win XP pro oder WIN 64 für meine CPU

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ange!uz, 19. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2005
    Kann sein das dies nun eine ganz blöde Frage ist, aber ich muss sie nun mal stellen.

    Ich hatte bisher einen XP 2200+ AMD prozessor und habe mir nun ein neues Board gekauft udn neuen RAM (400) und eine neue CPU, nämliche einen FX 3000

    Nun stelle cih fest, das mein neuer PC, obwohl er eigentlich 64 bit haben sollte, beim rippen immer noch genausolange braucht wie vorher.

    Meine Frage. Unterstützt WIN XP prof meine CPU oder muss ich mir nun win 64 besorgen und wenn ja laufen dann alle games noch, bzw ganz wichtig Nero oder gibt es da auch 64 bit versionen von?

    anke an alle die helfen wollen, gibt natürlich für jeden eine 10!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2005
    na kalr unterstützt WinXP deine CPU, die progs die du benutzt sind ja alle eh 32 bit progs, da bringt dir ein XP64 auch nix.

    games weiß ich net genau wie die laufen unter xp64, aber progs laufen einige nicht.

    das hauptproblem sind ja vor allem die 64-bit Treiber und wenn man da mehrere komponenten im und am PC hat hat man ein Problem wen man XP64 nutzen will :p
     
  4. #3 19. Dezember 2005
    Dein Prozessor unterstützt 16,32 und 64 Bit.
    Dein Betriebssystem ist für 32 Bit.

    bedeutet; das dein Prozessor 64 Bit addressieren kann bringt dir nix, weil Windows es nicht unterstützt.
     
  5. #4 19. Dezember 2005
    Intelligent

    Ah, endlich mal eine gute antwort.

    das heißt wenn ich die leistung voll ausnutzen will, z.B. beim rippen, brtauiche ich eine anderes betriebssystem, z.B. win 64, muss dafür aber ien paar nachteile in kauf nehmen?
     
  6. #5 19. Dezember 2005
    bleib bzw. hol dir xp pro

    hatte mal die gleiche idee, hab mir dann 64 bit version draufgemacht und ich rate dir DRINGEND von ab:
    -virenscanner gehen fast keine z.b. kaspersky,norton,antivir
    -fehler bei anderen programmen
    -hammer wie ich mich drüber aufgeregt hab xD
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - win pro WIN
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.673
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.406
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.440
  4. Windows 10 Programmpfade ändern

    Birka , 18. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.943