt, was man an den letzten Spielen und dem Turniersieg ausmachen kann. Ob er Djokovic ein weiteres Mal schlagen kann, bleibt abzuwarten, weil der sicher auf Revanche aus ist und im Moment meiner Meinung besseres Tennis spielt als Haas.
    Für Lisicki kann das nur ein Traum sein. Dass sie es soweit schafft, hätte wohl niemand gedacht, abr nun geht es gegen die Nr. 1. Klar hat sie dort auch ihre Chancen, da ich Safina nicht so stark einschätze als dass sie den ersten Platz verdient hätte, aber schwer wird es allemal und es wäre auch ein Tenniswunder, wenn sie es schaffen würde.
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    ich dachte haas müsste heut um 12.00uhr ran? so stehts zmd. bei sport1.

    falls jmd. weiß ob haas spielt und ob es gezeigt wird, bitte kurz posten
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Hi,
    nee, heute sind "nur" die Viertelfinals der Damen, um 14Uhr spielt Lisicki, morgen sind dann die Herren dran.
     
  4. 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Lisicki ist im Dritten Satz

    Hat gerade das RE-Break gegen Safina zum 1:1 geschafft ... spannend ists!

    und Lady Bum Bum hat schon einen knackigen Bum Bum ...!

    EDIT

    RE - RE - Break
    Safina nimmt sich erneut das Aufschlagsspiel der Deutschen und geht 2:1 in Führung ... misst.

    Langsam häufen sich Lisickis Fehler

    Safina setzt nach, Holt sich mit einem As das nächste Spiel und geht mit 3:1 in Führung ...

    Safina holt sich noch ein Break - führt jetzt mir 4:1

    Lisicki scheint am Ende der Kraft zu sein. Nimmt jetzt eine Medizinische Auszeit und lässt sich die Wade massieren ... hoffentlich kann Sie nochmal zurückkommen ... ich glaube aber nicht mehr dran.
    Schade

    Safina gewinnt letztenendes mit 6:1 den dritten Satz und zieht damit ins Halbfinale ein.

    Trotz insgesamt 15 Doppelfehlern der Russin konnte unsere Lady Bum Bum am Ende nicht mehr dagegen halten ... Beifall für das Erreichen des Viertelfinales hat sie trotzdem verdient..


    hier noch ein paar Bilder



    Bild

    HBU7BCza_Pxgen_r_311xA.jpg
    {img-src: //p3.focus.de/img/gen/U/7/HBU7BCza_Pxgen_r_311xA.jpg}
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Schöner Beitrag Spotting.
    Habe mir auch das Spiel angeguckt, welches bis zum 1:1 im 3. Satz sehr ausgeglichen war.
    Leider ist sie im 2.Satz bei Stande von 4:5 und Breackball für sich ausgerutscht.

    Teilweise hatte sie 2 Möglichkeiten was sie mit den Schlag anfangen sollten, aber die falsche gewählt.

    Trotzdem lässt ihr Auftritt in Wimbledon vermute, dass sie sich in nächster Zeit noch mehr steigert
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel


    Also Ich hab das Spiel nicht sehen können ... wer macht denn schon an einem Dienstag im Juni bei 30 grad im Schatte Nachmittags um 2 den Fernseher an, wenn er nicht arbeiten (!!!) muss ...
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Wenn es einen nicht gut geht und man ziemlich erschöpft ist
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Schade, hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber schade, dennoch abzusehen, ist/war es. Aber dass Lisicki trotz Wadenprobleme der Nr. 1 Safina einen Satz abnehmen kann, finde ich beachtlich und wie bei Tommy Haas hoffe ich auch bei ihr, dass dies ihr Aufschwung gegeben hat, die Verletzung ihr keine Probleme macht und sie so auch bei den nächsten Turnieren die Deutschen beim Tennis gut vertritt. Und mal schauen, was Haas bei den Herren morgen zeigen kann...
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    So, Federer gewinnt seine Begegnung in drei Sätzen nach 1 Stunde 42 Minuten ...

