Win 7 - Administrator?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Tyrael0815, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hallo

    Mein Bruder hat mir per telefon folgendes Problem mitgeteilt:

    Er hat Siedler 6 ( original ) installiert, und wollte es starten. Dann kam die meldung das er administrator sein muss, obwohl sein Benutzer schon Admin is. ( Das weiß ich auch ganz sicher weil ich ihm den PC eingerichtet hab )
    So jetzt hab ich ihm schon gesagt er soll rechtsklick auf die siedler.exe gehn und eigenschaften "als administrator ausführen" auswähln. hat er gemacht, aber hat nich geholfen.
    Kompatibilitätsmodus bringt auch nix. Ordner Freigeben für "jeder" mit lese/schreib rechte hat auch nichts gebracht.

    Jetzt is es für mich natürlich schlecht über telefon ihm da zu helfen weil er zu allen überfluss nich besonders fit is am PC.

    Könnt ihr sagen warum diese Meldung kommt, obwohl er admin ist?

    mfg
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Win 7 - Administrator?!

    Vielleicht hat er die Siedler nicht mit Administratorrechten installiert (also Rechtsklick auf die Setup.exe und dann als Administrator starten).

    Das könnte Folgeprobleme verursacht haben. Manche Spiele und Anwendungen brauchen das, dass sie mit dem Adminkonto installiert werden.

    Ich würds noch mal deinstallieren und dann noch mal mit Adminrechten installieren. Vielleicht gehts.

    Ansonsten könnte es auch ein Kompatibilitätsproblem mit Win7 sein. Vielleicht mal, wenn vorhanden, den neusten Patch draufziehen. Kann sein, dass das Problem dann schon gegessen ist.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Win 7 - Administrator?!

    also google sagt du musst dein Siedler auf Version 1.7.1 patchen damit es funzt! ansonsten probier es mal wie mein vorredner gesagt hat: deinstallieren und mit rechtsklick administrator blabla neu zu installieren
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Win 7 - Administrator?!

    Vllt muss er nichtmal dinstallieren wenn er aud Eigenschaften - Sicherheit geht dann seinen benutzer bearbeitet sodass er uneingeschränkte rechte hat klappts vllt. auch



    gruss
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.