Win XP extern (USB) installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2010
    Hiho, kleine Frage leudde

    Hab ein kleines Anliegen.

    Hab hier 'ne Toshiba 2,5" SATA auf der ich Win XP installieren will. Die Festplatte ist via Sata-IDE-Converter to USB angeschlossen. Wird also als vollwertige Festplatte am Arbeitsplatz angezeigt, allerdings per USB angeschlossen. XP CD's sind vorhanden.


    Hab viel gegoogled, mal heißt es, es sei nicht machbar, mal widerum es ginge doch... Weiß hier jmd vll mehr? Vielen Dank im voraus, BW ist klar.
     
  2. 9. September 2010
    AW: Win XP extern (USB) installieren

    Hab vor langer Zeit mal meine alte Systemeplatte in ein externes Gehäuse gebaut und die hat auch gestartet via USB, kann davon leider nur abwarten sowas von ein lahmes System dauernt hängt es sich weg etc. Naja kann auch an keiner richtigen Installation gelegen haben aber es gibt doch mittlerweile USB Stick die XP drauf haben vll wäre das ja eine alternative.
    MfG Birk
     
  3. 9. September 2010
    AW: Win XP extern (USB) installieren

    warum startest du nicht einfach mal die win installation und guckst ob er dir die festplatte dann auch noch im auswahlmenü anzeigt... wenn ja einfach installieren, wenn nein bin ich momentan auch überfragt würds einfach mal probieren...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.