WIN 2000 CD ROM Laufwerk funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hhtoprakhh, 9. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2005
    Leute habe ein grosses PROB. und zwar habe ich vor kurzem auf dem Rechner meines Bruders Win 2000 rauf gehauen, alles soweit so gut wenn es nicht dieses Problem mit dem Brenner geben wurde den erkennt er zwar aber sobald mann eine cd einlegt friert das laufwerk ein und nix ist cd kommt nicht mal mehr raus ohne einen neustart des systems. Was kann ich tuhen um das Prob. zu loesen.

    Brenner ist von LITE-ON 121032

    Bitte helfen wenn einer etwas dazu weis.....

    ?(
     
  2. 9. Oktober 2005
    firmwareupdate, andere brennsoftware z.B. neue Nero7 und jumperung evtl. mal ändern bzw..überprüfen.
     
  3. 9. Oktober 2005
    ok das firmwareupdate habe ich schon probiert. leider scheint es fur diesen brenner keinen update zu geben da ich auf der hersteller site nichtmal die kleinste spur von dem namen des brenners finden konnte,
    und zur brennsoftware wirt der umstieg nix nutzen weil das problem ja einfach daran liegt das er nach einlegen einer cd absturtzt und der pc nicht mehr reagiert da hilft auch der wechsel zu nero 7 nix denk ich mal,
    und zur jumperung weiss ich nicht gerade soviel das ich mich jetzt dran trauen wurde.
    Trotzdem vielen vielen dank fur deine tipps

    verflixt nochmal es muss doch eine loesung geben man man man
     
  4. 9. Oktober 2005
    k.
    da gibt es jetzt erstmal die frage, liegt das an windows, oder am laufwerk

    deshalb besorge dir eine cd, mit der von cd gebootet werden kann.

    (zum beispiel die windows installations cd, oder eine linux distri wie kanotix oder knoppix)

    versuche die cd aus dem liteon laufwerk hochzufahren.

    geht das liegts an windows geht das nicht, liegts am laufwerk

    danach meld dich wieder, und wir schauen weiter.

    mfg spotting
     
  5. 9. Oktober 2005
    OK habe es probiert mit 2 boot faehigen cd und beide hat er gelesen beim booten, es liegt dann nicht am laufwerk,
    was nun ????? habe auch schon firmware ubdate gefunden aber das flaschen funzt nicht.....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.