    Haas führt im Moment mit 7:5, 7:6 und 1:1 im dritten Satz.

    Haas spielt stark, Djokovic hält dagegen, aber Haas scheint diese letzten 2% besser zu sein, die ein enges Spiel entscheiden.

    edit

    Breakball für Nole
    Haas führte schon 30:0 und 40:30 schwächelte dann jedoch. Zunächst lässt Haas einen eher schwachen Return von Nole ungehindert platzieren (sah lange danach aus, der würde ins Aus gehen, fiel jedoch wie ein Stein ins Eck), dann ging Haas zweimal schlecht ans Netz und Nole konnte gute Passierbälle schlagen.

    Spielstand im dritten Satz 3:4 bei Aufschlag Djokovic.

    edit

    Es folgen zwei schnelle Aufschlagsspiele
    Djokovic ohne Probleme zum 5:3

    Haas mit einem zu Null Aufschlagspiel und Serve & Volley zum 5:4

    Djokovic jetzt bei eigenem Aufschlag mit der Chance den Satz zu gewinnen

    edit

    Netzroller zum 15:0. Ass, 30:0. Doppelfehler. Ass. Haas kann bei diesem Aufschlagspiel nur etwas unbeteiligt zuschauen. Zum Abschluss ein Returnfehler, der dritte Satz geht an den Serben.
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Schade den 3. Satz verloren. Viele gute und schwere Aufschläge dabei!
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Hier mal die Ergebnisse der heutigen Matches im Viertelfinale der Herren. Anfangs bin ich skeptisch an das Haas-Spiel rangegangen, aber er hat es tatsächlich geschafft. Er ist im Halbfinale und konnte Djokovic das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit schlagen.
    Jetzt geht es gegen Federer und hoffentlich kann sich Haas für Niederlage von vor fünf Wochen bei den French Open revanchieren. Ihm und dem deutschen Tennis wäre es zu gönnen.
     
  12. 2. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Haas gegen Federer was will man als Deutscher mehr im Tennis im moment.
    Wäre schöner gewesen, wenn die beiden im finale gegeneinander angetreten wären,
    aber so ist es jetzt nunmal.
    hoffe haas kann wieder so ne starke partie abliefern wie im vf und evtl den schweizer schlagen, obwohl es momentan echt sehr sehr schwierig ist, aber wenn er ihn schlägt, rechne ich ihm sehr gute chancen aus das wimbeldon tunier zu gewinnen.

    jetzt heißt es abwarten und hoffen!!!!
     
  13. 2. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Für ne Revanche wirds glaube am Ende nicht ganz reichen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nen langes und spannendes Match sehen werden, mit einer Entscheidung, die erst im fünften Satz fällt.

    Weil dann im Finale wird Federer, egal ob gegen Murray oder Roddick, kurzen Prozess machen.
     
  14. 3. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Tja jetzt ist es aus für´n Haas, hat aber ein super Spiele in Wimbeldon hingelegt. Fand das spiel heute auch ziemlich gut, war zwar klar dass Federer gewinnt, aber unser Deutscher hat sich gut Geschlagen.
    Und er Tommy geht ja auch mit 250.000€ Preisgeld heim! Da kann man doch auch nicht meckern
     
  15. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Es wäre auch zu schön gewesen wenn Haas ins Finale eingezogen wäre. Federer hat einfach gezeigt, dass er im Moment, auch wenn er nur die Nr. 2 der Welt ist, im eigentlichen Sinne die Nr. 1 ist; so ist jedenfalls meine Meinung. Er wird wohl auch im Finale Roddick in vier Sätzen fertig machen und seinen 15. Grand Slam Sieg einfahren - neuer Rekord.
    Haas hat es endlich wieder unter die Top 20 geschafft und hoffentlich setzt er seinen guten Lauf fort.
     
