Win fährt nicht immer hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Big_Ben, 2. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2007
    Sers RRler
    Hab da ein großes prob und zwar wenn ich mein PC anmach kommt immer das ich ne BOOT CD einlegen soll...(es ist eine 120GB Platte) wenn ich se aber auf 40gb partitionire dann leuft sie....
    was könnte das sein..ich hatte gestern 80gb partition mit winxp und ne 40gb mit vista.
    hoffe das mir jemand helfen kann.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    ? evtl haste iregndwas mit dem Bootloader / Boot.Ini falsch gemacht.

    Welches der beiden OS haste den zuerst intalliert??

    Gruß BenQ
     
  4. #3 2. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    zuerst vista dann xp....jetzt hab ich aber nur noch xp drauf, sobald die platte 120gb groß is findet der rechner kein win mehr..is se aber 40gb oder so dann gehts.
     
  5. #4 2. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    jo besser wäre es gewesen du hättest zuerst Xp dann Vista,

    Dann versuch mal das.

    led dein XP cd ein,
    Boote von dieser.

    Starte dir Reperaturconsole. ----> und gib ein "fixmbr"

    Gruß BenQ
     
  6. #5 2. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    ich hab win scho 4 mal neuinstallirt und immer das gleiche...
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    leg ma die windows cd ein, warte bis die aufforderung kommt, eine taste zu drücken, damit windows von der cs bootet, dann drück aber mal keine(!) taste und warte was passiert.
    mein pc fährt auch net ohne win cd hoch xD
    muss immer warten, bis das vorbei ist dann fährt er normal hoch ohne von cd zu booten...
    probier das mal, wenns klappt musste halt immer wincd im laufwerk bzw parat haben

    mfg
     
  8. #7 3. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    das is doch shice wenn immer die win cd im laufwerk sein muss beim booten

    versuch das mal was benq gesagt hat

    wenn das nicht geht is irgendwo auf der vista dvd auch ein tool zum entfernen vom vista bootloader, vllt kann da noch mal jemand genauer erklären wie das funzt
     
  9. #8 3. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    lol....naja hab das problem gefunden...in meinem bios war bei bootoption gestanden das ner nur von cd booten soll.....die batterie is leer...aber denoch danke ;) und natürlich bekomt jeder ne bw
    thx
     
  10. #9 3. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    ja schon :p
    aber ka wie ich das wegkrieg..
    da steht dann (genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht): NTLDR konnte nicht gefunden werden,...
    hab schon mehrmals formatiert inzwischen, funzt aber immer noch nicht .. und das mit der wiederherstellungskonsole hab ich auch schon versucht... naja, so schlimm is es net hab die cd halt immer drin un muss auch so gut wie nie andere einlegen.
    nur was :poop: is, ist eben, dass win dann länger zum hochfahrn braucht...
    also wenn jemeand auch noch ne lösung dafür hat, soll er sie doch bitte posten

    mfg
     
  11. #10 3. März 2007
    AW: Win fährt nicht immer hoch

    wenn du mehrere platten drin hast kuck mal im bios nach der bootreihenfolge

    das mit dem ntldr kann verschiedene gründe haben

    vllt hilft dir ja folgender link weiter:
    NTLDR fehlt unter Windows XP

    also wie gesagt als erstes würd ich mal möglichkeit 8 checken

    als zweites probier mal das was bei möglichkeit 4 beschrieben ist

    wenn beides nicht funzt vllt nochmal checken ob die systemplatte als master gejumpert ist

    haste vllt mal irgendwann was an der boot.ini geändert?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...