Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von karuso123, 14. Februar 2008 .

  1. 14. Februar 2008
    Hallo
    Mein Problem liegt darin, dass ich Win Xp Home nutze(Arbeit).
    Jetz Ist ein Konto eingerichtet, welches nur eingeschränkte Rechte hat,
    ich würde gerne die Systemteit ändern, wird mir aber nicht gewährt.
    Gibt es die möglichkeit, wie bei XP Prof Benutzerkonten zu Verwalten oder dergleichen
    danke im vorraus
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

    naja wenn du ein eingeschränktes konto hast wird es dir nicht viel bringen die benutzerkonten zu verwalten denn das wirst du genauso wenig dürfen sonst könnte man sich ja den spass mit den eingeschränkten rechten sparen wenn sich jeder selbst mehr rechte geben könnte.

    ihr werdet euch in der firma ja sicher an einem server an melden und wenn da die system zeit nicht stimmt passieren die tollsten sachen (wie zb. rechte werden nicht ordentlich übergeben oder anmeldung nicht möglich usw)

    und um deine frage zu beantworten ja gibt es wenn du diese allerdings nicht sehen kannst liegt daran das es über eine Gruppenrichtliene ausgeblendet wird.

    mfg sky

    edit: hier noch eine anleitung wie man konten anlegt da wird der kram mit der rechte vergabe sicher auch drinstehen und wenn nicht steht es sicher irgendwo in der nähe


    Benutzerkonten in Windows XP - Teil 1: Neue Benutzerkonten anlegen
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

    nein keine serveranmeldung.
    ist ein standalone rechner.
    habe zugriff auf admin
    will vom adminkonto dem benutzer die rechte zum ändern der systemzeituhr erlauben
    unter xp prof geht das
    geht das auch bei xp home

    und was nicht geht braucht ihr bitte nicht posten

    Rocko Schamoni: "Dummheit kennt keine Grenzen !!!"
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

    Das problem wird wahrscheinlich darin liegen das die HomeEdition unter Verwaltung die lokalen Sicherheitsrichtlinen nicht beinhaltet.

    Du kannst es mit RegistrySystemWizard (RSW) versuchen, ist ein mächtiges Tool.

    Gruß BenQ
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

    Danke
    genau das war die Antwort, die ich brauchte, um zufrieden, schlafen zu können.
    Hilft mir zwar bei meinem Problem nicht weiter, aber ich habe die Antwort:baby:

    In XP Home wurde z.B. die GUI-Oberfläche die Rechte für Verzeichnisse und Datein zu setzen und zu veränder verborgen.
    Dieses geht zwar zu ändern aber man braucht dann eine Prof Lizenz war klar:angry:,
    zumindest, wenn man kontrolliert wird.

    Fall es jemand interessiert?(


    DANKE "spotting" der ist gut
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Win XP Home Systemzeit Benutzer Eingeschränkte Rechte

    Gruppenrichtlinieneditor Gpedit.MSC unter Windows XP Home nachinstallieren

    damit sollte es gehen

    gruß spotting
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.