  16. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Hab gestern das Haas Spiel gesehen. War echt nicht schlecht von Tommy, aber Federer ist einfach gigantisch.
    Ihn wird dieses Jahr keiner schlagen.
    Es einzige was ihm noch fehlt ist der Grand Slam, vllt wirds ja nächstes Jahr was!
     
  17. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Haas hat nicht schlecht gespielt aber Federer ist einfahc gott und es ist so schwer ihn zu besiegen^^ ich denke auch das er das Finale gewinne wird weil er einfach der staerkste ist.
     
  18. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Der Stärkste ist er nicht unbedingt ,eher der Cleverste.
    Das Finale ist ja gegen Roddick ,und der ist um einiges Stärker.

    Fands gut das Murray verkackt hat , war sich von Anfang des Turniers zu sicher das er im Finale steht.
     
  19. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Die Siegerin bei den Frauen steht fest: Serena Williams konnte sich gegen ihre Schwester Venus Williams in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2 durchsetzen und ihren 11. (glaube ich) Grand Slam Titel sichern. Viel kann ich dazu sonst nicht sagen, da ich beide Williams Schwestern nicht mag und es eher einer der beiden Russinen aus dem Halbfinale gegönnt hätte. Aber die beiden Schwestern sind halt eine Macht.
     
  20. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Federer hat eine enorme Ausdauer, ihm macht es nichts aus 5 Sätze zu spielen, ausserdem ist er sich des enormen Drucks gewöhnt und hat eine riesen Erfahrung. Wimbledon ist sein Lieblingsturniert, und letztes Jahr musste er den Titel leider wegen seinem Pfeifferischem Drüsenfieber abgeben (kanz knapp). Dieses Jahr holt er ihn wieder, und dann ist er wieder ATP1.
    Und dann gehts ab aufs US Open, da ist er seit etwa 5 Jahren Sieger in Serie.

    Hab ihn schon getroffen, er ist der netteste der mit je begegnet ist
     
  21. 4. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    so schauts aus. außerdem ist federer im mom denke ich in einer seiner besten phasen seit längerem, weil er wirklich nicht den anschein einer kleinen schwäche gezeigt hat.

    wüsste nicht warum man das behaupten kann, ehrlich gesagt. natürlich ist federer sehr clever und das macht auch mehr als 50% seines erfolgs aus, aber er ist auch einfach der beste passiv und konterspieler der welt. es gibt viele spieler, die ein besseres offensiv spiel als federer haben, dafür kann federer alles andere fast perfekt. daher kann man meiner meinung nach nicht sagen, dass roddick stärker ist. er ist halt nur in seinem spiel besser (meine persönliche meinung dazu)

    mfg freezer
     
  22. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Dass Roddick besser als Federer ist, verneine ich, wie mein Vorposter, auch mal, da ich es ähnlich wie dieser sehe. Roddick ist beziehungsweise war früher ein exellenter Spieler, der aber auch seine Schwächen hat. Zwar hat er einen unglaublichen Aufschlag und Power ohne Ende, dazu sehr kraftvolle Schläge, aber es fehlt ihm ein wenig an Intelligenz. Das soll nicht heißen, dass er dumm ist, sondern dass er nicht so planloser spielt als Federer, der wiederum eine Technik wie kein zweiter hat und zu jedem Zeitpunkt weiß, was und wie er zu spielen hat. Und genau das zeichnet Federer aus.
     
  23. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Wer guckt sich gerade das Finale an? Wie ich finde ein sehr starkes Tennisspiel!

    Die beiden schenken sich nichts und es macht einfach nur Spass es sich anzuschauen- ich hoffe auf 5 Sätze mit einem Sieg von Federer
     
  24. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Roddick macht das grad

    Denke, dass Roddick gewinnen wird.

    Auch wenn ich es Federer mehr gönne

    sn00p
     
  25. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    sehr geiles, spannendes spiel! im moment tendiere ich eher zu roddick, aber sind beide mehr oder weniger auf dem gleichen niveau! wird auf jeden fall spannend bleiben!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.