Win 2000 Server, wie öffne ich ports?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sunnygermanboy, 6. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    hoi hoi

    kleine frage, ich habe einen home server. auf ihm läuft win 2000 server edition. er ist vorher als firmenserver gelaufen. jetzt benutze ich ihn als ftp-server.

    mein problem ist nun folgendes, ich möchte ports aufmachen. ich habe schon sämtliche fw's deaktiviert die ich sowieso nicht brauche. auch sind noch einige serverkonfigurationsprogramme drauf die ich eigentlich nicht benötige. habe schon sehr viel gesucht, nach einer funktion iwie ports zu öffnen. leider nichts gefunden, auf dem router sind sie freigegeben. und auf meinem linux home server läuft alles einwandfrei über den selben router.

    nun meine frage, wie öffne ich ports???

    atm ist nur port 21 geöffnet da er früher auch als pub gedient hat. ich möchte mein ftp allerdings nicht über port 21 laufen lassen.

    hoffen ihr könnt mir helfen. bw is klar

    greez sunny
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: Win 2000 Server, wie öffne ich ports?

    Du musst unter routing and remote access --> iprouting --> NAT auf die Netzwerkkarte klicken, die mit dem Internet/Router verbunden ist (also die jenige, die fuer das NAT eingesetzt wird) und dort dann unter dem Karteireiter "special ports" happy Ports zum weiterleiten hinzufuegen.

    Hoffe es hilft dir weiter
     
  4. #3 6. Januar 2008
    AW: Win 2000 Server, wie öffne ich ports?

    jau, hat gefunzt. big THX!!!!

    bw raus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win 2000 Server
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.222
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.366
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345
  4. Hilfe bei Windows 2000 Server

    b0ogie , 18. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.378