Wimbledon 2009 - Herreneinzel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    man man man - so kann man auch einen sonnigen Sonntag verbringen^^

    spielerisch naja, aber halt unfassbar spannend. denke roddick hat am ende auch einfach die kraft gefehlt, weil er halt im tunier auch schon deutlich länger spielen musste als federer.

    naja glückwunsch federer - einfach auch ein sympatischer gewinner
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    das mit der kraft von Roddick glaube ich auch. Zudem hat es auch an der konzentration am ende gehapert. Wie viel mal hat den ball mit dem Rahmen vom Schläger erwischt und hat dadurch nen Punkt verloren?

    Naja aber sonst denke ich dass Federer schon verdient gewonnen hat. Er war in seinen aufschlagspielen immer sicher und fast immer zu 0 gespielt und war in den meisten spielen am ende näher an nem Break dran als Roddick.

    joa was soll man noch sagen 15 grand Slam titel sind neuer Rekord und sprechen für Federer als mittlerweile besten Tennisspieler die die Welt je gesehen hat.
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    definitiv - vor allem in dem Alter. Wenn er "normal" weiterspielt werden das am Ende seiner Karriere auf jeden Fall 20+x sein.
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    puh zum glück hat am Ende Roger Federer nach über 4 Stunden seinen 15.Grand Slam Titel geholt und ist jetztbester Tennisspieler aller zeiten.
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Ich habe bei ungefähr 12:12 eingeschaltet, nachdem ich, als ich den Zwischenstand von 2:1 Sätzen für Federer als sicheren Sieg dessen in vier Sätzen interpretiert habe, eines besseren belehrt worden bin. Am Ende hat es Federer dann doch geschafft, wobei ich es dem toll gekämpfendem Roddick mehr gegönnt hätte. Schade drum.
    Aber Federer hat wieder einmal gezeigt, dass er in den entscheidenen Phasen einen Tick mehr Glück, Verstand und Konzentration zeigt als die meisten anderen - und deshalb hat er sich seinen 15. Grand Slam Titel auch verdient.
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    amazing... unglaubliches spiel.
    roddick tat mir schon leid... wie er weint und sagt dass er hofft irgendwann seinen namen auch auf der tafel stehen zu haben. wär schön wenn ers dann vllt. in nen paar jahren mal schafft.
    aber federer ist auchn geiler sieger und ihm kann man es auch gönnen.
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    wow! so ein tennisspiel hab ich noch nie gesehen! geniales, sehr sehr spannendes spiel! am schluss hatten beide den sieg absolut verdient! hätte es roddick auch irgendwie sehr gegönnt, weil federer einfach jedes turnier gewinnen kann und roddick nach seinem "comeback" es wirklich auch verdient gehabt hätte... naja wird er schon noch schaffen!!
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    bin auch der meinung von gal. roddick hat nicht grad oft die chance ma wieder ein grand slam turnier zu gewinnen, federer hingegen eine sehr hohe. aber man hat schon die große klasse von federer daran erkannt, dass er einfach kaum probleme hatte seine aufschlagspiele durchzubringen und fast immer den punkt gemacht hat, wenn es über einen längeren ballwechsel ging. roddick musste sich hingegen immer richtig ins zeug legen und sich viele punkte hart erkämpfen, um seine aufschlagspiele durchzubringen

    mfg freezer
     
  9. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    roddick holt sich dann halt zu hause die US Open.
    Wenn Nadal wirklich noch so lange verletzt ist kommen nur Federer, Murray und Roddick in Frage für den Sieg. Roddick spielt dieses Jahr starkes Tennis - der Trainerwechsel hat ihm wirklich sehr gut getan. Federer gewinnt zuhause auf "seinem" Rasen und Roddick dann halt bei sich vor dem eigenen Publikum - dann sind doch alle zufrieden :]
     
  10. 5. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Einfach nur unglaublich! wirklich über 4 Stunden vor der Klotze gesessen und eines der geilsten Tennismatches überhaupt gesehen!
    Auch wenn Roddick gewonnen hätte, er hatte es auch verdient!
    Die waren einfach göttlich!
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    hmm also ich fande, dass roddick seine aufschlagspiele auch sehr gut durchgebracht hat! vorallem hat er immer die unmöglichen gemacht, wenn es mal gefährlich wurde! war schon große klasse von beiden!
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    war auf jeden fall ein sehr schönes finale und auch respekt an andy roddick. hat echt lange durchgehalten,Hut ab!

    Federer rastet immer mehr aus..was will der denn noch alles gewinnen?
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    Was meinst du mit aggresiv?
    Nebst dem Geld das er mit spielen für die Bildung seines Sohnes verdient, und Spass daran hat,
    möchte er, dass sein Sohn ihn spielen sieht.
    Ausserdem steht das US Open bald vor der Türe, da möchte er sicher seinen Titel verteidigen.
    Dann nächstes Jahr folgt wieder das Australian Open, French Open, und Wimbledon

    Er sagt ja, er möchte bis 35 Spielen. Und auf seinem Shirt steht "There's no timeline, Far from done"
    Ich bin Fan, er ist sehr sympatisch, auch wenn er beim Spielen manchmal Ernst dreinschaut.
     
  14. 7. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    War ein sehr geiles Finale , hat man Federer auch angemerkt nachdem Matchball.
    Fand die Gratulation zum 15 Salm sieg von Nike geil.
     
  15. 7. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    was war das? hab das garnich mehr mitbekommen!
     
  16. 7. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    YouTube

    Google
     
  17. 8. Juli 2009
    AW: Wimbledon 2009 - Herreneinzel

    War so ein Mix von SPortler Stars die dazu Gratulieren.
     
  18. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    KING ROGER


    Hier noch ein Tribute.

    Mal sehen wieviel Roger noch holt, er möchte ja noch mindestens 7 Jahre spielen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.